JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.
Zwar habe ich auch Swingtrades getan und dabei auch was verdient oder mein EK verbessert, aber wenn man von einem Wert und von seinem Potenzial wirklich überzeugt ist, dann sind die beiden Schwierigkeiten, mögliche Buchverluste zu ertragen ( da man so gut wie nie das Tief trifft) und nicht zu schnell zu verkaufen. Für letzteres habe ich mir einen Verkaufspreis überlegt, der, wenn er erreicht wird, ausgeführt wird.
Ich halte Shell und Suncor.
Kreise: Weißes Haus zieht geplanten Verkauft von F35-Jets an die Vereinigten Arabischen Emirate durch. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Das die darauf folgenden Flüchtlingsströme Europa weiterhin nachhaltig schwächen würden weiss man im weissen Haus natürlich und das ist der Plan.
Das brauchen vielleicht ein paar doofe Transatlantiker aber keine Shell. Die wächst auch so.
war gerade in galileo und hab selber dazu ein bisschen recherchiert. 2. größter Konzern in den USA der nicht börsennotiert ist. Und dicke verwurzelungen in der heutigen politik. Anscheinend auch hauptsächlich ein öl und gas konzern.
Mag sein, dass es nochmal düster wird, aber langfristig wird keiner von den grossen Giganten untergehen.
Eine Frage der Zeit WANN letzte Höchststände wieder erreicht werden. Weiter sage ich nicht OB, sondern WANN es so weit sein wird.
Meine Vermutung liegt da bereits in 2021 und das ist nur m.e.M.
Quelle: Guidants News news.guidants.com
Ich glaube in 1-2 Jahren wird man sich wahrscheinlich ärgern zu aktuellen Kursne nicht zugegriffen zu haben. Die Menschheit vergisst schnell und Corona wird bald zum Alltag gehören wie jede andere Grippe auch. Übrigens war die Grippe schon immer sehr gefährlich!
Corona und die allgemeine Unsicherheit der Märkte in Bezug auf die US-Wahl und weitere Unsicherheitsfaktoren tragen gerade ihr Übriges zu den Kursen bei.
Nur eines sollten wir nicht vergessen. Europas "Klimapolitik" lässt die Chinesen kalt genaus wenig wie andere Teile der Erde. Zweitens wird sich spätestens nach Abschaltung der AKWs und Abschaltung der Kohlemeiler zeigen wie wenig Grundlastfähig die Erneuerbaren sind. Technologien wie Power to X können hier auf sehr lange SIcht vielleicht einen Ausgleich schaffen. Aber auch hier ist Shell mit dabei.
Wenn man 1 und 1 zusammenzählt und ein bisschen von der Materie versteht, wird man einsehen das es nicht ohne fossile Energien gehen wird. Nicht morgen und auch noch nicht in 10 oder 15 Jahren. Alles andere ist Träumerei.
Freut mich, seit 2 Tagen top im Plus... ob sich das über die nächste Woche hält?