JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.
Rebound ist hier bei RDS aber aus og Gründen ein Geduldsspiel: ich hoffe auf April...
Ich hab dort geschrieben ich bin froh wennn ich da draussen bin falls sL 2,18 endlich greift dort und sonst nix !!!!
#will weder die eine noch die andere im Depot haben ,weder noch .
daher ist das völliger Blödsinn ,selbst wenn ein Derivat 750 000 % steigt ist das dem Emittenten egal ,dem ist auch egal ob der Kurs bei shell bei 0,10 oder bei 167,50 Ero steht.
Danke für die aufschlussreichen Hinweise @Anti Lemming!!
Zum Glück scheint es auch hier eine Ignorierliste zu geben, denn etwas eigenartig finde ich so manche Kommentare - sehr penetrant - schon.
Habe noch nie gelesen, dass jemand in Aktien investiert und dann bei einem StopLoss (-20% oder so) vor Freude an die Decke springt, weil er die Aktien endlich nicht mehr hat? Muss ich nicht verstehen und klingt eher nach Spiel als nach ernster Aktienanlage. Warum verkauft man dann nicht sofort?
Moderation
Zeitpunkt: 22.10.20 10:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 22.10.20 10:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Deshalb mit würde ertragen, schauen dass man einen vernünftigen Kaufkurs erwischt und dann hilft wohl nur Geduld.
Ich spreche jetzt mal nicht als (Neu)Anleger, wir alle auch die beiden genannten, oder sind es eh dieselben ???? Sollten hoffen, dass die Firmen alle überleben.
Wer beliefert uns sonst künftig mit wichtiger Energie und Rohstoffen wie Öl und Gas und künftig erneuerbaren Energien und Wasserstoff weltweit in ausreichenden Mengen, itm Power, nel asa oder diverse solarfirmen???
Alles engagierte Truppen, aber weit weg von weltweiter versorgungsmöglichkeit. Übrigens hat sich hier einer bildungstechnisch mit dem größten Problem der erneuerbaren beschäftigt, nämlich dem speichern der produzierten Energie ???.. kleine Denksportaufgabe.
Auf jeden Fall bin ich hier weg, dieses rumgeheule ist unerträglich. Außerdem vergleichen wir Äpfel mit birnen (Privatanleger mit tradern und Großaktionären.
Hatte vor hier hier länger dabei zu sein, aber das ist einfach peinlich. Aber so funktioniert Börse wohl. Wenn ich meine echt realisierten Verluste einigermaßen ausgeglichen habe, bin ich wieder raus aus dem Thema. Auch wenn man bestimmt gut Kohle verdienen kann. Die Art und Weise gefällt mir nicht und lieber sterbe ich etwas ärmer kann aber in den Spiegel schauen.
Derivate sind mein Tagesgschäft , Aktien Verluste gehören genauso dazu wie Gewinne und wenn das halt zufällig 20 % sind ist es halt so falls der SL fällt , ich hbe auch hier bei 10,89 im SL gestetzt gehab , auch ok und war gut so
Ich hab auch schon mit Minus 80 verkauft , kann genauso passieren , unterm Strich zählt für mich und da bin ich rund 70 % über Plan 2020 .
Kann mir keiner erzählen das er nur Plus auf 10...20 ..30 oder wie bei mir fast 35 Jahre macht.
Heir sind sehr viele leute mit weniger Wissen daher helgfe ich gern mal aus.
Bis dahin frohes Handlen , wenn das hier geht
Zum Kurs: kommt mir dato 5 Euro zu niedrig vor - aber genaues weiss man wohl erst nach den Q3 Zahlen.
Für jeden anderen mit Brille ebenfalls.
https://seekingalpha.com/article/...oyal-dutch-shell-just-oil-and-gas
Sicher sind die Kurse etwas höher nicht schlecht aber bei nem kleinen Vermögen was ich investiert habe sind 20 % zum reihern.
Morgen wird wohl der finale long killer Stoß kommen und Freitag schließen wir leicht grün...
Dann müsste es rein theoretisch etwas höher als das letzte mal gehen...evtl an die 12 um die shorts zu reduzieren...usw...
ich meine zu erkennen, dass die gehandelten Stücke in A und B seit den Juni hochs extrem gering waren - kann das vielleicht jemand verifizieren?
im Ergebnis wäre dann der aktuelle Preis nicht repräsentativ, sondern eher auf ein abwarten im Markt zurückzuführen - gleiches bei BP, schwächer bei Total.
Habe auch in meinen anderen Positionen (Bank, Industrie, PKW) gleiches gesehen und dort bereits verifizieren können: die Handelsvolumen sind seit juni gesunken.
Werte, welche stark verloren haben - und das zu unrecht, bzw. wegen starker Shortpositionen, sollten proportional wieder steigen. Man darf gespannt sein und gerne sprunghaften Anstiegen zusehen.
Einen finalen sell-off bei den Ölgiganten erwartete ich auch nicht mehr.
Für mich scheint Privatanleger haben in den vergangenen Monaten die Aktien einzelner Tech Werte hoch gehandelt - die breite Masse der Werte stagniert aber. Ich schliesse daraus die grossen sind dato an der Seitenlinie und beobachten Wahl und Corona Entwicklung.
Ich vermute die Wochen bis Wahl und biontech/Pfizer werden mau - ich halte mein Geld für absolute dips trocken: bin aber auch schon hinreichend investiert.
Wie immer: keine Handels Empfehlung nur persönliche Ansichten.
Hinreichend bin auch ich investiert und einen Rest an verfügbaren Barmitteln wird/ist an bestimmten Haltestationen postiert oder eher auf der Lauer. So kaufe ich alle 10% nach unten nach. Bauchweh habe ich dabei nicht. 9,91 RDS B stehen schon mit ordentlich Shares. Selbst bei knapp unter 11 habe ich nicht veräussert.
Diesen Schweinezyklus möchte ich mit vernünftigen Kurssteigerungen erst später/viel später Abkassieren/beenden.
Wie die "Profis" hier mit kleinen Kurssteigerungen, da sie ja 30 oder mehr Jahre als Profis gearbeitet haben und sich gerne mitteilen, ist schön. Weiter so!
An sich ein schwieriges Marktumfeld. Vom Lockdown und Chinastreit bis Impfstoff und Konjunkturpaket könnte alles passieren...
Was, wenn die Chinesen kurz vor der Wahl den Handelspakt noch kündigen um Trump rauszukicken? Würde sicher die Nervosität zusätzlich erhöhen...