JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.
aktuell tolles comeback auf wochensicht ( hammer im wochenchart...)
dazu noch 3 fach boden gebildet (wenn das jetzt nicht reicht fress ich ein besen)
Moderation
Zeitpunkt: 26.10.20 12:52
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Zeitpunkt: 26.10.20 12:52
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
durch die bg group sowie das eigene geschäft kann das doch sein...?! von daher freu ich mich über den gaspreis bei knapp 3,00 usd...
Was nun bei 11 u. 11,50 passiert, hängt mE nicht nur von der Quartalszahlen ab, sondern vom ganzen makroökonom. Umfeld ab, das sich deutlich zu verschlechtern droht ...
Die Ölpreise haben am Freitag im frühen Handel leicht nachgegeben. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent kostete zuletzt 42,33 US-Dollar. Das waren 13 Cent weniger als am Vortag. Der Preis für ein Fass der US-Sorte West Texas Intermediate (WTI) sank um 11 Cent auf 40,53 Dollar (Dollarkurs).
Für Belastung sorgt nach wie vor die angespannte Corona-Lage vor allem in Europa und zunehmend auch in den USA. Dies lastet auf den Konjunkturerwartungen und der erwarteten Ölnachfrage.
Russlands Präsident Wladimir Putin hatte daher am Donnerstag erklärt, dass sein Land zu weiteren Förderkürzungen bereit sei. Russland gehört dem Verbund Opec+ an, der seit längerem versucht, mit Förderbegrenzungen die Ölpreise zu stützen.
/ssc/bgf/mis
-die bundesregierung geht von einem fixen impfstoff aus und
-das konjukturpaket ist auf einem guten weg doch zu kommen...
beides ist bei zyklischen werten nicht eingepreist...
die zahlen werden nicht gut (oft genug erklärt, dass hier der verschobene effekt greift...) ABER der ausblick muss besser werden und der tiefpunkt muss hinter uns liegen
Q3 und Q4 werden bitter für diesen Teil der Branche..
Doof ist aber das Shell angibt auch ihre gaslieferpreise mit dem Ölpreis gekoppelt zu haben - ich bin dato unter Feuer kann gerade nicht recherchieren...
Vom Überschuss in den Mangel...
Ich bleibe bei April 21...
Keine Handels Empfehlung, nur meine persönliche Meinung.. Hab mir wieder Zigaretten verkniffen und 3 BP gekauft.
Das ist der wesentlich entscheidendere Preis für alle europäischen Produzenten
Freu mich auf Feedback. Viele Grüße https://youtu.be/qy9VfHgV6IY
Unterstützung bei 39.50 $ dürfte so kaum halten :-((
sorry aber das ist doch nicht wirklich brauchbar... und die aussage ob ich shell kaufen würde muss ich mir mal überlegen...?!?! danke für nix... aber ok jeder wie er will
Schön ruhige Analyse
Der Kurs derShell A (auch B) entwickeln sich nach definitiv anderen Umständen. Der Ölpreis, die Q3 Zahlen und auch positive News zur Firmengesschichte haben definitiv in diesen Monaten keinen Einfluss auf den Kurs.
Tipp: Beobachten Sie die Börsenumsätze. Nicht kaufen, wenn kleine tägliche Börsenumsätze vorliegen. Also geringe Stückzahlen. Achten Sie auf deutlich größere Börsenumsätze und dann handeln Sie erst, nicht vorher.
Minute 6:15
😁👍
https://youtu.be/isAbbcpYmfs
Und jetzt zum Stimulus: zuletzt sah es schlecht aus, mal schauen was da Montag kommt - ich überlege sogar ganz wieder meiner Natur ein Sorten Derivat auf USA abzuschließen...
Aber: kann sich Trump einen Crash leisten und wollen die Demokraten diesen riskieren? Manchmal hat unsere große Koalition doch auch Vorteile...
https://interaktiv.tagesspiegel.de/lab/...eisen-wie-vor-der-pandemie/
Diese Statistik bestätigt meine Nahbereichsempirie: Corona verstärkt den Trend zum Individualverkehr; die Menschen fahren viel mehr Auto als vorher. Wie schon im Frühjahr in China zu beobachten, steigen die Menschen zum Infektionsschutz verstärkt auf das Auto um.
Die aktuell niedrigen Kurse der Ölkonzerne werden nicht mehr lange so bleiben. - Wer noch günstig kaufen will, sollte das bald tun!
Mit einem Anlagehorizont von 10-20 Jahren.... und in der Zwischenzeit kommt 2-4x im Jahr Dividende.
Denke da an Exxon, Lukoil, BP.
stimulus oder sogar flash Crash?
Trump, Biden oder was
Lock downs oder nicht
Impfstoff?
Am drögesten wohl die Quartalszahlen 😁
Wie schrieb schon Terry Pratchett:
'Mögen Du in interessanten Zeiten leben... '