JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.
Angst macht gefügig. Kommt man lieber mit dem Impfstoff in die puschen...
https://boerse.ard.de/aktien/...ulassung-fuer-covid-impfstoff100.html
Von den 100 Millionen bekommt wer wie viel? Dann beginnen wohl die Verteilungskämpfe, USA 50-70 Millionen der Rest der Welt dann 30 Millionen.
Die EU wiederum hat Pfizer nun bereits in die endprüfung rollierend zugelassen... Pfizer kann also jederzeit Daten ein und nach reichen.
Bei Zulassung sollen dann erstmal in nur die Risikogruppen geimpft werden.
Ich bin sicher nix wird in USA entschieden bevor auch die Brief Wahlunterlagen ausgezählt sind - Mitte Ende November. Aber wenn Europa einmal pfiffig ist... Ist ja Druck auf dem Kessel - noch ein lock down wird schweeeeer finanzierbar sein - gerade in den Mittelmeerländern. Spannend.
ja die amis haben nen knall diese krise bzw die werkzeuge dafür nicht zu nutzen wg der wahl....! ich hoffe die EU geht vorweg...
ich frage mich seit langem welchen trumpf der trump noch spielen will/kann...???!!!
Meine Hauptsorge: die USA deren extreme Unfähigkeit zur Entscheidung , zur Zusammenarbeit der beiden Parteien kann uns wirklich allen noch das Genick brechen...
https://www.ariva.de/forum/energie-preisrechner-571847
Ich warte schon seit 2 Monaten auf den Einstieg. Heute war meine Ungeduld zu groß. Wahrscheinlich haben wir die Tage gute Zahlen bei den Öl-Lagern und meine Furcht wieder wie im März den Einstieg verpasst zu haben - waren die Gründe für den Einstieg.
Aber es spricht mehr für die die Seite, die warten sollte. Coronafallzahlen und US-Wahlkampf nagen schon stark. Vor allem wenn sich jetzt mehr Ältere anstecken, könnten wir überlastete Systeme bekommen - die große Befürchtung aus dem März-April.
Ich rechne schon, dass wir mit Shell über 20 kommen (2-4Jahre), insofern sind +-10 schon gute Einstiegskurse, aber vlt kriegt man ja deutlich bessere EKs. Darum geht es mir. Ich bin überzeugt, dasss wir deutlich höhere Ölpreise bekommen werden, alleine an den Einsparungen von nötigen Investitionen wird es zu einer Angebotsverknappung kommen. Dann stehen wir hier deutlich höher und dann wird verkauft, im Sinne buy low and sell high.
Kann aber deine Argumente nachvollziehen!
Moderation
Zeitpunkt: 21.10.20 11:13
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Zeitpunkt: 21.10.20 11:13
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet