JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.
Aber dennoch danke für deinen Beitrag...lass dich nicht ärgern mir hat dein Post etwas helfen können bezüglich der 11,40
Ich denke wir sehen noch etwas Kursanstieg...ich warte noch auf Geld...Habe aber irgendwie das Gefühl das wenn ich nächste Woche für 12 groß nachkaufe fällt das Teil wieder langsam auf 10,50.
verwirrter Greis der den Bezug zur Realität verloren hat. Krankes Land.
Der Green Deal von Biden wird dann natürlich kurzfristig nicht besonders den Majors in die Karten spielen.
Alles was von Shell bis dato zur Neuausrichtung kam klingt sehr konstruktiv und klar.
Abwarten bis zum Strategy Day, aber Shell will der größte Wasserstoff Produzent
zumindest erstmal in Deutschland werden.
NEL wird gehypt wenn die eine Tankstelle für 1,6 mio bauen,
die Musik spielt bei den Großen. In diesem Fall wohl erst zum Abendkonzert, aber das Konzert wird stattfinden.
Wie von @lixer angesprochen, kann erst ab 11,50 od. noch besser 11,80 auf Wochenbasis von einer Chance auf nachhaltigen techn. Ausbruch gesprochen werden.
Da sich Dax u. Co. wie eine Fahne im Wind drehen, kann es nun schnell wieder runter gehen, zunächst an die 10,50. Dort dann kurze Gegenbewegung bis max. 11 EUR. Wenn dort der Anstieg wieder abverkauft wird, sehen wir wieder das letzte Tief.
Das hier ist reine Chart-Technik, die etwas von einer Erholung u. Trendumkehr hat. Wirtschaftlich kann man noch laaange nicht von einer Trendumkehr reden, aber da lass ich mich gerne eines besseren belehren.
Shell-Vorstand Huibert Vigeveno erklärt, wie sich sein Konzern darauf einstellen will.
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/...aht/26249416.html
VG
Chinalover
Mit RDS-A trade ich, dafür auch die Chart-Infos. Wer NUR investiert ist, der genießt halt nur die sichere, satte Divi.
An die Nordsee kommen Windräder und die Atomkraftwerke werden weltweit abgeschaltet.
Alles meiner Meinung nach bis spätestens nächsten Sommer...
Ich lese immer wieder, dass Shell "ganz viel in erneuerbare Energien" steckt und manche schreiben sogar, "Shell werde der größte Wasserstoff Anbieter werden".
Könnt ihr dazu mal Quellen nennen. Ich finde es nämlich merkwürdig, dass Plug Power oder Ballard sich innerhalb der letzten 3 Monate mehr als verdoppelt haben, während Shell auf neue Tiefststände zusteuert.
Und das obwohl Shell angeblich der größte Anbieter von Wasserstoff wird und gar so viel Geld in die Umstrukturierung steckt.
Die graift da noch nicht mal mit eienr 0,1 % Chance , Öl hängt von Politik und Weltwirtschaft ab und der Förderquote und den Lagern und sonst gar nicht .
11, 85 ist weit,weit weg und hat nicht mit einer Charttechnik zu tun.
07.10.20, 16:53 | Von Dow Jones News
US-Rohöllagerbestände sind unterwartet gestiegen / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
LESEN !!!!!
https://www.godmode-trader.de/artikel/...wieriges-jahresende,8772094#
so sieht es aus und sonst gar nichts . Ich hätte wegen Börsenkurs auch gern einen 100 Dollar Öl Preis ,aber insgesamt hätt ich gern 20 Dollar weill meine Energiekosten dann sinken und so gehts 99,999 % der Leute insgesamt
Kein Mensch ( Verbraucher ) will 100 Dollar Öl Kurse, ist doch klar
Ich kenne keinen, ausser 1 der sich mit Volkswitschaft beschäftigt ( und da ist ein gesunder Ölpreis wichtig ( liegt bei ca 62 Dollar im WTI, völlig unerreichbar )
Aber von 100 Leuten auf der Straße sagen dir außer den Vegetarier und Veganern kaum einer ja.
Umgekehrt, frag 100 Leute auf der Straße, ob die Arbeitslosenversicherung gestrichen werden soll etc, der Großteil wird mit "Ja" antworten, sofern sie nicht betroffen sind, auch wenn es Blödsinn wäre.
Der Mensch interessiert sich größtenteils nur für sein ureigenes Wohlergehen und der direkt mit ihm verbundenen Personen und denkt dabei zumeist sehr kurz. Das Verhalten ist immer nahezu gleich, egal ob jetzt, vor 3 Jahren oder wohl auch in 2 Jahren. Und eine Konstante verursacht nun einmal keine volatile Bewegung.
https://www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/...hfrage-voraus-9373182
In jedem Fall denke ich dass Biden einen Push für die Wirtschaft bedeuten würde, da China - USA entspannter wäre und Trump nicht mehr solche wirren Schwachsinn machen kann.
die Wirtschaftskrise führt in einer gewissenweis auch zu einem sich selbstheilden Ölpreis.
Was ist damit gemeint?
letztes Jahr lief unsere Wirtschaft zwar auch nicht unbedingt zu 100 % rund allerdings deutlich besser als aktuell. Durch die Coronakrise brach der Ölpreis zurecht rasant ein, da in manchen Bereich die Nachfrage fast auf 0 gefahren wurde. Um diesen Verfall zu trotz wurden bei allen großen Ölmultis die Investitionen gestrichen. Dies führt auch dazu, dass neue Quellen nicht erschlossen werden. Rechnet sich eine Bohrung zum Beispiel erst bei einem Preis von 60+x, dann wird das Projekt auf Eis gelegt.
Dies führt nun aber dazu, dass irgendwann die erschlossenen Quellen nachlassen und das Angebot knapper wird, obwohl die Nachfrage nicht steigt.
Was wiederum zu einem steigenden Ölpreis führt.
Wenn nun das Angebot knapper wird und die Nachfrage sogar leicht steigt ist der Effekt um so stärker.
Meiner Meinung müsste dieser Effekt mit Beginn des nächsten Sommers langsam eintreten. Angetrieben von uns reiselustigen Menschen. Ich gehe davon aus, dass wir nächste Jahr im Juni einen Ölpreis zwischen 65 und 70 Dollar haben und die q3 zahlen 2021 prächtig werden.
Während die q3 Zahlen 2020, welche uns Ende des Monats erreichen wohl ganz und gar nicht schön sein dürften. Der wichtigste Punkt der Zahlen wird sein, wie wäre das Q3 ohne die erneuten Abschreibungen verlaufen. Ich bleibe weiter sehr stark im Ölsektor investiert und werde wohl in nächster Zeit bei Phillips 66 aufstocken.
----------------
Mein aktuelles Depotupdate im Überblick.