JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.
Gibt es dazu eine Liste?
Und wird der Kauf von BG am 27.01. (Zustimmen der Aktionäre vorausgesetzt)definitiv beendet sein oder hat hier Shell das letzte Wort? Bis wann ist der Deal spätestens über die Bühne zu bringen, bzw. wann gibt es ein klares JA oder NEIN?
Beeinflusst der Kauf die zukünftige Dividendenzahlung? Wenn ja, wie?
wird mir eher schlecht. Er redet davon das er den niedrigen ölpreis nicht für nachhaltig hält und steigende Preise erwartet, aber das Shell die nächsten JAHRZEHNTE einen höheren preis braucht um von dem BG Deal ein gutes Geschäft zu machen. Sollte das Öl weiter so niedrig bleiben oder gar auf 20 Dollar fallen, dann können wir Shell Aktionäre uns für lange Zeit gute Nacht sagen. Auch wenns mir schwer fällt, muss ich meine vorherige Meinung revidieren! Wenn der Deal mit BG klappt stelle ich mich schon mal auf ein sehr niedriges Kursniveau bei RD ein!
Indien: Dort liegt der Preis für Mineralwasser mittlerweile über dem Ölpreis. Umgerechnet auf den Liter kostet Öl 18 und Mineralwasser 21 Cent.
die du geschrieben hast? Das man längerfristig einen höheren Preis
braucht, damit sich die 50Mrd Investition lohnen ist klar. Und das er
als Vorstand, der gerade eine 50 Mrd. Übernahme durchführen will,
von in Zukunft höheren Preisen ausgeht ist auch nicht verwunderlich.
Ich hoffe auch, dass die Übernahme noch scheitert, da man zu den
jetzigen Marktpreisen super einzelne günstige Projekte kaufen könnte.
Aber ich denke, die Übernahme wird sehr wahrscheinlich durchgehen.
Moderation
Zeitpunkt: 13.01.16 17:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Zeitpunkt: 13.01.16 17:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Hm... interessanter Artikel, das läd zum nachdenken ein. Da käme man dann wieder zu dem Punkt das sich Shell mit dem Kauf von BG unabhängiger vom Öl machen will. Vielleicht sollte RD auch noch eine Solarbude dazukaufen. Und am besten auch noch Windkraft :)
Der Ölpreis ist eines der vorherschenden Themen, is klar. Und dann kommt wie aus dem Nichts und urplötzlich die Sensationsgeilheit dazu. Über irgendwas muss man ja berichten. Elektroautos werden demnächst massenweise produziert nur die will keiner fahren. Ich sehe bei meiner täglichen spazierfahrt jedenfalls keins. Und die Millionen LKW mit ihren schweren Lasten sind demnächst auch elektrisch angetrieben? Klar, wenn die Batterie so groß ist wie ein Haus dann könnte das klappen. Oder die Schiffahrt, da muss man dann halt nur die Stromtankstellen auf hoher See bauen. Nein, liebe Börsenkameraden, Öl ist für mich noch lange kein Auslaufmodell...