Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
Dann würde es sich eher lohnen, wenn er Daimler gegen die Wand fährt? ;-)
Macht er natürlich nicht mit Absicht, aber wenn er erfolglos ist, hat er auch keinen Schaden.
Das sollte Dich bezüglich Deiner These vielleicht ein wenig misstrauisch machen.
Zwei Möglichkeiten:
- die Shorties feiern den Kurs
- die Shorties trauern, weil sie nicht mutig genug waren am Donnerstag einzusteigen ;-)
Und das bis Jahrsende, weil er dann die kapitalerhöhung für nächstes Jahr bekannt geben muss, die er jetzt noch verleugnet...
Spätestens dann werden die letzten kapiert haben, dass zwischen Erzählen und Wirklichkeit eine ganz große Kluft liegt.
Meine Meinung.
Das nutzt Dir abär nix.
Nächste Woche Trump Wahlsieg, Protektionsmus und nix Chinafabrik.
Und innerhalb der letzten Wochen Zinserhöhung ist auch schlecht für hochverschuldete Unternehmen und Speku auf Kredit.
Gegen Glauben kann man eh nichts machen. So richtig ist es mir nicht klar, was diese Teslaner überhaupt mit ihren Zeilen bezwecken. Vielleicht kommen sie aus dem Lager der pusher. (Vermutung)
Bin echt gespannt auf die Stories der beiden Teslaner, wenn der Tesla-Kurs weiter absacken wird. Denn so wird Tesla nicht in die jetzige Bewertung hineinwachsen. (Auto, Dachziegel etc.) Also wird der Kurs sich der Realität anpassen. Klar mit kurzen Erholungen, aber die Tendenz zu fallenden Kursen wird weiterhin bestehen. Das sage nicht ich, sondern der Tesla-Chart zeigt es .
Wenn Tesla kurz- bis mittelfristig weiterhin diese Zic-Zac Strategie ohne Substanz fährt, dann geht der Aktienzug langsam unweigerlich Richtung Süden. Endstation Tesla-world.
Tesla ist stark gefährdet.(Erinnert mich an den Niedergang von Solarworld!) Noch werden finanzielle Engpässe geschoben. Aber es wird der Zeitpunkt kommen, dann wird jeder noch so halbunterbelichtete Anleger erkennen, das Tesla-World nur eine Vision bleibt. Ausgenommen Tesla erkennt die Schieflagen und löst die Probleme werden nachhaltig.
Tesla bleibt weiterhin mein Shortkandidat Nr. 1
Wetten auf die Entwicklung des zukünftigen Buchwertes.
Buchwert 2010= 2$/Aktie
Buchwert 2016e=12$/Aktie
Wachstumsrate 2010-1016
Rechnung 6te Wurzel aus (12$/2$)=1,348
In Prozent (1,348-1)*100%= 34,8% Wachstum
Aktueller Wert der Teslaaktie
Diskontzins 10jährige US-Anleihe 1,8% Rendite
Wert der Teslaaktie = 12$*(1,348/1,018)^10=198,9$
Wie man sieht ist die Bewertung voll ausgereizt und alles hängt davon ab ob es Musk gelingt die nächsten 10 Jahre weiterhin soviel Geld einzusammeln.
Ne EKR von 35% wird er wohl nicht schaffen.;-)
Langfristig gesehen macht Tesla alles richtig, die Zeit wird es zeigen.
Mit der SC Übernahme ist wieder ein Meilenstein gesetzt. Bravo Musk!
@DiDiii ja, Du kiebst Eizeiler und kannst das auch perfekt. Der Osterhase braucht für die gleichen Nullaussagen immer ne ganze Seite. Es lebe der Dadaismus, ja so nennt man das, nicht Didiiismus.
725 X
http://insideevs.com/wp-content/uploads/2016/11/...art-October-v4.png