Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
Jedenfalls sind in Europa und den USA zusammen (knapp unter 3500) weniger verkauft worden, als ende Juni noch auf dem Auslieferungsweg waren. Wenn diese Zahl also nicht weiter gestiegen ist, sind im Juni keine 4500 Stück gebaut worden.
Es fehlen noch Frankreich , die Schweiz und GB. Der ganze Rest kommt auf 350 Stück
Zum Vorjahresmonat ein Rückgang auf die Hälfte, wegen der Weggefallenen Förderungen.
Für Asien und Kanada habe ich mal 700 veranschlagt.
"na schaun wir mal;
aber so kommen wir ja auf meine 70000 bis 75000 :)"
Die Rede war aber von 80.000-90.000.
mindestens 20 % hab ich immer abgezogen...........
"schau mal nach was ich vor ein paar Monaten geschrieben habe
mindestens 20 % hab ich immer abgezogen........... "
Du meinst, dass man bei allem was Tesla/Musk sagen, erstmal 20% abziehen muss? Das klingt vernünftig. Ich denke, dass man meistens eher mehr abziehen muss.
"20 % ist gut
und wenn die zahlen morgen nicht ganz soo schlecht sind
geht es wieder nach oben...... "
Die Zahlen werden selbstverständlich schrecklich sein. Musk wird aber wieder ein neues zukünftiges Kaninchen aus dem Hut zaubern. Und die Welt wird dann wahrscheinlich wieder jubeln.
Andere Hersteller, die über ein Händlernetz verkaufen, haben niedrigere Kosten für den Vertrieb, weil auf den Importeur abgewälzt, und keine Ausgaben für Supercharger.
Diese zusätzlichen Kosten bleiben bei der Gross Margin im Dunkel, belasten aber die Bilanz in Wirklichkeit extrem.
Merken nicht, dass keine Spur von Gewinn, sondern Verluste, die ständig wachsen.
Oder glauben die, Entwicklung und Supercharger zahlt der Weihnachtsmann ?
Wie hoch fällt der Verlust aus ?
Wie entwickeln sich die Absatzzahlen ?
Alles andere ist irrelevant.
Derzeit zeichnet sich ab:
Verlust steigt, Absatz steigt nicht.
http://www.it-times.de/news/...investoren-erhohen-beteiligung-119040/
Übrigens wurden im Juli nicht mal 5000 ausgeliefert, sodass die gesamte Produktion von Juli in Auslieferung wäre. Musk hatte ja ende Juni getönt, das die Produktion nun auf 2000 Fahrzeuge pro Woche hochgefahren wurde.
Das heißt, er müsste im August 8000 Einheiten ausliefern, oder die Produktion drosseln.
Die Wetteinsätze liegen auf dem Tisch - nun muss man nur schauen, ob die Kugel auf rot (fällt), schwarz (steigt) - oder auf grün (seitlich, nur geringe Veränderung) fällt.
http://blogs.wsj.com/moneybeat/2016/08/03/...rp-turn-in-tesla-shares/
Ich tippe mal auf grün. Weil bei so vielen Wetten auf dem Tisch idealerweise die Bank gewinnt. ;-)