Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 542 von 3485
Neuester Beitrag: 15.11.24 14:50
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:88.105
Neuester Beitrag:15.11.24 14:50von: UliTsLeser gesamt:15.821.587
Forum:Börse Leser heute:10.255
Bewertet mit:
89

Seite: < 1 | ... | 540 | 541 |
| 543 | 544 | ... 3485  >  

27774 Postings, 4645 Tage Otternase@siliconvalley tu das

23.06.16 19:46

Aber ich würde nicht davon ausgehen, dass Sprit noch billiger wird. Wenn erst mal die Fracking-Konkurrenz nebst Venezuela (bereits ongloing), Iran (bereits ongoing) und Russland (zu großes Tier) weg ist, werden die Daumenschrauben wieder angezogen.

Und da die Kosten für die Produktion regenerativer Energien eben nicht von der OPEC diktiert werden, dürfte sich das Gleichgewicht dann so langsam in Richtung E-Mobilität bewegen.

Einfach deswegen, weil Wind und Sonne nicht limitiert sind, Erdöl hingegen schon. Und letzteres zu verbrennen, das ist schlicht dumm, und ein Verbrechen an unseren Nachkommen.  

1730 Postings, 3329 Tage siliconvalley@otti

23.06.16 19:56
war ja der Sinn der Saudis mit Niedrigpreisen die Fracking-Fraktion rauszuhauen. Bei deinem letzten Absatz stimme ich dir zu  

27774 Postings, 4645 Tage Otternase@silicon

23.06.16 19:58

Das war ein Ölkrieg, den wir gesehen haben - gegen Venezuela, Iran und Russland - und gegen die unliebsame Konkurrenz.  

1730 Postings, 3329 Tage siliconvalley@otti

23.06.16 20:07
stimmt, aber der "Kleine Mann" hat auch mal von profitiert. Die "Großen" haben uns lange genug abgezockt. Was die E-Mobilität angeht, können wir für die nächste Generation nur wegweisend sein.
Man kann nicht erwarten, dass so etwas von heute auf morgen reibungslos funktioniert. Wichtig ist, dass diese Problematik in Gang gesetzt wurde und zukünftig perfektioniert wird  

27774 Postings, 4645 Tage OtternaseYup ...

23.06.16 20:11
Je eher, desto besser ...  

12559 Postings, 4252 Tage WernerGg@otternase - Goldig

23.06.16 20:11

"Einfach deswegen, weil Wind und Sonne nicht limitiert sind, Erdöl hingegen schon. Und letzteres zu verbrennen, das ist schlicht dumm, und ein Verbrechen an unseren Nachkommen"

Das mag sein. Allerdings wurde seit ca. 50 Jahren immer Peak-Oil verschoben. Und leider hatte inzwischen noch niemand eine viel bessere Idee, als Öl zu verbrennen. Ja, Atomkraft. Leider mit unübersehbaren Konsequenzen auf Hunderte, Tausende Jahre.

Und was die Alternativen (Wind, Sonne) angeht: Super! Leider haben wir nicht die erforderlichen Speicher dafür.

Das wäre mal was für Tesla. Leider haben die bisher aber noch nichts, gar nichts, erfunden. Sondern beschränken sich darauf, mit ludicrous Modes aus Kohlestrom ein paar Mädels zum Kreischen zu bringen.

1730 Postings, 3329 Tage siliconvalley@WernerGg

23.06.16 20:30
Mag ja alles stimmen, was du schreibst, aber wenn alles beim alten bleibt, ist mit Sicherheit keinem geholfen und Innovationen brauchen eine gewisse Zeit, um das Optimale zu erzielen. Edison hätte sich auch über Glasfaseranschlüsse gefreut, aber es geht halt nur "step by Step"  

2231 Postings, 6143 Tage didiii500 mrd.

23.06.16 20:38
wuerden mir ja reichen.......  

Optionen

27774 Postings, 4645 Tage OtternaseIst das alles?

23.06.16 20:41

Fakten leugnen und Polemik? Ein Trauerspiel.

Hat es intellektuell wenigstens gereicht, um bar jeden Hohns die Rechnung oben zu durchdringen?

Für Dich noch einmal:

Mobilität kann man auf verschiedene Art und Weise betrachten. Ich habe als Basis die je Person zurückgelegten Kilometer als Basis genommen. Jeder legt eine Strecke von x km im Jahr zurück, und um das zu erreichen muss er sich entscheiden, wie er das machen will:
Zu Fuß - keine Energiekosten außer Nahrung, ist gesund, kostet viel Zeit
Fahrrad - keine Energiekosten außer Nahrung, ist gesund, in Städten oftmals am effektivsten
Mofa - Kosten abhängig von Verbrauch, Strecke und Ölpreis
E-Mofa - Kosten abhängig von Stromkosten und Strecke
Bus - Energiekosten recht niedrig, bei guter Auslastung, Kosten abhängig von Strecke und Tarif
Bahn - ICE rein Strom-betrieben, es gibt noch Diesel Locks, entsprechend Kosten abhängig von Strecke und Tarif
Auto, Verbrennungsmotor: Kosten abhängig von Verbrauch, Strecke und Ölpreis, Ölpreis mitunter starken Schwankungen unterworfen
Auto, Elektro-Motor - Kosten abhängig von Stromkosten und Strecke

Zudem kann man Autos mieten, Verbrenner und Elektroautos, oder auch Taxi fahren.

Jeder von uns hat einen Mix. Einige dieser Fortbewegungsmittel sind direkte Konkurrenten, andere eher nicht. Jemand, der beruflich häufig übers Land muss,mund sich dabei überwiegend in Großstädten aufhält, der nimmt wahrscheinlich den ICE. Jemand, der beruflich viel unterwegs ist, aber auch außerhalb der Großstädte übers Land muss, wird mit dem Auto fahren, oder zwischen ICE und Mietwagen mischen.

Fakt ist: jeder kann entscheiden welche Energieform er für seine Mobilität verwendet - ich nehme z.B. lieber den ICE, und nutze daher Strom. Für Kurzstrecken nehme ich das Fahrrad, und ab und an gehe ich absichtlich lange Strecken. Das Auto (Benziner) wird hauptsächlich für Strecken oberhalb von 10 km je Richtung genutzt. Im Prinzip würde ein E-Auto für mich gut passen, die aktuellen Reichweiten wären für mich (ich mache durchaus auch mal Strecken >200km am Tag) gerade so hinnehmbar. Aber ih habe in meiner Nähe keine Lademöglichkeit, und ein Tesla Model S ist nicht meine Preisklasse.

Lange Rede, kurzer Sinn: ab den Tag, an dem ich das Model 3 besitze, dürfte mein Kraftstoffverbrauch gegen Null gehen - nur noch auf Reisen. Dafür aber lege ich die Kilometer mit dem BEV zurück - es dürften dabei eher mehr als weniger werden, weil ich eben die Luft nicht verpeste, und das Gewissen etwas entlastet ist.

Sprich: an meinen x Tausend zurückgelegten Kilometern verdienen Shell und Co keinen Cent mehr. Und wenn mein Strom aus regenerativen Quellen ist, was ich ja selber entscheiden kann, dann wird auch deutlich weniger Dreck in die Umwelt gepustet.

Wenn nun Tesla mir die Möglichkeit bieten würde, dass ich in der Nähe regenerativen Strom bei ihnen zum Paketpreis kaufen könnte, wäre das für mich ein gutes Szenario - die Kosten wären fix, und ich wüsste, wo ich deutschlandweit laden kann.

Im Gegensatz zu Dhell und Co würde ich mich gar auf einen einzigen Anbieter festlegen - davon haben Shell und Co atets geträumt, das aber kaum geschafft - Markentreue. Bei Tesla kauft man die mit ein.

Das meinte ich also: x Tausend Kilometer kann man mit Verbrenner oder regenerativer Energie zurücklegen - entsprechend geht das Geld in die eine oder andere Richtung.

Nun klar? Noch immer 'doofe' Gedanken?

Ist doch tatsächlich leicht zu verstehen, oder?  

27774 Postings, 4645 Tage OtternaseOh, ich Schelm

23.06.16 20:44

Man kann auch fliegen ... Mit einem Verbrennungsmotor, aber zurzeit wird die Welt ja solargetrieben umflogen, wer weiß, was die Zukunft bietet? :-)

Kleiner Scherz, das werden wir leider kaum erleben.  

27774 Postings, 4645 Tage Otternase@WernerGg

23.06.16 20:48

Es gibt Tausende von besseren Ideen, wie man Erdöl sinnvoll verwenden kann. Es zu verbrennen ist die mit Abstand dümmste. Frag mal die Chemiker unter uns. ;-)

Manchmal stellst Du Dich abernarg unwissend  

536 Postings, 3865 Tage TaxConNenne 10 davon

23.06.16 20:58

Optionen

2035 Postings, 4461 Tage gloryjacksonholeHört,Hört

1
23.06.16 21:06
"Es gibt Tausende von besseren Ideen, wie man Erdöl sinnvoll verwenden kann. Es zu verbrennen ist die mit Abstand dümmste."

Sprach der Realitätsatheist.
"Realitäts-Atheisten glauben nicht an die bestehende Wirklichkeit, sondern hauptsächlich an das, was Mainstream-Medien und Werbung (z. B. Energiesparlampen sparen Energie und sind umweltfreundlich / die Schweinegrippe ist sehr gefährlich) als Realität verbreiten. Ein Hinterfragen oder selbständiges Nachdenken über bestimmte Nachrichten und Meldungen findet nicht statt."

http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/72961-endlich-frei

3656 Postings, 3330 Tage fränki1Mal paar Zahlen

1
23.06.16 21:07
aus der Elektronikpraxis Zeitschrift Nr.11 2016
BMZ baut Europas größte Akkufertigung 2X4800 m² Fertigungsfläche.
Jahreskapazität 15 GWh bis 2020 Erweiterung auf 30 GWh
Dann eine Produktionsfläche von 15000 m²
Das sind nicht mal 5% der Gigafactory, was die Produktionsfläche betrifft.
30GWh würden aber für ca. 300000 Tesla S mit 90 KWh Akku reichen.
1500 Mittarbeiter sind geplant.
Wenn die Zahlen stimmen sollten, wovon ich mal ausgehe, dann gute Nacht Tesla.  

Optionen

13787 Postings, 4940 Tage Maxxim54Es gab mal

1
23.06.16 21:09
einen Schneider in Deutschland...der hatte Wolkenkratzer, riesige Bauten und eine Menge Profite den Bänkern versprochen. 5 Milliarden pfutsch....

Optionen

13787 Postings, 4940 Tage Maxxim54Demnächst

2
23.06.16 21:10
kommt die Nachricht, dass Space X Tesla übernimmt. Die Firmenzentrale wird in den Orbit verlegt. Bilanziert wird dort. Hihihi...

Optionen

13787 Postings, 4940 Tage Maxxim54Ach so...

23.06.16 21:14
Also...wenn Jemand so zu euch nach Hause kommt und verspricht aus dem Geld, den ihr ihm gibt, Millionen zu machen. Würdet ihr dieser Person euer Geld anvertrauen, wohlwissend, dass diese Person bekannt dafür ist, Geld zu verbrennen und seine Vettern mit eurem geld die Haut zu retten?

Warum hat eigentlich Buffett erst jetzt in Apple investiert, wo Apple am ATH steht und nicht bei 1 Euro? Hmmm...das muss was mit Risikobereitschaft zutun haben....hmmm...oder steht da ein anderes Prinzip....ach ja...kein Geld verlieren...Postulat Nr. 1 des Investierens...  

Optionen

3656 Postings, 3330 Tage fränki1@Otti

23.06.16 21:14
Selbst da irrst du, die Welt (respektive Erde) wurde bereits mit Solarstrom umflogen.
Ob es jehmals massentauglich wird, steht allerdings in den Sternen.  

Optionen

27774 Postings, 4645 Tage OtternaseHat auch einer gon euch Argumente?

1
23.06.16 21:27

Oder kennt ihr nur unsinnige Sprüche, Polemik und Nebelkerzen ?  

2035 Postings, 4461 Tage gloryjacksonholeSolarstrom

23.06.16 21:29
wird nicht mal ansatzweise Öl verdrängen, aber irgendwie musk man den Leuten ja vertickern, wenn die Stromkosten stetig steigen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fossile_Energie#/...umption_by_fuel.svg

1730 Postings, 3329 Tage siliconvalleyMusk

23.06.16 21:30
hängt mittlerweile voll in der Kurve und versucht mit nicht nachzuvollziehenden Geschäftspraktiken seine und die seines Clans zu retten. Wer darauf rein fällt, selbst Schuld  

27774 Postings, 4645 Tage Otternase@Texcon

23.06.16 21:37

"Die Wichtigkeit dieser Erdölerzeugnisse liegt auf der Hand: Gibt es kein Erdöl mehr, müssen diese Grundchemikalien über komplizierte und kostenintensive Verfahren mit hohem Energieverbrauch hergestellt werden. Der chemische Baukasten des Erdöls wird verwendet, um fast jedes chemische Erzeugnis zu produzieren. Dazu gehören Farben und Lacke, Arzneimittel, Wasch- und Reinigungsmittel, um nur einige zu nennen."

http://www.chemie.de/lexikon/Erd%C3%B6l.html

Aber mal anders gefragt: warum soll verbrennen angesichts der enormen Belastung durch die Förderung UND dessen Abgasen eine sinnvolle Verwertung darstellen?

insbesondere, wenn es Alternativen gibt?  

2035 Postings, 4461 Tage gloryjacksonholeMan

23.06.16 21:45
Otti laß es doch einfach.  Das Öl ist zum verheizen da, es gibt nur eine Alternative für Milliarden von Großstadtbürgern zum Öl und die heißt Frieren.

3656 Postings, 3330 Tage fränki1@Otti

23.06.16 21:56
Natürlich ist Erdöl ein wichtiger Rohstoff in der Chemieindustrie. Da steht er aber aus Kostengründen kaum in Konkurrenz zum verbrennen.
Trotzdem ist es natürlich vernünftig, so wenig wie möglich zu verbrennen.
Allerdings ist dazu ein Tesla für die Langstrecke kaum zielführend.
Komplett autonomes Fahren mit sogar maximal 150 km/h spart sicher mehr, als 30% rein regenerativ fahrende EV. Beim derzeitigen Mix in Deutschland, sind selbst 100% EV nicht besser.
Es geht doch darum, mit möglichst wenig Aufwand den maximalen Effekt zu erzielen.
Ein Elektrotaxi in der Stadt, das 80 Tkm im Jahr fährt ist sinnvoller als 5 Tesla S die 15Tkm im gleichen Zeitraum als "Spielzeug für Wohlhabende" bewegt werden.

Optionen

27774 Postings, 4645 Tage Otternase@glory

1
23.06.16 21:58

Dumme Antwort, wie immer.

Es gibt Niedrigenergiehäuser, es gibt heiszungen auf Holzbasis, es gibt einiges was zwischen Ersöl und frieren möglich ist.

Aber wir reden eben nicht von Heizöl, sondern von Öl, das für Mobilität verbrannt wird. Und das ist schlicht dumm.  

Seite: < 1 | ... | 540 | 541 |
| 543 | 544 | ... 3485  >  
   Antwort einfügen - nach oben