Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
Moderation
Zeitpunkt: 17.06.16 15:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 17.06.16 15:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Etwas plakativ ausgedrückt glaube ich, dass Tesla so eine Art Internet-Bude ist, die von ihrem CEO, und im wesentlichen nur von dem befeuert wird. Was Tesla ein paar wenige Jahre lang einen Riesenvorteil gegenüber den Klassikern dieser Autoindustrie verleiht. Die haben tatsächlich den Trend BEV oder allgemeiner, alternative Antriebe verpennt.
Ich bezweifle allerdings, dass Tesla das Rennen machen kann. Dazu braucht es eben sehr viel mehr als ein paar Tweets von Musk und eineinhalb Autos. Die Gigafactory ist wohl ein wichtiger Punkt, falls sie denn bald Zellen produziert. 30% billiger wird aber nicht reichen. Jemand (Tesla?) müsste eine neue Batterie-Technologie erfinden, und die GF diese produzieren.
Was autonomes Fahren angeht, gebe ich nicht viel auf Tesla. Das dürfte jenseits ihrer intellektuellen Fähigkeiten liegen.
Aber selbstverständlich kann das jedermann vollkommen anders sehen und glauben, dass Tesla die Automobilwelt umdrehen wird.
"Du hast das Model X vergessen: 2 1/2 beeindruckende Autos ;-) "
Ich zähle den S als Eins und den X bislang als einhalb. Zählst du den alten Roadster noch mit?
Also wie schon zuvor: "Ich hab zwar keine stichhaltigen Argumente, aber mein Gefühl sagt mir, dass das Musk doof/in Schwindler/ein Lügenbold/ein Fantast ist, und daher habe ich Recht."
Ja, so kann man eine Diskussion führen, nur bringt sie nix.
Aber wahrscheinlich bestelle ich mir das Model 3. ich hab zwar noch keine Idee, wie ich den mitten in der Stadt laden soll, aber das wird sich bis dahin schon finden. Sind ja noch drei Jahre, bis ich zum Zug kommen würde. Also alles sehr entspannt.
Ok so?
"Also wie schon zuvor: "Ich hab zwar keine stichhaltigen Argumente, aber mein Gefühl sagt mir, dass das Musk doof/in Schwindler/ein Lügenbold/ein Fantast ist, und daher habe ich Recht."
Ja, so kann man eine Diskussion führen, nur bringt sie nix."
Da tust du mir aber Unrecht. Ich habe sehr wohl eine ganze Menge Argumente geliefert, und ich habe nicht behauptet, Recht zu haben. Das ist nur meine Sicht der Tesla-Dinge. Und ich habe ausdrücklich gesagt, dass selbstverständlich jedermann das ganz anders sehen kann.
Mit wem willst du denn "diskutieren", wenn nicht mit Leuten anderer Meinung?
Beim Modell III wird mir jetzt klar, warum du mindestens auf eine Verdopplung bei der Aktie hoffst, denn sonst dürfte der teurer werden, als geplant.
Allerdings dürfte dir dein "Prophet" zwei drei Jahre mehr Zeit zum sparen lassen.
Was du dir leisten kannst, stand gar nicht zu Debatte.
Naja, bei " Fahrrad, Motorrad, Auto " und Flugzeug trifft das wohl zu. Aber der Bahnverkehr in Deutschland braucht die Diesellok schon noch. Und nicht nur in den Rangierwerken...
Lustig, was Musk so twittert. Hat jemand verstanden, warum ein Tesla besser schwimmen kann als andere Autos? Mal abgesehen davon, dass der Heiland mitschwimmt.
Telephone voice: "Good morning, Mr. Mueller, this is your wake-up call. Did you dream well? Do you already know the todays message of the day: Diesel is not (!) the future - remember the sun?"
Mr. Mueller: "Good morning, thank you. Wait? What did you say? Great idea for the interview I'll have in a couple of minutes. Many thanks!"
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...diesel-a-1098757.html
"Einen Tag vor der Hauptversammlung zieht Volkswagen-Chef Matthias Müller die Dieseltechnologie in Zweifel. "Es wird sich die Frage stellen, ob wir ab einem gewissen Zeitpunkt noch viel Geld für die Weiterentwicklung des Diesels in die Hand nehmen sollen", sagte Müller in einem Interview mit dem Handelsblatt."
Nun muss er nur noch lernen, wie man sich, ohne einen Anflug von Arroganz und Größenwahn, für den Betrug an Millionen von Diesel Käufern EHRLICH entschuldigt.
Wie hilfreich ein Betrugsskandal für die längst überfällige strategische Neuausrichtung doch sein kann. ;-)
Aber gerade bei langen Autobahnstrecken ist sehr wohl das Model S laut den Inhabern bereits heute eine ernstzunehmende Konkurrenz, weil sich dann der vermeintliche Preisvorteil von Verbrennern immer weniger bemerkbar macht. Man muß aber bei mehr als 300km-Fahrten entsprechende Ladepausen einplanen.
Wenn Du Dir den Bericht bei Teslamag anschaust, wirst Du feststellen, dass Teslamag keinesfalls einen Verkaufsrückgang von mehr als 50% "einräumt". Teslamag zitiert lediglich andere Dritte, die meinen dies (48%) festgestellt zu haben.
Nichts desto trotz werden die Quartalszahlen sehr spannend werden.
Das passt auch zur der Akquise der 3er-Reservierer, doch einen "S" zu bestellen, weil ja der 3er noch so lange braucht - netter Versuch... Auch ich habe im Mai einen solchen Anruf vom Servicecenter Düsseldorf erhalten. Ich habe zugestimmt - aber nur zum 3er-Preis. :-)) Wir haben das Gespräch schnell humorvoll beendet.
Aber im ernst, ich hatte ja mit so einigen Teslafahrern gesprochen. Wenn die schon Wahl gehabt hätten, wäre von vielen auch klar der 3er bestellt worden...
Das ist nun eben völlig anders. Wenn die preislich nicht DEUTLICH mehr machen, haben die wohl weiterhin eine "nettes" so gar nicht zu verachtendes Problem mit der Vermarktung des Modell S - Schamm ma...