Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
Reichweite 200-300km.
Macht 300.000km Obergrenze.
Dazu wurde ein kleiner E-Mitsu getestet, wenn ich mir nen Tesla S hole fahre ich auch sportlich rasant, daher ist der Batterieverschleiß auch bedeutend höher.
www.focus.de/auto/elektroauto/...an-reichweite_id_4305025.html
..."
Nein, das ist definitiv beim Model S falsch! Der Focus-Bericht ist fast 2 Jahre alt. Damals gab es noch gar keine Model S, die so viele km hinter sich hatten. Und hier geht es schließlich NICHT um Laborbedingungen sondern ganz normale Straßennutzung.
Die Garantie hat Tesla übrigens von Beginn an auf das S85 gegeben. Hinzu kam später lediglich der Antriebsstrang. Die bisherigen Erfahrungen von Teslabesitzern zeigen nach 100.000km einen Reichweitenverlust von ca 5 Prozent.
http://www.ariva.de/news/...ers-Absatz-zieht-im-Mai-weiter-an-5772671
"@WernerGg #13028
Werner,
ich muß Dir recht geben: Otti hat Dich die letzten Tage viel zu massiv angegriffen...
Leider kann ich Dir zur Zeit keine Sterne vergeben aber der Beitrag hatte es wirklich verdient gehabt.
-
Ansonsten: Werner & Otternase: man kann auch alles tot diskutieren..."
Danke für den Beistand. Aber es wird nichts nützen. Bzgl. Kritik an Apple und Tesla ist Otternase absolut denk-immun und entsprechend aggressiv. Beide sind gut, und fertig. Ganz egal, welche Wolken sich am Himmel zusammenbrauen.
So langsam häuft sich das.
Tesla Motors Inc (TSLA) Model X Accelerates Autonomously And Crashes Into Building
http://www.thecountrycaller.com/...omously-and-crashes-into-building/
"Tesla Model X crashes into a building in a parking in Irvine, while owner claims that the SUV accelerated and crashed on its own"
auch wie schnell die ueber die buehne war
sag ich, die meisten unterschaetzen musk.
da kommt noch was...........
Sag ich doch, das ist krine Diskussion, das ist ein rundbasiertes wiedereinweefen teils falscher Informationen, um die Diskussion ad absurdum zu führen. Man kann x-mal Quellen einwerfen, die dem Tesla Model S im Alltag eine Reichweite von 350-400km attestieren - unter Belastung - und dennoch wird dann wieder eine Reichweite von 300km eingeworfen, natürlich immer ohne Quellen.
Das nennt man in der Diskussion Nebelkerzen werfen.
@WernerGg: halt mal den Ball flach. Ich hab nie gesagt, dass Tesla/Apple alles richtig machen, aber wenn man Unsinn erzählt, sollte man sich nicht wundern, wenn das brnannt wird. Und Du schreibst nun einmal sehr viel Unsinn. Das ist Dein Problem, und nicht meine Kommentare.
Der Tesla Kurs hängt doch von der Zahl der kritischen Kommentare hier im Forum ab - umgekehrt proportional. Danke dafür! Auch wenn ich gerrade nix davon habe, außer einer gewissen Genugtuung. ;-)
http://www.nasdaq.com/symbol/tsla/real-time
du glaubst doch nicht, dass die nicht die Chance genutzt hätten, um gegen Tesla zu schießen. Wo doch das Blatt zu 80% durch Werbegelder von VW, Daimler und BMW lebt.. ;-)
(Aber sonst nett, dass Du jedem Käufer eines Tesla bescheinigst, dass er ein Dumpfbacken-Gen in sich hat, und zur seltenen Spezies der Raser gehört. Die Teslas, die ich in der Stadt gesehen habe, haben nicht von Ampel zu Ampel beschleunigt, und auf der Autobahn überhoen mich eher BMW Raser - dennoch ist nicht automatisch jeder BMW Fahrer ein Raser.
Du verstehst, was ich meine? Aber das vergisst Du auch sicher, denn das hatten wir schon mal diskutiert: nicht jeder, der 300 km/h fahren kann, tut das auch. Aber er könnte. Klassisches Understatement. ;-))
"Du verstehst, was ich meine? Aber das vergisst Du auch sicher, denn das hatten wir schon mal diskutiert: nicht jeder, der 300 km/h fahren kann, tut das auch. Aber er könnte. Klassisches Understatement. ;-)) "
Falls er einen Tesla fährt, könnte er eben nicht. Auch keine 250 km/h oder 200 km/h oder 180 km/h bei mäßigem Verkehr mit bremsen und beschleunigen zwischen 120 km/h und 220 km/h. Weil dann nämlich der Akku wie Schnee in der Sonne schmilzt, und das Auto nach wenigen Minuten wegen Überhitzung des Akkus auf R4-Niveau herabgeregelt wird.
It's the storage. Stupid!
Ich lese zwar die AutoBild nicht, aber ich glaube nicht , dass die geschrieben haben, dass sie über die Autobahn "geheizt" sind.
Jedenfalls schafft ein Tesla schon bei 180 km/h keine 300 km am Stück und da wird aber auf der 3 Spur noch heftig gedrängelt.
Warum kaufst du dir eigentlich keinen Tesla, dann kannst du aus eigener Erfahrung berichten, wie ich mit meinem Hybrid. Wo hat den der Tesla deiner Meinung nach die großen Vorteile und komme mir de nicht mit der Umwelt. Wenn möglich fahre ich die großen Strecken nämlich mit dem ICE.
Gehab Dich wohl, Gevatter. Du bist kein seriöser Gesprächspartner, und ich denke, durch die Art zu diskutieren, dass Du eher eine Sockenpuppe bist. Noch eine.
Also: no more wasted time.
"@fränki: und ich denke, durch die Art zu diskutieren, dass Du eher eine Sockenpuppe bist. Noch eine.
Also: no more wasted time. "
So langsam musst du aufpassen, dass du bald nicht der einzig verbliebene seriöse Diskutant bist und alle anderen Sockenpuppen oder gar Bots. Dann musst du mit dir selbst spielen.
Übrigens verabschiedest du dich täglich wenigstens einmal von überall, wo man nicht bedingungslos deiner Meinung ist. Nur um dann sofort wieder mit deinen reichlich sinnlosen, immer gleichen Ergüssen loszulegen.
Der TSLA-Kurs geht heute steil nach oben ($228, +3,3% im Moment). Ich nehme an, das liegt an Ron Baron:
Billionaire Ron Baron bets on Tesla being one of the world's biggest companies
http://www.cnbc.com/2016/06/07/...f-the-worlds-biggest-companies.html
"Billionaire long-term investor Ron Baron said Tuesday that Tesla Motors could be a stock he owns for the next 10 to 20 years. "I think in this one investment we can make $6 or $7 billion" over that time period, he said.
"I think this could be one of the largest companies in the United States and the whole world," Baron told CNBC's "Squawk Box." In a wide-ranging interview, he also said the overall stock market is cheap at current levels.
..."
Lithium Akku bleibt Lithium Akku vollkommen. Es ist vollkommen egal ob es Modell S da schon gab. Die Leistungsfähigkeit ist durch den chemischen Aufbau der Zelle begrenzt.
"Mein #13091: Falls er einen Tesla fährt, könnte er eben nicht. Auch keine 250 km/h oder 200 km/h oder 180 km/h bei mäßigem Verkehr mit bremsen und beschleunigen zwischen 120 km/h und 220 km/h. Weil dann nämlich der Akku wie Schnee in der Sonne schmilzt, und das Auto nach wenigen Minuten wegen Überhitzung des Akkus auf R4-Niveau herabgeregelt wird."
Mir ist natürlich klar, dass man nirgendwo auf der Welt außer in DE derartig fahren kann. Daraus folgt zweierlei:
1. Die Teslas sind in DE bzgl. ihrer angeblichen Fahrleistungen vollkommen sinnlos, weil praktisch nicht nutzbar. Jeder Golf oder Mini hängt jeden P85D auf der Autobahn ab. Was weltweit gesehen irrelevant ist.
2. Die angeblichen Fahrleistungen der Teslas (600+ PS, Ludicrous Mode, 3,0s von 0 auf 60mph) sind weltweit vollkommen sinnlos, weil sie lediglich ein Marketing-Instrument auf Papier sind. Ein durchaus geschicktes aber, bedenkt man, dass man nirgendwo außer in DE *) das je ausprobieren könnte.
(Abgesehen von diesen bekannten Mädels, die man mit einem Tesla über ein paar hundert Meter, vorzugsweise in Wohngebieten, mal kurz zum Kreischen bringen kann.)
Daher ist auch das ganze Nachhaltigsgelaber von Musk lächerlich. Er baut heillos überdimensionierte, überteuerte Autos mit sinnlosen, nicht nutzbaren Performance-Nennwerten. Für eine reiche Kundschaft, die sich so fühlt als ob sie könnte, wenn sie wollte. Aber niemals erfahren wird, dass sie keinesfalls könnte, falls sie wollte.
*) Außer auf Rennstrecken weltweit natürlich. Dort hat man aber noch nie einen konkurrenzfähigen Tesla gesehen.
http://www.godmode-trader.de/analyse/...io-vorerst-hinfaellig,4717260