Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
"Wenn sog. Shortattacken einen redlich aufgebauten Kurs (ich meine NICHT Tesla) nach unten prügeln, dann waren das nicht Sie, der auf fallende Kurse setzt, sondern Großinvestoren; und das ist dann unseriös, wenn sich substantiell im/am Unternehmen nichts zum Schlechten gewendet hat, sondern es aus heiterem Himmel passiert."
Ich fürchte, ich kann dir nicht folgen. Mir ist nicht klar, inwiefern meine Short-Papiere einen Kurs beeinflussen könnten.
Was die TSLA angeht, so ist das natürlich kein redlich aufgebauter Kurs - wie du ja selbst sagst -, sondern eine Mega-Blase. Warum sollte man nicht darauf wetten, dass die platzt?
Wenngleich das keine strategische oder auch nur taktische Überlegung war. Wenn ich mich recht erinnere, dann brauchtest du nur Geld, um es erneut in die AAPL zu stopfen. Was allerdings keine geniale Idee war.
"bis dato haben sich lediglich deine Optionsscheine als Mega-Blase dargestellt..."
Das war leider richtig bis vor ein paar Tagen. Jetzt sieht das besser aus. Übrigens geht es nicht wirklich um Optionsscheine, sondern um Short-Faktorzertifikate.
Ich war jung, und ich brauchte das Geld. ;-)
Ich hab mir das schon gut überlegt; ich schrieb doch was vom auf und ab ausnutzen. Einmal hat es nun geklappt.
Ein erster Schritt. Mal sehen, wie es weitergeht.
Psst: Tesla ging 13% runter, Apple nur etwa drei. ;-)
Mir fällt auf, das WernerGg meist dann ausgiebig schreibt wenn der Aktienkurs von Tesla gerade runter geht. Bei einem Aufwärtstrend eher selten! Wieso eigentlich?
wieder.
wo tesla oder firmen die kohle
für die ganzen tanken her nehmen?
eine scheiße wird hier am ende subventioniert
und die ganze landwirtschaft in deutschland geht den
bach runter.
ich hoffe nur das sich reine stromautos nie
durchsetzen.
Ich versuche es Dir bildlich zu erklären: WernerGg ähnelt in seinem Verhalten dem eines Schoßhündchens.
Wenn der Kurs fällt, wird er aufgeregt, wackelt mit dem Schwänzchen, und lässt die Zunge tief raus - in Erwartug eines Leckerli. Wie heute: der Kurs fällt, er verfällt der Extase - und kompensiert das mit etwa 15-20 Kommentaren am Tag.
Umgekehrt: wenn das Hundchen merkt, dass es schlecht läuft, weil es (ode irgend jemand) etwas angestellt hat, kneift es den Schwanz fest zwischen die Beine, und zieht sich zurück. Und knurrt jeden und alles an.
Dann kommen bestenfalls zwei bis drei Trotzkommentare, die voller Unterstellungen gegenüber den verhassten Unternehmen sind, in denen er mit OS oder Zertifikaten investiert ist. Wie die Tage, an denen eben Tesla steigt.
Hmm.: vielleicht reagiert er aber auch nur menschlich (oder wie ein Vogel?): wenn's Kacke läuft, steckt er den Kopf in den Sand, wenn es gut läuft, möchte er die Welt mit Kommentaren 'umarmen'? ;-)
"Mir fällt auf, das WernerGg meist dann ausgiebig schreibt wenn der Aktienkurs von Tesla gerade runter geht. Bei einem Aufwärtstrend eher selten! Wieso eigentlich? "
Tja. Mag sein. Hast du denn eine vernünftige Erklärung? Fragen stellen - äußerst banale in deinem Fall - ist nur der erste Schritt zur Weisheit. Die Antworten sind der Knackpunkt.
Meine simple Antwort wäre: Weil ich short auf Tesla bin. Also mehr an fallenden als an steigenden Kursen interessiert bin. Ist das irgendwie ungewöhnlich?
"Ich versuche es Dir bildlich zu erklären: WernerGg ähnelt in seinem Verhalten dem eines Schoßhündchens. .."
Danke für die Blumen. Das hast du phantasievoll beschrieben. Applaus!
Ich spare mir jetzt mal die in solchen Fällen angebrachten Schimpfworte auf dich. Du kennst die ja. Manche fangen mit Ar...., manche mit Wi.... an.
Und was genau ist dein Beitrag zur Firma Tesla und ihren Projektionen für 2016, 2017, 2018, 2020?
und das war klar.
es lässt man das teil fallen, dann kaufts
einer hoch wie sau und danach ists immer
ganz vorbei.
bin gespannt wie das hier weiter geht
Erstaunlich. Nur -5% heute.
Ich hätte ob der Absurdität von Musks Sprüchen eher mit dem Doppelten oder mehr gerechnet. Es scheint immer noch Menschen zu geben, die irgendwas auf seine sinnfreien Sprüche geben:
- 80T-90T in 2016
- Gewinn (GAAP) ab Q4/2016
- 100T-200T M3 in 2H/2017
- Komplett autonomes Fahren ab 2018
- 500T S+X+3 in 2018
- 1Mio S+X+3 in 2020
Ich muss gestehen, dass ich mich geirrt habe. Ich dachte, Musk wird seine Ziele vernünftigerweise eher zurück nehmen. Das extreme Gegenteil war der Fall. Verblüffend. ich denke, kein einziges seiner Ziele wird eintreffen.
Schauen wir mal, ob Musk wirklich erst verkünden muss, dass er nächstes Jahr die Auto Weltproduktion übernimmt, bis es die letzten merken.
Die Firmenzentrale ist dann natürlich auf dem Mars, der im Stundentakt autonom angeflogen wird.
"@otternase: Selbst du, der wirklich bei Tesla nichts verstanden hat, war schlau genug, die heiße Kartoffel rechtzeitig loszulassen.
Schauen wir mal, ob Musk wirklich erst verkünden muss, dass er nächstes Jahr die Auto Weltproduktion übernimmt, bis es die letzten merken.
Die Firmenzentrale ist dann natürlich auf dem Mars, der im Stundentakt autonom angeflogen wird."
Ich glaube kaum, dass solche Beiträge hilfreich sind. Warum messen wir Musk nicht einfach an seinen Zielen? Siehe meinen letzten Beitrag.
Otternase hat übrigens keine heiße Kartoffel fallen lassen, sondern nur ein paar Mark gebraucht (erstaunlich genug bei seinem Reichtum), um sich noch ein paar mehr Äpfel ins Depot zu legen. Wozu auch immer. Otternase ist ein ausgemachter Tesla-Fan. Fast wie bei Apple.
Vielleicht verstehe ich ja Tesla (und das Gezocke auf Tesla) besser als Du, und Du weißt es nur nicht, weil Du in Deinen zwei Dimensionen festhängst?
Bildlich: wie soll ich Dir, der Du nur Länge und Breite des Automobilbaus verstehst, die dritte Dimension - Höhe = E-Mobilität - erklären, wenn Dir dafür das Grundverständnis (die Mathemtik) fehlt? Für Dich wird die dritte Dimension bestenfalls eine Hilfskrücke aufeinandergestapelter 2D-Welten sein - die wahre Schönheit wirst Du nie erkennen.
@WernerGg: wie wäre es denn, wenn Du Musk und Tesla nach seinen / dessen Resultaten beurteilst? Tatsächlich hat Tesla die 'E-Macht' derart erschüttert, dass sogar Daimler, VW und BMW diese gespürt haben. Nahezu als letzte, aber noch vor fränki1. ;-)
E-Mobilität hat durch Tesla eine ordentlichen Schub gekriegt - und das ist gut dür Umwelt, Mensch - und unsere Zukunft. Wenn das nicht gut ist?
"Experten" verkaufen die Aktie nicht, weil sie nicht merken, dass Feuer auf dem Dach ist.
http://www.godmode-trader.de/analyse/tesla-im-rueckwaertsgang,4666701
http://teslamag.de/news/tesla-juli2017-frist-bauteile-model3-8566
Musks Bruder Kimbal hat am Montag vor den Zahlen ordentlich TSLA-Aktien zu guten Preisen verkauft.
(In dem Artikel scheint die Reihenfolge falsch zu sein. Der erste Deal gehört wohl ans Ende.)
Insider Trading Activity: Tesla Motors Inc (NASDAQ:TSLA)
http://www.thepointreview.com/...ctivity-tesla-motors-inc-nasdaqtsla/
"@WernerGg: wie wäre es denn, wenn Du Musk und Tesla nach seinen / dessen Resultaten beurteilst? Tatsächlich hat Tesla die 'E-Macht' derart erschüttert, dass sogar Daimler, VW und BMW diese gespürt haben. ...
E-Mobilität hat durch Tesla eine ordentlichen Schub gekriegt - und das ist gut für Umwelt, Mensch - und unsere Zukunft. Wenn das nicht gut ist? "
Das ist richtig. Allerdings ist das nicht das Hauptthema hier, sondern die Performance der Firma und vor allem ihrer Aktie.