Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 474 von 3485
Neuester Beitrag: 12.11.24 12:20
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:88.101
Neuester Beitrag:12.11.24 12:20von: Top-AktienLeser gesamt:15.781.296
Forum:Börse Leser heute:7.897
Bewertet mit:
89

Seite: < 1 | ... | 472 | 473 |
| 475 | 476 | ... 3485  >  

7775 Postings, 5684 Tage UliTs@franki1

2
04.04.16 21:36
mir scheint, du glaubst immer noch, dass Tesla mal Laptop-Akkus benutzt hat ;-) .
Und nein, Panasonic hat im Auftrag von Tesla die Zellchemie für die Roadster und Model S angepasst :-) .

Optionen

2035 Postings, 4456 Tage gloryjacksonholeNe kleine

04.04.16 21:44
Rechnung.Bin mal davon ausgegangen das die vorbestellten Modelle nicht über 10 Jahre, sondern dieses Jahr ausgeliefert werden und es keine Kapitalerhöhung gibt,
ablach.

Die Gewinnspanne habe ich leicht ;-) mit 20%(Applemarge) geschönt.

Bisher haben die Auto´s ~ 82.000$ gekostet und ~100.000$/ Wagen Verlust generiert.

Also buttert man 22.000$/Auto dazu.

Gewinn laut Milchmädchenrechnung  bei 1Milliarde oder 8$ / Aktie.
KBV wäre dann 15,6(Apple 5)
KGV =31(Apple 12)

Angehängte Grafik:
t.png (verkleinert auf 82%) vergrößern
t.png

3656 Postings, 3325 Tage fränki1@UliTs

04.04.16 22:04
Ich glaube es nicht, sondern ich weiß es. Allerdings wurde die Zellchemie mit der Zeit etwas modifiziert. Trotzdem hat sich aber grundsätzlich nichts geändert.
Die höhere Energiedichte wird nach wie vor mit dem schlechteren Brandverhalten und vor allem mit der geringeren Zyklenfestigkeit erkauft. Außerdem ist die Temperaturempfindlichkeit anderen Technologien unterlegen. Deshalb wird im Winter halt geheizt, was zusätzlich Energie kostet.
Ich substituiere seit Jahren Bleitechnik gegen Lithiumakkus, weiß also, wovon ich rede.  

Optionen

1388 Postings, 6482 Tage Chaser84@ gloryjacksonh

05.04.16 07:16
Wie kann man mit 20% Marge auf einmal 22.000$ Verlust machen?
Du solltest vll nochmal die Volkshochschule besuchen und deine Milchmädchenrechnungen lassen.
Es ist auch interessant zu sehen wie sehr du dich streubst die echten Zahlen zu benutzen? Ist das ein Fall von Ignoranz?  

541 Postings, 7277 Tage mora77Zukunft von Elektroautos.

3
05.04.16 09:21
Auch Niederlande und Indien wollen 100 Prozent Elektroautos  

Dass Norwegen ab 2025 nur noch emissionsfreie Fahrzeuge zulassen will, sorgte vor ein paar Wochen für ein bewunderndes Raunen in der Elektroauto-Gemeinde. Nun gibt es erneut Grund zum neidischen Blick in andere Länder. Zwei Staaten wollen es Norwegen gleichtun, die Niederlande und eines der bevölkerungsreichsten Länder der Erde: Indien.

Wie in Norwegen sollen auch in den Niederlanden ab 2025 keine neuen Benzin- und Diesel-Fahrzeuge mehr verkauft bzw. neu zugelassen werden. Diesen Vorschlag der Labour-Partei PvdA hat das Unterhaus des niederländischen Parlaments mit Mehrheit angenommen. „Nicht nur reden, auch handeln. Schließlich sind wir direkt vom Klimawandel betroffen“, sagte ein niederländischer Abgeordneter. „Es zeigt sich schon heute, dass wir mit unserer Verkehrspolitik im Bereich Radfahren und bei der E-Mobilität auf dem richtigen Weg sind“. Obwohl es anfangs viel Uneinigkeit über den radikalen Eingriff gab, ist PvdA Vorsitzender Diederik Samson Sonnenseite.com zufolge überzeugt davon, dass dieser Beschluss vollständig umsetzbar ist.

Indien will ab 2030 nur noch Elektroautos

Indien will dieses ehrgeizige Ziel etwas später ebenfalls umsetzen: Bis 2030 soll der Anteil der Elektroautos bei 100 Prozent liegen. Eine Gruppe aus Mitgliedern von Umwelt-, Verkehrs- und Energieministerium soll bereits an der Umsetzung des Plan arbeiten.

Der Schlüssel, berichtet Klimatretter.info, soll in der Finanzierung der Elektroautos liegen: Sie sollen zunächst kostenlos erhältlich sein, ein Kaufpreis soll nicht fällig werden. Die neuen Eigentümer zahlen den Wert des Fahrzeugs über eine Art Ratenzahlung über einen langen Zeitraum ab. Fällig wird immer nur der Betrag, den das Elektroauto an nicht benötigten Benzinkosten einspart. Diese Methode habe die Regierung schon bei der flächendeckenden Einführung von LED-Leuchtmitteln erfolgreich angewendet.

„Indien könnte das erste Land seiner Größe werden, das 100 Prozent Elektrofahrzeuge betreibt“, sagte der indische Minister für Energie, Kohle und erneuerbare Energien Piyush Goyal dem Magazin zufolge. „Wir versuchen, dieses Programm selbstfinanzierend zu gestalten. Wir brauchen keine einzige Rupie an Unterstützung von der Regierung. Wir brauchen keine einzige Rupie an Investition vom indischen Volk.“

http://ecomento.tv/2016/04/05/...ien-wollen-100-prozent-elektroautos/  

Optionen

12559 Postings, 4247 Tage WernerGgQ1 Auslieferungsszahlen

05.04.16 09:25

Es kam wie es kommen musste. Tesla hat nur 14.820 S+X (davon nur 2.400 X) statt 16.000 ausgeliefert. Grund: Eigene Hybris beim X, anhaltende Probleme mit Zulieferern. Jetzt hat man - so wie vor drei Monaten - die Probleme aber im Griff und hält an 80.000-90.000 Guidance für 2016 fest. Was auch sonst?

Kurs gestern nachbörslich -4,25% nach +3,96% im regulären Handel. Mal sehen, wie lange die M-3-Reservierungsorgie noch die echten Probleme von Tesla überdeckt.

Zu große Ambitionen

Tesla lehrt Kunden weiter das Warten
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...iter-das-Warten-article17388291.html

"Keine 24 Stunden nach der aufsehenerregenden Nachricht, dass Teslas neues Mittelklasse-Modell bereits fast 300.000 Bestellungen hat, folgt die Ernüchterung: Der Autobauer scheitert bereits an der Auslieferung von 16.000 Wagen pro Quartal."

Why Tesla Motors, Inc. Stock Slid 3% in After-Hours Trading
http://www.fool.com/investing/general/2016/04/04/...=eptfxblnk0000004

"Worse-than-expected vehicle deliveries drive shares lower. Here's what happened."

27774 Postings, 4640 Tage Otternase@WernerGg - acht Prozent weniger?

1
05.04.16 09:52

Ja, um ganze 8% verfehlt - bedeutet, dass man einen Monat länger auf sein Auto warten muss - was für ein Debakel? ;-)

Das dürfte sehr wahrscheinlich nichts an der langfristigen Entwicklung ändern, man sollte das realistisch betrachten. Deswegen wird kein Auto weniger verkauft. Schlimm wäre es, wenn mehr produziert als abgenommen würde. Und das ist anscheinend nicht der Fall.  

27774 Postings, 4640 Tage OtternaseAnders gesagt ...

1
05.04.16 09:54

... in einem schwachen Umfeld, in dem der DAX zwei Prozent einbüßt, steht Tesla nun mit Minus 3,5% da ... nicht schön, aber der gestrige Anstieg war stärker.  

909 Postings, 4029 Tage harryhammerKurseinschätzung

05.04.16 10:21
Die Träumer haben den Kurs auf ein überraschendes Niveau hochgekauft.

Abgesehen davon, das jetzt die geplanten Zahlen für 2016 in Frage stehen, werden sich manche auch sagen:
Tesla kann überhaupt keine 270.000 Autos bauen, auch wenn sie bestellt sind.
Außer man baut zuerst Autofabriken.
Aber mit welchem Geld ? Die Fabriken würden mehrere Milliarden kosten.
Woher nehmen ?

Daher geht es jetzt abwärts.
Meine Einschätzung von 130 $ bleibt aufrecht.

Ich rechne nicht unbedingt mit Insolvenz. Da es Interessenten für die Autos gibt, rechne ich mit einer Kapitalerhöhung, um Autowerke zu bauen.
Gibt eine saftige  Verwässerung des Kurses.
KZ Ende 2016 unter 100 $.  

27774 Postings, 4640 Tage Otternase@Harryhammer

1
05.04.16 10:40

Das schreibst Du hier zum x-ten Mal, und der Kurs ist wieder oben.

Denkaufgabe für Dich: Tesla hat das Absatzziel um8% verpasst, und steht aktuell bei minus 2,5% - Daimler steht aber bei -4%? Wie kommt das?

Rischtisch: die Börsen an sich sind heute tiefrot.  ;-)  

945 Postings, 5733 Tage AntiprofetAutofabriken bauen?

2
05.04.16 10:53
"Tesla kann überhaupt keine 270.000 Autos bauen, auch wenn sie bestellt sind.
Außer man baut zuerst Autofabriken."

Ohje. Lesen: https://www.teslamotors.com/factory  

12559 Postings, 4247 Tage WernerGg@otternase

05.04.16 10:54

"Denkaufgabe für Dich: Tesla hat das Absatzziel um8% verpasst, und steht aktuell bei minus 2,5% - Daimler steht aber bei -4%? Wie kommt das?"

Ich weiß zwar nicht, wo du die (nur) -2,5% her hast, aber vielleicht warten wir erst mal bis der Handel in NY beginnt.

909 Postings, 4029 Tage harryhammerdas is'n Hammer !

1
05.04.16 11:04
Auf www.teslamotors.com/factory  steht ganz präzise, dass die Kapazität gut 100.000 beträgt, dass GM früher 500.000 produziert hat. Dazu müssten aber gewaltige Investitionen gemacht werden, weil derzeit nur 100.000 möglich.

Ohne Rieseninvestitionen können die Besteller des 3er  gar nicht beliefert werden.
Und dafür fehlt das Geld, siehe Gesch.Ber.

Aber die Fans sehen nur das, was sie sehen wollen.
Das is'n Hammer !!  

12559 Postings, 4247 Tage WernerGgProduktionszahlen

05.04.16 11:09

So schön kann man Teslas Produktionsprobleme natürlich auch sehen:

Tesla finally on track with Model X production
http://money.cnn.com/2016/04/05/news/companies/...ection=money_latest

12559 Postings, 4247 Tage WernerGgM3-"Bestellungen"

05.04.16 11:27

Hier nochmal schön zusammengefasst, wie Musk diesen ganzen M3-Order-Hype anheizt und warum das heftig schief ist. Zur Erinnerung übrigens: Ich wollte mir ursprünglich zum Jux auch so ein Ding reservieren, habe aber davon abgesehen, um den Hype nicht mit zu befeuern.

Hype um Model 3

Warum viele Tesla-Kunden wieder abspringen dürften
http://www.welt.de/wirtschaft/article154000124/...ingen-duerften.html

"Tesla feiert 276.000 Bestellungen des Model 3 in nur drei Tagen. Eine beeindruckende Zahl. Doch viele von ihnen könnten sich schon bald in Luft auflösen."

27774 Postings, 4640 Tage Otternase@WernerGg

1
05.04.16 11:31

Ja: 'könnten' abspringen, aber die Leute sind nicht so dumm, wie man sie gerne abstempeln möchte. Sie lacken nicht $1.000 zwei Jahre im Voraus, wenn sie nicht ernsthaft interessiert wären.

Es kann nicht sein, was nicht sein darf, hmm?

Premarket Kurs 239 Dollar ... Du hast ebe nicht erklärt, warum Daumler bei -4,5% steht? Haben sie ihre Absatzziele um 10% unterschritten? ;-)  

12559 Postings, 4247 Tage WernerGg@otternase

05.04.16 11:50

"Ja: 'könnten' abspringen, aber die Leute sind nicht so dumm, wie man sie gerne abstempeln möchte. Sie lacken nicht $1.000 zwei Jahre im Voraus, wenn sie nicht ernsthaft interessiert wären.
Es kann nicht sein, was nicht sein darf, hmm?"

Sorry, ich wollte ja auch zum Spaß mitspielen ohne jemals das Auto kaufen zu wollen. Und sobald klar wird, dass man vielleicht noch vier, fünf Jahre auf das Auto warten muss, werden viele eine Rückzieher machen. Irgendwo habe ich gelesen, dass Tesla selbst mit 25% Bestellungen aus den Reservierungen rechnet, habe aber die Quelle nicht zur Hand.

"Du hast ebe nicht erklärt, warum Daumler bei -4,5% steht? Haben sie ihre Absatzziele um 10% unterschritten? ;-)"

Warum sollte ich das erklären? Nur weil du fragst? Übrigens ist ThyssenKrupp 5,5% im Minus. Muss ich das auch erklären?

27774 Postings, 4640 Tage Otternase@WernerGg

05.04.16 12:04

Ja, aber Du bist ja auch nicht der Maßstab - Du kaufst seit Monaten Puts auf Tesla. Es soll Leute geben, die solche Spielereien nicht machen. ;-)

"Sorry, ich wollte ja auch zum Spaß mitspielen ohne jemals das Auto kaufen zu wollen."  

11580 Postings, 4302 Tage XL___..

1
05.04.16 12:06
Wenn ich das richtig verstehe hat Tesla ein Problem die georderten ( bzw. reservierten ) Elektroautos zu produzieren. Ist war ein Problem aber eines der schöneren Probleme, oder? Bedrohlich wären Kapazitäten die NICHT genutzt werden können mangels Nachfrage...  

Optionen

20 Postings, 4692 Tage grwtWas sagen Reservierungen schon aus...

1
05.04.16 12:23
Man sollte bei aller Euphorie mal wieder auf die Fundamentaldaten schauen: Ertragslage, Bewertung der Aktie, Geschäftsentwicklung, Cashflow, etc. Es ist ja gerade einmal wenige Wochen her, dass im Februar genau solche Sachargumente die Aktie erheblich korrigiert hatten.

Nun schießt die Hoffnung auf das Model 3 die Aktie in den Himmel. Aber was sagen schon die Reservierungen, seien es 250T oder bald vielleicht auch 300T? Mal einen Blick auf der Tesla-Webseite in die "Model 3 Reservation Terms&Conditions" von Tesla werfen..... Ich empfehle dort die Lektüre von Ziffer 3 und zwar den letzten Satz. Der relativiert  alle Erwartungen an die "Reservierungen" wohl sehr erheblich.  

Optionen

12559 Postings, 4247 Tage WernerGg@XL - Durchaus

05.04.16 12:36

"Wenn ich das richtig verstehe hat Tesla ein Problem die georderten ( bzw. reservierten ) Elektroautos zu produzieren. Ist war ein Problem aber eines der schöneren Probleme, oder? Bedrohlich wären Kapazitäten die NICHT genutzt werden können mangels Nachfrage... "

Das kann man durchaus so sehen. Der hohe Kurs beruht aber auf den Annahmen: Gewinn ab Ende diesen Jahres, 80T-90T Stück in 2016, 500T Stück in 2020. Falls etwas davon zweifelhaft wird, wird das den Kurs nicht unbeeindruckt lassen.

1280 Postings, 3954 Tage flappadap@XL - Auslastung

1
05.04.16 14:18
Also so wie ich das verstanden habe, ist es NICHT so daß Tesla nicht mehr liefern kann, weil es ausgelastet ist.
Aufgrund von Lieferengpässen von Zulieferern und technischen Problemen kann nicht geliefert werden, und somit wird auch die Produktion nicht ausgelastet sein ...
D.h. sie haben geringe Auslastung und geringe Verkäufe ...
Mr. Musk hats selber gesagt, ich schreibe es mal mit meinen Worten : Sie haben bei X zu viel Schnickschnack eingebaut und sich Verkünstelt. Klassischer Verlust des Fokus.
Bleibt zu Hoffen, sie haben für das Model 3 aus der Situation gelernt, und konzentrieren sich auf Wesentliches ... statt auf Flügeltüren.  

7775 Postings, 5684 Tage UliTsWarum sollte das

05.04.16 14:24
anders als in den letzten Jahren sein?  

Optionen

12559 Postings, 4247 Tage WernerGg@flappadap

05.04.16 14:46

"Also so wie ich das verstanden habe, ist es NICHT so daß Tesla nicht mehr liefern kann, weil es ausgelastet ist.
Aufgrund von Lieferengpässen von Zulieferern und technischen Problemen kann nicht geliefert werden, und somit wird auch die Produktion nicht ausgelastet sein ...
D.h. sie haben geringe Auslastung und geringe Verkäufe ..."

Genau so ist es.

"Mr. Musk hats selber gesagt, ich schreibe es mal mit meinen Worten : Sie haben bei X zu viel Schnickschnack eingebaut und sich Verkünstelt. Klassischer Verlust des Fokus.
Bleibt zu Hoffen, sie haben für das Model 3 aus der Situation gelernt, und konzentrieren sich auf Wesentliches ... statt auf Flügeltüren."

Er hat das in der gestrigen Pressemitteilung sogar "hubris", also Hybris, Überheblichkeit, Anmaßung genannt. Für das M-3 hat er Besserung gelobt. Man kann noch nicht sagen, ob das zutreffen wird, weil sich noch viel gegenüber der Präsentation letzte Woche tun wird. Das Glasdach sieht jedenfalls zwar schick, aber problematisch aus.

Auch die wieder zu erwartenden Beschleunigungswerte (In der Grundausstattung bereits 6 sek von 0 auf 60mph) sehe ich problematisch. Nicht nur, weil sie sinnlos sind, sondern weil sie das komplette Auto unnötig komplex und teuer machen. Es muss ja die Karrosserie, das Fahrwerk, die Bremsen, etc. dafür ausgelegt sein. So, wie wenn es sich um einen Supersportwagen handelte.

Ebenso die versprochene Komplettausstattung mit Sensoren und Superrechner für Autopilot, wenn man den per SW-Option enablen können will.

Die letzten beiden Dinge dürften zwar keine Produktionsprobleme machen, machen das Auto aber unnötig teuer. Es wäre ein ziemliches Wunder, wenn Tesla auf diese Weise die $35T halten könnte und damit Geld verdienen.

12559 Postings, 4247 Tage WernerGgCS Target $280

05.04.16 15:27

Na das nenne ich mal eine optimistische, wenn nicht blauäugige Sicht! Weil Tesla jetzt angeblich endlich 750 MX/Woche bauen kann, wird alles gut.

Abgesehen davon, dass Tesla für seine 80T-90T Stück Guidance seine Produktion sofort dramatisch aufblasen muss: Muss man bei den vielerlei Problemen mit dem MX nicht vielleicht mit Fehlern und Rückrufen bei ausgelieferten Autos rechnen?

Credit Suisse Hikes Tesla Target To $280 After Delivery Miss, Expects Strong Back-Half Of 2016
http://www.benzinga.com/analyst-ratings/...et-to-280-after-delivery-m

"“Model X production is on-plan, everything is in place for that to happen. We expect some evidence of improvement in Q2, but much more meaningfully in the back-half as overall production increases and Model X inefficiencies diminish,” the Credit Suisse report noted."

Seite: < 1 | ... | 472 | 473 |
| 475 | 476 | ... 3485  >  
   Antwort einfügen - nach oben