Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
Ich freue mich für Tesla, denn sie haben es mehr als verdient.
Hab leider nicht das nötige Kleingeld über, ausserdem kaufe ich nie die ersten Modelle ohne
Langzeittests zu Berücksichtigen.
Zum Aufladen der Batterie https://www.teslamotors.com/de_DE/supercharger
Die Banken scheinen auch skeptisch zu sein.
Puts werden nur noch mit sehr hohen Spreads angeboten.
Commerzbank verlangt für Produkte mit 5er Hebel zur Zeit 25 %...
Das Model 3 sieht sehr gut aus, 31.000 klingen sehr gut (ein E-Golf liegt eher bei 40.000, bei schlechten Daten), und ob nun Ende 2017 oder 2018, das interessiert keinen.
Und: die meisten Kritiker sind sprachlos.
Alles in allem ein guter Tag für Tesla. Auf zu neuen Höchstständen.
Parallelen zum 'Neuer Markt'? Wenn dieser damals solche Ergebnisse geliefert hätte wie Tesla, dann hätten eben die meisten Investoren nicht den Großteil ihres Geldes verloren, und es gäbe den Neuen Markt nochheute.
Das war Heiße Luft in Tüten - Tesla produziert, Tesla Autos fahren auf den Straßen, und der Aktienkurs steht (möglicherweise) kurz davor durchzustarten.
Dein Vergleich ist schlicht Unsinn. Deswegen hast Du von mir ebenfalls schwarz bekommen - aber mach Dir nix daraus, ist ja nicht schlimm.
Sag mir eine Firma aus dem neuen Markt, die auch nur annãhernd soviel
Schulden hatte, wie Tesla.
Aber was soll es ? ich bin stolz auf Deine Bewertung...!!!
Diese 'Formulierung' klingt ganz so, als unterstellst Du Betrug ...
"Es gibt hier aber ein kleines Problem : Vor Auszahlung der Zuschüsse werden die Vorbestellungen detailliert geprüft..."
... oder zumindest betrügerische Absichten. Und das ist dann eben 'uninteressant', und sinnloses mit Dreck werfen.
Nicht traurig sein - Dank finanzen.net kann man jemandem nur wenige 'Uninteressant' verpassen, Qualität scheint nicht wichtig zu sein.
Der Neue Markt war von den enthaltenen Aktien her eine Blase. Tesla ist real. Und erst heute hat Tesla gezeigt, dass sie das Potential zum Gamechanger haben.
Den Rest zeigt die Zukunft.
(Ich bin wahrscheinlich länger dabei als Du, daher weiß ich auch, wann eine Diskussion keinen Sinn macht. Gehab's Dich wohl, Gevatter. )
Ja, klar. Es gibt immer auch Ausnahmen. Die meisten Investoren dürften sich bei der .com Blase (inkl Neuer Markt) finanziell eine blutige Nase geholt haben. Ich bin aus diesem Desaster mit Mühe mit knappem Plus herausgekommen, und das nur, weil ich schon einige Jahre zuvor investiert habe.
Ich erinnere mich noch genau an die Stimmung: jede neue Aktie wurde gleich am ersten Tag mit einem mind. 30%, oftmals deulich mehr, Aufschlag gehandelt - vermeintliche no-brainer Investitionen. Bei VM Linux ging es dann am ersten Tag gleich deutlich abwärts unter den Ausgabepreis ... ich bin mit -20% Minus raus. Die letzten Gewinne waren schnell wieder weg.
Und danach begann die schlimme Zeit, in der der alle Aktien grenzenlos fielen. Die Zeit des Grauens. ;-)
Wenn ich schreibe, dass die Bestellungen vor Auszahlung der Zuschüsse
geprüft werden, ist das Fakt und nachzuprüfen.
Wenn Du also jemandem Unterstellung vorwerfen willst, dann doch nicht mir, der
lediglich Fakten aufführt.
Dein Adressat müsste doch dann eigentlich die prüfende Stelle sein, weil sie
die Vorbestellungen nicht ohne Prüfung akzeptiert !!!!
Wenn Du auf der Bank Geld einzahlst, wirst Du dem Banker, der das Geld mit Sicherheit zãhlt, doch auch nicht vorwerfen kōnnen, dass er bei Dir Betrugsabsicht unterstellt...
Aber was soll's. Ich habe keine Lust mehr auf Deine stillosen und von
Fanatismus geprãgten Ausfùhrungen einzugehen und bereue zutiefst hier überhaupt gepostet zu haben !!
Und Tschüss...
während ich meine Zeit sinnlos mit unsinnigen under-dog Diskussionen verschwende, ist der Kurs auf 217 gehüpft? Das (!) nenne ich mal einen hübschen Anstieg. ;-)
Ja toll sie haben 115000 Vorbestellungen, aber das baut Volkswagen in einem Quartal.
Ja klar Volkswagen ist Big Player und ausserdem Abgasskandal usw.
Aber hier wird doch einfach nur noch ein Hype gehandelt???
Klar man macht auch damit Gewinne...
Schade das ich gestern nicht die Eier hatte Long zu gehen. Dann wäre nen halbes Model 3 schon bezahlt. Wobei ich immer noch davon ausgehe das wir ein neues ATH sehen, noch in der ersten Jahreshälfte.
Das Glasdach dürfte wieder spalten. sehr schön anzusehen, aber bei der Steinschlaghäufigkeit eine teure Angelegenheit. Hier sollte es zumindest Optionen geben. Ein Innenleben existiert sichtlich noch gar nicht.
Beim Preis kann man gespannt sein. Bis 40 T€ dürfte er als Zweitwagen interessant sein. Sollte er mit vernünftiger Ausstattung allerdings deutlich teurer werden, dürften die Reservierungen ohne Förderung verdampfen.
Auch die bereits bekannten Eckdaten überbieten jedes andere Auto hier um Längen. Alleine der Autopilot mit seinen zahlreichen per simplem Softwareupdate freischaltbaren Goodies wird viele überzeugen. Sicherheit zieht gewaltig.
Man wird sich also ein Softwareupdate zu Weihnachten wünschen, anstatt allerlei Krimskrams.
Selbst der wesentlich kleinere Bolt kommt nur auf die gleiche Reichweite. (Besonderes Feature: Zwei Kameras am Heck erlauben eine Weitwinkelsicht über den Monitor beim Rückwärtsfahren, außerdem erhält der Fahrer per Knopfdruck eine 360-Grad-Rumdumsicht seines Fahrzeugs aus der Vogelperspektive (bei Schrittgeschwindigkeit und im Stand). )
http://www.autobild.de/artikel/...t-ces-2016-vorstellung-5545247.html
Beeindruckend. ;-)
Machen wir uns nichts vor. Die die Reichweite wird für ein paar E-Autogenerationen lang ein Kaufentscheid werden. Es wird aber relativ schnell klar werden, dass das gewohnte Handyladen, von dem wir permanent umgeben sind, auch beim Auto eine automatische Handlung wird (im Schnitt einmal pro Woche), über die sich niemand mehr beklagen wird.
Freuen wird man sich über:
den niedrigeren Preis (abzüglich Benzinkosten)
die Steuerbefreiung
die Sauberkeit
die Beschleunigung
doppelt so viele Supercharger wie jetzt
und absurde, sich selbst widersprechende und von deutschen Verbrennerjunkies gepushte Beiträge des Manager Magazins:
"Von 0 auf 100 Kilometer pro Stunde in weniger als sechs Sekunden; da drücken Audis, Mercedes' und BMWs Top-Sportler in der Klasse ihre Fahrer heftiger in die Sitze. Die deutsche Konkurrenz ist allerdings auch deutlich teurer."
"Der Preis: Gut 30 000 Euro in der Basisversion, das ist ein Wort. Das liegt auf der Höhe der Benzin- und Diesel-Wettbewerber."
"Doch der Antriebsstrang dürfte trotzdem rund 15000 Dollar kosten - weit mehr als bei Konkurrenten mit Verbrennungsmotoren."
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/...n-a-1084941.html#ref=rss
Kleine Anmerkung: Der Akku gehört (ebenso wenig wie der Benzintank) nicht zum Antriebsstrang.
http://www.iwu.fraunhofer.de/de/geschaeftsfelder/antriebsstrang.html
Ich kann nur sagen, hier sieht man pure Verzweiflung in verwirrende Sätze gepackt (Etwas Nebengeld zum verzocken als Reporter für dieses Blatt gefällig, Werner? :-).
Der Winterschlaf der deutschen Autobauer ist aber auch zum Haare raufen. Alles kommt so, wie viele es hier seit langer langer Zeit befürchtet haben und der Nokiamoment rückt immer näher.
Schlecht fürs Klima, die Luft und Alle, wie Musk zu Beginn der Präsentation eindrucksvoll angemerkt hat.
Na, wieder am Bedenken konstruieren? ;-)
Ich bin ja ab und an im Gebirge unterwegs, und hatte an meiner Windschutzscheibe schon häufiger Schotter Schäden - aber von OBEN und von HINTEN hatte ich noch keinen.
Wo fährst Du denn mit Deinem Auto? Im Himalaya? ;-)
40.000 voll ausgestattet? Dafür kriegt man grad mal einen E-Golf, mit veralteter Technik. Oder einen nahezu nackten BMW 3er oder VW Passat. ;-)
Da setze ich mich doch lieber in mein Auto mit Verbrennungsmotor und warte erst mal ab.
Mir ist klar, an der Börse wird die Zukunft gehandelt. Da ich seit 30 Jahren an der Börse bin, habe ich auch schon viel " Zukunft" erlebt.