Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
"Heute wurde ich als Fanboy beschimpft, abfällig belächelt, für bekloppt erklärt und als von Tesla für Marketingvideos gekaufter untalentierter Laiendarsteller tituliert."
http://www.danzei.de/archives/5680
Für mich ist es interessanter was die Medien schreiben werden, wieviele Vorbestellungen es geben wird und und und ..
Und laut Börsenkalender gibt es nebenbei auch noch genug sonstige News.
Bin zwar wirklich etwas hoch eingestiegen, weil ich zu lange gezögert habe, aber schauen wir mal auf morgen, wie sich der Kurs entwickelt. Entweder Hop oder Flop.
Optionen sind mir zu riskant. Das muss nicht sein. Mit Aktien kann man Verluste aussitzen und wartet einfach bis sie mal wieder oben sind.
Und wer möchte keinen Tesla fahren? Die Chance ist da.
Bis zum nächsten Mal...
bei ca 205 $
oder bei 130 $.
Dann fahren wir wieder rauf auf 220.
Hab mich wohl verlesen.
Schluss, hab mir Feierabend verdient !
Sein Kumpel, der ihn "Nino" dutzt fährt die gleiche Vertriebsschiene.
Ich werde ab sofort seinen Affiliate-Link nutzen damit er die Raten für seinen Tesla auch stemmen kann;-)
Der sagte: " Wer bis zu seinem 20 zigsten Lebensjahr nicht gemerkt hat, dass er zu 80% von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem ganz bestimmten Grund nicht!"
Aber morgen ist ja erster April, und da sind ja bekanntlich Scherze erlaubt.
Selbst die Wetterfrösche haben sich auf Elon's Seite geschlagen und warme Luft gemeldet!!
"Und wer möchte keinen Tesla fahren?"
Ich.
Weil ich mich nicht um Reichweiten und Ladung und Fahrweise kümmern will.
Vor allem aber im Fall Tesla mit ihren insane, ludicrous Modes, die vollkommen sinnlos sind. Ich fahre ein Leben lang schnell und aufmerksam. Wenn mich dann diese Teslas wegen Überhitzung von irgendwas sofort herunter bremsen würden, wäre ich ziemlich sauer.
Ich habe nichts gegen BEVs, die gemütlich mit 120 km/h dahin schleichen. Ich habe aber was gegen Musks irres Marketing mit besagten, nutzlosen Beschleunigungs-Hypes.
Soweit ich das bisher mitbekommen habe, hängt jeder Klein- Mittelwagen jeden Tesla S P90D auf einer längeren Strecke ab. Sagen wir 400-600 km auf deutscher Autobahn. Oder gar nur 200 km über Alpenpässe.
Klar gibt es in USA und sonst wo keine deutschen Autobahnen ohne Geschwindigkeitsbegrenzung. Um so erstaunlicher, warum sich Tesla ausgerechnet auf nominelle, tatsächlich nicht verfügbare Beschleunigungsperformance kapriziert. Ich wette mal, dass Musk das heute Nacht wieder mit dem Model 3 tun wird. Obwohl das lächerlich ist, das Gegenteil von ökologisch ist und unbrauchbar ist. Erstaunlicherweise wird es wieder der ganzen Welt gefallen, wenn M-3 in - sagen wir - 4,0 sek von Null auf 60 mph kommt. Tatsächlich ist das erstens uninteressant und zweitens im praktischem Betrieb nicht wahr.
Interessant wäre, ob Musk mal ein Auto bauen kann, das Gewinn abwirft.
Antonio von der Teslavorbestellung möchte auch keinen Tesla fahren. Er möchte einen Tesla für seinen imagimären Freund kaufen,vorauf sich der gewiefte Teslerverkäufer nicht einläßt,lach und Nino doch kaufen musk.
Was ist denn daran falsch, wenn die Leute einfach ihrem Hobby frönen? Andere gehen zum Fußballspiel oder stehen Schlange für ein Sonderangebot bei Mediamarkt (weil sie nicht blöd sind), oder zahlen hohe Preise für Konzert Karten. Wenn es ihnen Spaß macht, ist das doch ok?
Und heute eben Tesla - es gibt schlimmerw Leidenschaften. ;-)
wird Elektro in wenigen Jahren am Benziner vorbei marschieren
und Tesla hat etwas sehr sehr wichtiges erreicht , es hat Kultstatus !
egal wie man dazu stehen mag die haben es ! die sind nun Weltweit das was Mercedes oder Porche oder Ferrari erreicht haben -
Wenn man einen BMW für 25 000 Kaufen kann und einen Tesla 30 000 kosten wird dann wird Tesla das rennen machen
wenn Menschen sich freiwillig irgendwo anstellen sollte man wissen a new star ist there ! auch wenn man das persönlich nicht versteht , es ist egal an der Börse zählt nur die Realität
@ cesar
Die einen haben dies Potential schon 5-6 Jahren erkannt, einige erkennen es jetzt und wiederum andere werden es nie begreifen und sich fragen warum das so ist....
;-)
Ich lehne ich entspannt zurück und sage mir alles richtig gemacht, leider erst vor knapp 3 Jahren.
Als Tesla UND Apple Aktionär freut mich dieses Bild natürlich sehr. :-)
... steht: 31.000
"Laut Musk sind binnen 24 Stunden bereits 115.000 Vorbestellungen."
http://m.spiegel.de/auto/aktuell/a-1084925.html
Wenn man Tesla rein wirtschaftlich analysiert, ist der Kurs der Aktie zweifelsfrei total überteuert ( Die Älteren von Euch werden hier unzweifelhaft Parallelen zum seinerzeitigen " Neuen Markt ", mit den bekannten Folgen erkennen können ) und die Firma tut sich sehr schwer Geld zu beschaffen.
Die bevorstehende Scheidungsschlacht von Musk ( kann sehr sehr teuer werden ) macht die Sache bestimmt nicht einfacher...
Wie will nun Musk den Anlegern erklären, woher das Kapital für die Produktions-
Erweiterung ( Zur Produktion von verkündeten 500.000 Stück pro Jahr dürfte
erst einmal Investitionen von mindestens 20 Milliarden $ erforderlich sein )
kommen soll ?
Würd mich mal interessieren wie die Zielgruppe von Tesla aussieht.
Rentner, Nicht-Erwerbstätige und Reiche?
Es würde mich nicht wundern, wenn Musk sehr schnell Vorbestellungen von
200.000 Stück verkünden wird, da jeder KFZ-Hersteller in den USA für bis zu 200.000 Elektrofahrzeuge einen Zuschuss von bis zu 7500 US-Dollar beantragen kann.
Es gibt hier aber ein kleines Problem : Vor Auszahlung der Zuschüsse werden die
Vorbestellungen detailliert geprüft...