Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 448 von 3484
Neuester Beitrag: 07.11.24 11:33
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:88.082
Neuester Beitrag:07.11.24 11:33von: Top-AktienLeser gesamt:15.735.535
Forum:Börse Leser heute:7.490
Bewertet mit:
89

Seite: < 1 | ... | 446 | 447 |
| 449 | 450 | ... 3484  >  

12559 Postings, 4242 Tage WernerGgSolarCity ...

17.02.16 19:40
... übrigens heute +18%. So macht man Kurse.

Allerdings habe ich großes Verständnis. Wenn ich zwei Firmen hätte, würde ich auch Firma A an Firma B Produkte/Dienstleistungen verkaufen lassen, und/oder umgekehrt. Es erhöht jedenfalls die Umsätze. Ob es auch die Gewinne erhöht, ist eine andere Frage. In jedem Fall hebt es beide Kurse.  

27774 Postings, 4635 Tage OtternaseMir wären +18% bei Tesla lieber gewesen

17.02.16 21:06
;-)

Aber der Spatz in der Hand ist auch ok. Nur noch 50 Dollar bis zur schwarzen Null. Hurra! :-]

12559 Postings, 4242 Tage WernerGgSUVs

2
17.02.16 21:25
Hier noch eine Erklärung zu meinem leicht bösartigen Beitrag #11148 von gestern Abend wegen SUV-fahrenden Frauen vor Kindergärten. Damit habe ich mir bestimmt keine neuen Freundinnen geschaffen. Das ganze hatte sich an einer Bemerkung von D5000 entzündet: "Der Tesla ist für den Weg zur Arbeit, Kinder abholen, einkaufen."

Ich muss zugeben, dass ich in diesem Punkt tatsächlich einen unguten Bias gegen Frauen habe, obwohl ich sonst Frauen ausgesprochen mag. Das erklärt sich von früher, wie in #11148 beschrieben, und wird heute noch täglich empirisch bestätigt.

Ich wohne in einem Wohngebiet an einer Spielstraße (sprich: Schrittgeschwindigkeit). Direkt gegenüber ist ein Kindergarten. Aus meinem Arbeitszimmer sehe ich über die schmale Straße zu den Kindern und freue mich, wenn sie im Freien toben. Außerdem leben da jede Menge Familien mit Kindern, und es gibt viele Katzen und Hunde. Manchmal bin ich zu Fuß auf dieser Spielstraße unterwegs, um Zigaretten zu holen.

Was ich regelmäßig verständnislos beobachte: Leute brettern ständig mit 20, 30 km/h durch diese Spielstraße. Also mir irrwitziger Geschwindigkeit. Um einen Faktor 4 bis 6 zu schnell! Lebensgefährlich für freilaufende Kinder, Katzen, Hunde. Die weitaus meisten dieser Leute sind leider Frauen (nicht statistisch von mir belegbar, aber empirisch), nur sehr selten aufgedrehte Jugendliche. Viele dieser Frauen sind auf dem Weg zum/vom Kindergarten, um dort ihre Kinder abzugeben/abzuholen. Auffallend viele davon in dicken SUVs (Cayenne, M5, Q8). Mir kommt das vollkommen bekloppt und unbegreiflich vor.

Manchmal/selten mache ich mir den Spaß und gehe einfach gemächlich mitten auf der Straße weiter, um solche Raser(Innen) zu stoppen. Die sind dann immer vollkommen außer sich vor Wut. Weil sie niemals auf die Idee gekommen wären, dass auf so einer Spielstraße Kinder, Hunde, Katzen frei rumlaufen. Da ja ihr eigener Dreijähriger wohlbehütet auf dem Rücksitz döst.

Dieselbe Klientel fährt 120, 140 km/h mit ihren sinnlos überdimensionierten Luxusschlitten auf der Autobahn. Vorzugsweise in der Mitte oder lieber links. Also relativ schnell fahrende Lastwagen, die einem die Sicht nehmen.

Irgendein für Geschwindigkeiten zuständiges Gen scheint in deren Bauplan zu fehlen. Ich fahre auf der Autobahn, falls möglich, 200, 220, 240 km/h (ständig besagte Klientel im Auge behaltend, weil man immer mit beliebigen Aussetzern ihrerseits rechnen muss). In Wohngebieten und 30er-Zonen fahre ich langsamer als erlaubt, und in Spielstraßen im ersten Gang ohne Gas so langsam wie irgend möglich. Selbst mitten in der Nacht, obwohl da längst schon keine Kinder oder Hunde mehr unterwegs sind. Aber Katzen.

OK. Soviel zu Tesla-X fahrenden Muttis vor Kindergärten und auf Autobahnen. Tut mir leid, falls ich erneut Frauen hier beleidigt hätte. Diese Frauen könnten dann aber mal sich selbst und ihre Freundinnen fragen, ob sie Schrittgeschwindigkeit in Spielstraßen und 200 auf Autobahnen fahren.  

27774 Postings, 4635 Tage OtternaseUm das Thema Leibesfülle ...

17.02.16 21:32

... noch einmal aufzugreifen: da kann man schnell aus dem Tritt kommen! ;-)

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/...-schneller-a-1077832.html

Aber da Musk sicher eh überwiegend mit dem Tesla durch die Gegend fährt, wird er damit kein Problem haben. Ich fürchte, dass ich diesbezüglich mehr als er aufpassen muss. :-D  

12559 Postings, 4242 Tage WernerGgSUVs - 2

17.02.16 21:51
... und wozu sie überhaupt derart überdimensionierte Autos fahren.

Da ich selbst ein Mann bin, kann ich Männer halbwegs verstehen, wenn sie ihre 600+ PS als Schwanzverlängerung verstehen. So ticken wir halt.

Warum aber Frauen mit 600+ PS unter dem Hintern mit 140 km/h über die Autobahn schleichen und mit 30 km/h ohne jedes Bewusstsein durch Spielstraßen brettern, erschließt sich mir nicht.  

27774 Postings, 4635 Tage Otternase@WernerGg

1
17.02.16 22:02

Ich schrieb doch warum: weil es ihnen Spaß macht. Genauso wie den Männern. Weil es möglich ist.

Ansonsten denke ich eher, dass die Masse schon nach kurzen Spielereien und Tests sich daran erfreut, dass sie könnten, wenn sie wollten. Denn in der Stadt ist es sonst schnell Schluss mit lustig - und der Führerschein ist weg.

Wir hatten das schon mal: gepflegtes Understatement. Das ist es, worauf es ankommt. Rase kann jeder. Nur wenige haben es nötig.  

12559 Postings, 4242 Tage WernerGgSUVs - 3

3
17.02.16 22:43
Um wieder mal was unemotional sachliches zu sagen: SUVs sind ein Irrweg der Menschheit. Hoffnungslos überdimensionierte Autos. Egal ob Verbrenner oder Elektros. Sinnlos große, schwere Autos, die keinen Zweck haben, außer dem Nachbarn zu zeigen, dass man reich ist. (Beiläufig seiner Frau zu zeigen, dass man angeblich potent ist).

Diese Dinger sind in keiner Weise ökologisch verträglich, nachhaltig, oder sonst was Gutes. Punkt.

Vollkommen sinnlose Geräte, und ein Übel für die Menschheit, weil zu groß, zu schwer, zu Ressourcen-fressend. (BTW gibt es aus Öko-Bilanz-Sicht nichts sinnvolleres als einen steinalten 15 Jahre alten Opel oder Golf so lange wie irgend möglich zu fahren, bis er einem unter dem Hintern wegrostet.)

Tesla tritt ja seltsamerweise mit dem Anspruch an, in irgendeiner Weise wegen Elektroantrieb nützlich zu sein. Ökologisch sinnvoll, nachhaltig, und all die doofen Sprüche. Tatsächlich bauen sie eine Luxuslimousine und einen riesengroßen Luxus-SUV. Beide heillos überdimensioniert und so ziemlich das letzte, was die Menschheit brauchte.

Jetzt also bald das Model 3: Der tatsächlich (nach Roadster, S, X) preisgünstige, nachhaltige, ökologisch sinnvolle Elektro-VW für alle. Da dürfen wir gespannt sein.  

12559 Postings, 4242 Tage WernerGg@otternase

1
17.02.16 22:57

"Ich schrieb doch warum: weil es ihnen Spaß macht. Genauso wie den Männern. Weil es möglich ist."

Du hast leider wieder nichts verstanden, wahrscheinlich nichts gelesen. Es ging um angepasstes, Menschen-, Kinder-, Katzen-, Hunden- gemäßes Verhalten. Das was diese SUV-Kindergarten-Muttis eben nicht kennen.

7766 Postings, 5679 Tage UliTsWernerGg

2
18.02.16 07:09
Es wäre nett, wenn Du uns mit Deinem gestörten Verhältnis zu Frauen in Rihe lassen könntest!
Danke.  

Optionen

2779 Postings, 6021 Tage michimunichLöschung

1
18.02.16 07:31

Moderation
Zeitpunkt: 18.02.16 12:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

27774 Postings, 4635 Tage Otternase@WernerGg

1
18.02.16 08:55

Denke schon, dass ich das verstehe: SUV versprechen dem Fahrer/der Fahrerin m.E. gleich mehrere Dinge, und werden deswegen gekauft.

- deutlich bessere Übersicht, weil man über viele Autos hinweg besser sehen kann (hilft nur solange, bis alle einen fahren)
- deutlich mehr Sicherheit, weil wenn es knallt, dann eher der andere 'gefaltet' wird
- deutlich mehr Platz, weil gerade Familien brauchen viel Ladevolumen, aber wollen keinen langweiligen Van
- deutlich 'vornehmeres' Image, deswegen sind die meisten SUV eher im Premium Segment zu finden

Es sind eben keine klassischen 'Vans', die eher träge sind, und oftmals das Fahrgefühl eines Treckers oder Segelschiffes versprühen, sondern bieten bei Bedarf ausreichend Reserven, um beim Fahren auch Spaß zu haben.

Und: na ja, die Natur fordert bei einigen eben ihren Tribut. Mit Speck fängt man Mäuse - während man früher in der Jugend mit einem Golf GTI (oder Golf Cabrio) Eindruck schinden konnte (fürchte, das hat bei einigen Frauen tatsächlich funktioniert), und im mittleren Alter zum Eindruck schinden ein BMW 5er genügt hat, scheint man mittlerweile mit einem großen SUV als 'abenteuerlich wirkender Mann' sein 'Ich bin wer' Leben ausdrücken zu wollen - und die eine oder andere Frau erkennt darin, dass der Fahrer 'gut situiert' ist, und ihr finanzielle Sicherheit bieten kann.

Aber das dürfte die absolute Minderheit sein. Den meisten Männern und Frauen dürfte das egal sein. Die dürften die zuerst genannten Gründe interessieren.

Und beim Tesla SUV ist tatsächlich das Image, dass man eher etwas für die Umwelt tut, ja auch wahr. Denn sonst würden diese Menschen mit ihren SUV/Vans Autos in der Stadt / auf der Kurzstrecke mit 10-12 Litern (Diesel 8-10 Liter auf 100 km) auf 100 km die Luft verpesten und die wären auch noch sehr laut.

Ein Tesla SUV entlastet das Gewissen dann doch enorm. Und man zegt nebenher, dass einem die Umwelt nicht egal ist.

Du solltest Dich also freuen, wenn diese 'Muttis' mit einem Tesla vorfahren, und nicht mit einem stinke Diesel/Benzin Van oder SUV. Sie würden sich deswegen eher nicht einen VW E-Up als Familienauto zulegen. Auch nicht als Zweitwagen, damit Papa mit dem Stinke SUV/Van zur Arbeit fährt, während 'Mutti' den Haushalt erledigt. ;-)

Ansonsten: ja, vielleicht liegst Du ja richtig und ich nicht - Frauen sind eh immer dumme Zicken (oder Muttis), Männer ständige Gockel und Angeber, und die Welt besteht nur aus Verrückten, die nicht bis Drei rational denken können.

Mein Eindruck ist aber, dass Deine Vorstellung über die Geschlechterrollen etwas veraltet ist.  

3656 Postings, 3320 Tage fränki1Top Geschäftsidee

18.02.16 09:08
Kindergarten mit angeschlossenem Yachthafen! LOL  

Optionen

7766 Postings, 5679 Tage UliTsmichimunich

18.02.16 09:08
dass Du wider besseres Wissen heute noch einen "hässlichen" GLC bestellst, der sicher weit jenseits der 30T kostet, enttäuscht mich doch sehr ...

Optionen

490 Postings, 4732 Tage D5000@ Otternase / WernerGg

18.02.16 10:09
Ich bin voll beim alten Otter;)

Die genannten Vorteile, vor allem der Übersicht, Raumangebot, Sicherheit, und mir persönlich noch das Gefühl zu wissen, warum ich jeden Tag arbeiten gehe (fahre) - denn der besagte Jeep ist mein persönlicher Luxus, wie Werners Ziggis oder der GLC, so wie jeder von uns etwas hat, das ihm Freude bereitet - und gleichzeitig vermutlich Geld kostet. Ab dem 1.4. habe ich nen neuen Firmenwagen - trotzdem werde ich den Jeep behalten, aus purer Freude daran.

Nach einer Vielzahl von Wagen hatte ich vor dem Jeep einen Smart. Mit dem bin ich deutlich schneller gefahren - und habe mehr verbraucht (wer jetzt wieder nicht glaubt braucht es trotzdem nicht zu kommentieren). Der Jeep ist mir zum Rumheizen zu träge und würde natürlich den Verbrauch zu sehr steigern. Hier reicht wohl zu wissen - dass er könnte. Mit dem Smart wollte ich der Welt, gefühlt, und mir - immer beweisen dass der auch ziemlich fix sein kann, ausserdem hat man damit einen ganz anderen Fahrstil - weil man jederzeit die Spur wechseln kann usw. Viel aktiveres Fahren (und dadurch auch mehr Gefahr).

Seit einiger Zeit fahre ich zu meinem neuen Zuhause über einen Feldweg (einzige Möglichkeit) und da spritzt mir der Schlamm bis aufs Dach vom Jeep. Da käme kaum ein anderer Wagen in Frage. Also hier macht ein solcher Wagen absolut Sinn - verführt mich nicht zum Heizen, eher im Gegenteil, zum gemütlichen aber forschen Fahren, und ne Katze oder eher ein Reh musste noch nie vor mir flüchten...

Ich würde da nicht so viel verallgemeinern.  

Optionen

27774 Postings, 4635 Tage Otternase@D5000

18.02.16 10:35
Es ist nun mal so, dass ab einem (individuell unterschiedlichen) Alter die Hormone nicht mehr das Fahrverhalten beeinflussen. :-)

Ich hab z.B. früher auf einen Firmenwagen explizit verzichtet, und mir anstatt eines dicken BMW einen Kleinwagen zugelegt. Weil mir ein dickes Auto nie wichtig war. Was natürlich nicht heißt, dass jeder so denken muss. Ich gönne jedem das Auto seiner Wahl.

Und ja: ich hatte in meiner Zeit als Consultant zwei Jahre lang einen sportlicheren Flitzer, aber in der Stadt produziert das nur Stress - einmal zu fest auf's Gaspedal gedrückt, und man kst bei 90 Sachen, ohne es vom Geräuschpegel wirklich zu merken. Ich war eher damit beschäftigt das Tempo zu drosseln, als einfach entspannt zu fahren.

Einen Tesla, einfachere Ausführung würde mir genügen, hätte ich gerne, aber es fehlt in der Stadt die Garage mit entsprechender Lademöglichkeit. Sollte ich aber irgendwann auf's Land ziehen, ist er gesetzt. Als Statement.

Da ich extrem selten Strecken länger 300 km am Stück fahre, hätte ich kein Problem mit der Reichweite. Das Reisen soll ja Spaß machen, und nicht Stress bereiten. Gerne auch mit 120 km/h auf der rechten Spur. Als Understatement.

7766 Postings, 5679 Tage UliTsIn welcher Stadt

18.02.16 10:41
wohnst Du denn, Otternase?
Und wie viele km fährst Du im allgemeinen am Tag?  

Optionen

27774 Postings, 4635 Tage Otternase@UliTs

18.02.16 10:55
Im Norden, und am Tag wenn es hochkommt höchstens 40 km - wenn ich viel fahre. Aber ab und an fahre ich dann doch auch mal raus, und da sind es dann etwa 200-250 km an einem Tag. Gerade eben so viel, dass ein aktuelles reines E-Auto noch nicht hinreichend wäre.

Wahrscheinlich (ich schiebe den Kauf immer wieder auf) werde ich wohl ebenfalls noch einen Zwischenschritt machen, bevor ich endgültig E-Mobil werde. Längere Strecken dann wahrscheinlich nur noch mit der Bahn oder per Flugzeug, und vor Ort Mietwagen.

Und vielleicht wird es ebenfalls ein (etwas normalerer Kompromiss-) SUV, denn ich hab die Nase voll davon immer diese Kisten vor mir zu haben, und a. dadurch wenig Sicht nach vorne, und b. ständig ihren Auspuff im Blick zu haben. WernerGg wird entsetzt sein?  ;-)  

7766 Postings, 5679 Tage UliTsAlso, dass

18.02.16 11:06
in Norden gibt es laut GoingElectric 2 öffentliche Ladestellen. Bei max 40km/Tag würde eine Ladung für eine Woche ausreichen. Also auch ohne Garage und Stromanschluss als "Fan" machbar :-) .  

Optionen

1280 Postings, 3949 Tage flappadapSo hat halt jeder sein Hobby

3
18.02.16 11:31
Die einen fahren Jeep weil sie ihr HAus im Schlamm bauen mußten, die anderen fahren Tesla und haben eine richtige Straße vor dem Haus. Und Strom ;-)  

18.02.16 13:47

Wude michimunich deswegen gesperrt - weil er durch den Kauf eines GLC 'provoziert' hat? Weil, das was er zu WernerGg schrieb, da habe ich keine Provokation erkannt. ;-)  

27774 Postings, 4635 Tage OtternaseTesla Kurs

18.02.16 13:50

Wenn es in diesem Tempo weitergehen würde, hätt der Tesla Kurs in zehn bis vierzehn Tagen den Einbruch korrigiert. ;-)

Hurra!  

490 Postings, 4732 Tage D5000Tesla Kurs

18.02.16 14:01
Ich bin dafür!  

Optionen

7766 Postings, 5679 Tage UliTs@Otternase

18.02.16 15:22
Ich finde schon, wenn michimunich WernerGg anspricht, dass dies oft provozierend ist. Warum wirst Du da immer so emotional, michimunich? Sonst berichtest Du immer sachlich, informativ und interessant!
Nichts desto trotz finde ich WernerGgs frauenfeindliche Sprüche viel provozierender als den obigen Beitrag von michimunich.
Und nein, ich habe michimunich NICHT gemeldet!  

Optionen

644 Postings, 3253 Tage BroNineSUV

18.02.16 15:35

Nichts desto trotz finde ich WernerGgs frauenfeindliche Sprüche viel provozierender

Ich finde SUV-Muttis auch tierisch nervend morgens um 8 Uhr. Als ob ihre Bamsen (=österr. für Kinder) nicht ein paar Schritte zu Fuß gehen könnten. Sie werden ja nicht gleich entführt werden trotz der Merkel.

Übrigens habe ich jüngst schon moderne Ortsumbauten gesehen, wo die Straße zur Schule genau wegen dieser Muttis abgeschafft worden ist. Kein Scherz, nun Fußgängerzone!

Auf einer Tafel wird zusätzlich gebeten, die Kinder nicht bis direkt zum Schultor zu führen. Wegen des IQ-Faktors...

Optionen

18.02.16 15:43

WernerGg hat ihn wahrscheinlich auch nicht gemeldet, weil er so etwas grundsätzlich stehen lässt.

Letztendlich egal. Was zählt, ist das hier: http://www.nasdaq.com/symbol/tsla/real-time

Die schönen vorbörslichen Kurse sind hinüber. :-[  

Seite: < 1 | ... | 446 | 447 |
| 449 | 450 | ... 3484  >  
   Antwort einfügen - nach oben