Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
Ok Ok Ok :-)
Aber KOs machen dabei aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn - bei der Volatilität. Der Kurs kann im Handel heute noch durch aus um +10% klettern. Um dann im Aftermarket -10% bis 20% zu fallen. Siehe Amazon vor ein paar Wochen, da hat es doch alle KOs rausgekickt.
Lieber wird der 50-60 Mia in die Hand nehmen und BMW übernehmen. Schliesslich gab es ja erste Annäherungen in letzter Zeit. Das ist ein etabliertes Unternehmen mit bester Technologie und wunderbaren Gewinnen. Und auch im Bereich Elektromobilität tut sich dort Einiges...
Dann passt der den Innenraum und Software entsprechend dem Design eines iphones an...
Überlegt mal, was ihr mit dem Geld machen würdet...
Weil ab Beginn von Übernahmespekulationen bis zur Übernahme und inkl Aufschlag 50% Kurssteigerung eben drin sind. Und Musk und die Aktionäre müssten ja 'überzeugt' werden.
Wenn der Kurs vor sechs Monaten doppelt so hoch stand, und die Möglichkeit einer mittelfristigen Erholung nicht gegen Null geht, würden die Aktionäre dem wohl eher nicht zustimmen.
Ansonsten: meinen Schnitt würde ich dann wohl mit Apple machen, wo ich sehr viel stärker investiert sind - was in Tesla steckt, beschäftigt mich dann kaum noch.
PS: hätte ich auf Dich gehört (und auf andere Short Spezis wie WernerGg, die seit langer Zeit Short wetten eingegangen sind), dann hätte ich über die letzten Jahre bei Tesla schon etliche Short Trades vergeigt, und würde mit etwas Glück vielleicht jetzt gerade mal die Miesen ausgleichen können. ;-)
Mich wundert es ja schon, wie sehr einige sich als Mr. Doom fühlen, weil der Tesla Kurs abgeschmiert ist - und dabei völlig beiseite schieben, dass die Börsen allgemein im Panik Midus laufen, und sogar das im Vergleich zu Tesla vielgepriesene Amazon um die 30% Luft abgelassen hat.
Offensichtlich brauchen viele Investoren (Saudi-Arabien? Hedge Funds / andere große Investoren um Erdölwetten auszugleichen?) Cash, und haben daher massiv Geld aus Aktien abgezogen. Dass es dabei spekulative Aktien stärker trifft, ist m.E. normal. Das dann aber mit den vielfältigen hier vorgetragenen Short Argumenten zu begründen, scheint mir dann doch zu sehr ein Ergebnis selektiv-selbstbewusster Wahrnehmung zu sein.
'Hab ich das nicht gesagt?' Ich würde antworten: nein. Weder Musks 'unseriöse Aussagen', noch die Geschäftszahlen oder gar Produkte scheinen der Grund zu sein, aber eher der Ölpreis und die allgemeine Lage (m.E. weniger die FED Leitzinsentscheidung/China).
Daher: Glück gehabt, genießt es, aber ich wäre vorsichtig was weitere Short Wetten angeht. Man muss als Anleger in der Lage sein selber zu erkennen wann man Glück hatte.
Tipp: nie auf andere hören, selber entscheiden. Den anderen ist es egal, ob Dein Geld verbrannt wird.
Ich hab zwar zurzeit 30% Miese, aber sehe das dennoch entspannt, weil nur ein sehr kleiner Teil in Tesla steckt.
Also: mal verliert man, mal gewinnen andere. Das Leben geht weiter. ;-)
Als ob Apple es nötig hätte eine immer noch extrem teure Firma zu kaufen die nur Verluste macht und sicher kein Produkt hat das zu 100% dem entspricht wie sich Apple ein Auto vorstellt, zudem hat Apple ein deutlich stärkere Marke als Tesla.
Schwer zu sagen, was man tun sollte. Nochmal short nachkaufen? Das wäre verwegen. Ich muss mich beherrschen.
Egal, was heute Abend passieren wird, läuft dieses 5xShort-Faktorzertifikat jedenfalls nicht aus und wird auch nicht ausgeknocked. Falls es heute nicht klappt, dann eben bei der zu erwartenden enttäuschenden Model-3-Vorstellung Ende März.
"Bin ich eigentlich der einzige der long ist? Sonst noch jemand?"
Das könnte sein. Ich weiß nicht. otternase ist jedenfalls beharrlich Long. Aber der zählt nicht wirklich, weil er immer und überall Long ist.
Jedenfalls musst du dir nicht mehr Sorgen als ich machen. Die Chancen heute Abend bei den Zahlen sind völlig unkalkulierbar. Jeder von uns hat sich irgendeinen Reim darauf gemacht. Wenn du Glück hast, wirst du der Gewinner sein.
Meine Idee ist, daß es nach den Zahlen einen scharfen Peak zuerst nach uten und dann nach oben geben könnte.
Deshalb probiere ich ein par Calls beim Peak nach Unten einzusammeln.
Falls es nicht so wird, bleibe ich Zuschauer ;-)
Ich denke, niemand weiß, was kommt. Alle halten sich bedeckt und stehen in den Startlöchern.
Ich persönlich habe getan, was mir sinnvoll erschien. Nämlich exzessiv short in TSLA. Jetzt bleibt mir nichts mehr zu tun. Nach 22:00h kann ich eh nicht mehr handeln. Also ergebe ich mich meinem Schicksal und hoffe, dass die Welt erkennt, dass der Kaiser Musk gar keine Kleider an hat.
Oh, wie prosaisch. Ist das bereits die Vorbereitung des Umstiegs von grenzenloser Euphorie auf stetem Wehklagen? ;-)
Nun steht er da, der Tor, und ist nicht schlauer als zuvor?
Keine Ahnung, warum Du nach den schönen Gewinnen unbedingt wieder auf Alles oder nichts gesetzt hast. Du solltest definitiv nie in die Nähe eines Roulette Tisches kommen.
Ich glaube ich bin da raus.