Israels Terrordokustatistik und der Kriegsgrund

Seite 44 von 99
Neuester Beitrag: 10.12.09 18:49
Eröffnet am:01.01.09 18:31von: eckiAnzahl Beiträge:3.456
Neuester Beitrag:10.12.09 18:49von: FillorkillLeser gesamt:133.701
Forum:Talk Leser heute:15
Bewertet mit:
44

Seite: < 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... 99  >  

5249 Postings, 5896 Tage TiefstaplerNoch einer!

1
16.01.09 09:25
Ja, das mit dem türkischen Reporter ist besonders deshalb pikant, weil das meines Wissens der letzte militärische Verbündete im Nahen Osten ist. Ich glaube, dass die in Ankara innenpolitisch unter Druck geraten wegen dieser Unterstützung. In den USA haben sie auch langsam die Schnauze voll, wie dieser Auftritt eines Tom Cruise-Doubles eindrucksvoll illustriert.

http://www.youtube.com/watch?v=wEnWH_TF9KY

Es ist sicher kein Zufall, dass der Krieg kurz vor Obamas Amtseinführung begonnen wurde. Mal schauen wann das auserwählte Volk allein auf weiter Flur steht.  

51345 Postings, 8914 Tage eckiHunderte versuchen brennender Klinik in Gaza zu en

2
16.01.09 09:30

Hunderte versuchen brennender Klinik in Gaza zu entkommen

Bombeneinschlag in Gaza. (AFP, Mohammed Abed)
Bombeneinschlag in Gaza. (AFP, Mohammed Abed)

Tel Aviv/Gaza (AFP) - Israel hat bei der Gaza-Offensive auch das UN-Hilfswerk, ein Krankenhaus und ein Gebäude mit Journalistenbüros bombardiert. Hunderte Menschen versuchten am Abend, aus dem in Brand geschossenen El-Kuds-Krankenhaus zu entkommen. UN-Generalsekretär Ban Ki Moon äußerte sich "empört", Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD), der sich in Israel ebenfalls um Vermittlung bemühte, sprach von "inakzeptablen" Angriffen. Die EU verurteilte den Angriff auf ein UN-Gebäude scharf. Israel wollte sich zunächst nicht auf eine Waffenruhe im Gazastreifen festlegen.

Wie ein AFP-Reporter berichtete, bemühten sich Angehörige, Patienten und Verletzte auf Krankenhausbetten sowie frühgeborene Babys in Brutkästen aus dem brennenden Gebäude ins Freie zu bringen, wo Schüsse der israelischen Armee zu hören waren. Über dem in Flammen stehenden Brand Gebäude stieg dichter Rauch auf.

Ein bereits zuvor durch israelischen Beschuss ausgelöster Brand im Krankenflügel der Klinik hatte gelöscht werden können. Nach Angaben von Krankenhausmitarbeitern waren dort Phosphorgranaten zum Einsatz gekommen, die schwere Verbrennungen verursachen. Hunderte Menschen, unter ihnen auch Kriegsverletzte, hatten in dem stark beschädigten Gebäude festgesessen. Am Abend brannte der Teil des Krankenhauses, in dem die Verwaltung untergebracht ist.

Die israelische Armee schoss das Hauptquartier des UN-Hilfswerks für palästinensische Flüchtlinge (UNRWA) in Gaza nach Angaben des UNRWA-Direktors John Ging mit Phosphorbomben in Brand. Dies hätten ihm internationale UNRWA-Mitarbeiter mitgeteilt, sagte Ging. Drei Mitarbeiter des UN-Hilfswerks wurden nach UNRWA-Angaben verletzt. Etwa 700 Menschen in dem Gebäude warteten darauf, in Sicherheit gebracht zu werden.

Der israelische Regierungschef Ehud Olmert erklärte sein "Bedauern" über den Beschuss des UNRWA-Gebäudes. Die israelische Armee habe angegriffen, nachdem die Hamas aus dem Gebäudekomplex geschossen habe. Der israelische Verteidigungsminister Ehud Barak sprach von einem "schweren Fehler".

Ban nannte die Zahl der palästinensischen Opfer im Gazastreifen "unerträglich". Seit Beginn der israelischen Militäroffensive am 27. Dezember wurden nach Angaben der Rettungskräfte 1073 Palästinenser getötet, unter ihnen 355 Kinder. Mehr als 5000 Menschen wurden verletzt.

...gekürzt...

http://www.otz.de/otz/...=%2Fbrennpunkte%2F&other=&dbserver=1

Olmert erklärt sein Bedauern? Dabei habe die Hamas aus dem Gebäude heraus geschossen? Barak sieht schweren Fehler? Ja hat die Hamas jetzt oder hat sie nicht? Das lese ich hier zum ersten mal.

Entweder oder...

Aber überall wo Zivilisten, Frauen und Kinder getötet wurden hat ja immer die Hamas geschossen, so jetzt auch noch aus dem UNO Gebäude. Glauben das hier tatsächlich alle?

51345 Postings, 8914 Tage eckiPhosphorbomben auf Krankenhäuser. Die Musterdemo-

5
16.01.09 09:37
kratie kommt langsam voll in Fahrt. :-(  

782 Postings, 7988 Tage doc.olidayLöschung

7
16.01.09 09:37

Moderation
Zeitpunkt: 16.01.09 12:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

1943 Postings, 9006 Tage dutchy#1079 Typische reaktion von den Propagandisten

2
16.01.09 10:14
Wenn sich irgenwelche Schwachköpfe auf irgendein Hügel dementsprechend benehmen, ist dass primitiv aber auch nicht mehr als dass. Für mich schon bezeichnend das sölches überhaupt aufgezeichnet wird. Wahrscheinlig zu eintönig die Propaganda auf bestimmte Foto's zu beschränken.

Das gleiche gilt im übrigen auch für alle Israelgegner hier on Board. Die haben nichts anders zu tun als einzelmeldungen bzgl. Kampfhandlungen in Gaza zu sammeln und das als Israelgrausamkeit zu verkaufen. Nicht wissend das ALLES verursaucht wird von TERRORRISTEN. Wenn HAMAS sich auf Friede einlässt, ist SOFORT ALLES zu ende.
Können die aber nicht weil damit ihre "EXISTENZ Berechtigung" zu ende ist.  

51345 Postings, 8914 Tage eckiDutchy, Kriegsverbrechen relativieren?

6
16.01.09 10:19
Phosphorbomben sind verboten über bewohntem Gebiet. Und Krankenhäuser damit in Brand zu setzen auch.
Offensichtlich gibt es Terroristen und Staatsterroristen.
Die einen sind böse, die anderen sind toll. Schöne einfache Welt.  

388 Postings, 5800 Tage Kater Sylvesterwas mich ja echt nervt ist:

3
16.01.09 10:22
das in deutschland sofort die gefahr besteht in die antisemitische ecke gestellt zu werden wenn man das brutale und menschenverachtende vorgehen der israelischen regierung verurteilt. das hängt wohl ausschliesslich mit der vergangenheit deutschlands zusammen. uns deutschen wird immer ein schlechtes gewissen vorgehalten. also ich persönlich habe niemals in meinem leben einem jüdischen menschen order einen nichtjüdischen israeli irgendetwas getan und daher behalte ich mir auch das recht vor die brutalen akteure zu kritisieren.

ihr solltet mal auf frazösischen, italienischen ider spanischen webseiten nachlesen was da so alles über israel geschrieben wird. würde man solche aussagen in deutschland treffen dann wäre man wahrscheinlich längst im knast.

und klar ist auch: wenn einer in deutschland george bush oder DIE amis allgemein wegen seines/ihres völkerrechtswiedrigen krieges im irak kritisiert dann bekommt man höchstens einen orden; würde aber niemals wegen volksverhetzung angepöbelt werden.  

1943 Postings, 9006 Tage dutchy#1081 Hier wird nichts relativiert. Nur man sollte

2
16.01.09 10:43
ENDLICH mal erkennen wer das alles VERURSACHT !!!! Statt dessen wird "DUMPFBACKIG" jedes mal wieder von irgendwelche Grausamkeiten berichtet. Alles unsinnig den..............

SOLANGE die Ursache -HAMAS- nicht gelösst wird, kann es nur schlimmer werden.

Deshalb mal vorsicht die Frage "Warum hört der Verursacher nicht auf ?
Es gibt keine Demokratie die sich mit Hamas über irgendwelche Frieden unterhalten werden.
Sobald Abbas mit Fatah die Macht übernimmt ist dieser Krige zu ende.  

13436 Postings, 8918 Tage blindfish@dutchy...

1
16.01.09 10:45
ja ja, genau... "ALLES wird von den palestinensern VERURSACHT"...

"gut", dass du alles so objektiv siehst und wir nicht auch noch den begriff "dumpfbackig" eruieren müssen...

tztz...

782 Postings, 7988 Tage doc.olidaydutchy hier im Thread stellt sich niemand

3
16.01.09 10:46
hinter die Hamas.

Aber offensichtlich wird Euch lesen nicht richtig beigebracht.

Die Leute im Board empfinden tiefstes Mitleid mit den unschuldigen Opfern. Das lese ich.  

11094 Postings, 6455 Tage sirustut mir leid dutchy

2
16.01.09 10:47
du hast soviel ahnung von den hintergründen dieses konfliktes wie meine katze  

11123 Postings, 7087 Tage SWaynaja, es soll Haustiere geben die mehr Intellekt

1
16.01.09 10:51
haben als ihre Herrchen, ich habe davon schon mal gehört.

388 Postings, 5800 Tage Kater Sylvesterich verurteile die hamas scharf für das

2
16.01.09 10:52
was sie sagt und tut.

bisher habe ich israel für ein intelligentes land gehalten.
warum war es eigentlich nicht möglich mit dem geheimdienst nach gaza rein zu gehen und die schlüsselfiguren der hamas auszuknipsen? sowas hat doch früher auch ganz gut funktioniert?

warum muss man jetzt die ganze bevölkerung zerbomben?

man stelle sich vor einige terroristen würden aus frankreich attentate auf deutschland verüben. solten wir dann die bundeswehr beauftragen ganz frankreich zu bombardieren? wenn ja was könnten wir erwarten wie die französische bevölkerung auf uns reagieren würde die mit den terroristen nichts am hut hat?

jaaaa sie würden uns ganz sicher dafür lieben! NEIN würden sie nicht. sie würden sich wahrscheinlich eher den terroristen anschliessen und es uns heimzahlen!  

11094 Postings, 6455 Tage sirusich geh mal davon aus

16.01.09 10:53
sway , dass das bei dir der fall ist, wobei ich selten sie dumme haustiere erlebt habe  

51345 Postings, 8914 Tage eckiUno ächtet Israels Attacken im Gaza-Streifen

1
16.01.09 10:53
16.01.2009

WELTSICHERHEITSRAT

Uno ächtet Israels Attacken im Gaza-Streifen

Israel fliegt Angriff auf Angriff im Gaza-Streifen. Der Weltsicherheitsrat kritisierte die Ausweitung der Militäraktion - und protestierte vor allem gegen den Beschuss des Uno-Hauptquartiers.

Gaza - Israel lässt nicht nach: Auch in der Nacht zum Freitag setzte das Militär die Luftangriffe im Gaza-Streifen fort. Nach Angaben aus Militärkreisen wurden 40 Ziele beschossen. Der arabische Nachrichtensender Al-Dschasira berichtete am frühen Morgen von anhaltenden Kämpfen in Gaza. In der Stadt sei Gefechtslärm zu hören. Auf Live-Bildern waren Explosionen zu sehen.

Die Luftwaffe habe sechs bewaffnete Gruppen bombardiert sowie eine Moschee im Norden des Gaza-Streifens, in der Waffen gelagert worden seien, vier Unterführungen und zwei Stellungen von Hamas-Kämpfern, berichtet ein israelischer Militärsprecher.

Die Armee verkündete eine vierstündige humanitäre Waffenpause, die ab 9 Uhr MEZ gelten sollte. Sie behalte sich aber das Recht vor, auf Angriffe auf die Armee oder in Richtung Israel zu reagieren, sagte der Sprecher. Zudem dürften 130 Lastwagen mit Lebensmitteln, Medikamenten und Treibstoff die Grenze zum Gaza-Streifen passieren.

Palästinensische Rettungskräfte bargen 23 Todesopfer aus den Trümmern in Gaza, wo sich die israelische Armee und palästinensische Kämpfer am Donnerstag schwere Kämpfe geliefert hatten. Die meisten Opfer seien im Stadtteil Tall al-Hawa im Südwesten der Stadt geborgen worden, teilte der palästinensische Rettungsdienst mit. Von dort zogen sich die israelischen Panzer am Freitagmorgen nach einem mehr als 24-stündigen Einsatz zurück.

Internationale Proteste löste die Zerstörung eines Lebensmittellagers der Vereinten Nationen durch israelischen Beschuss aus. Der Weltsicherheitsrat in New York drückte seine "ernste Besorgnis" aus. Das Gremium hob besonders die Angriffe der Armee auf Krankenhäuser, ein Mediengebäude und das Hauptquartier des Hilfswerk der Uno in Gaza hervor.

Der Präsident der Uno-Vollversammlung, Miguel d'Escoto Brockmann, warf Israel nach einer Sondersitzung des Gremiums vor, mit seinen anhaltenden Angriffen gegen internationales Recht zu verstoßen und den völkerrechtlich bindenden Aufruf des Weltsicherheitsrates zum Waffenstillstand zu missachten. "Gaza ist in Flammen. Es ist in eine wahre Hölle verwandelt worden", sagte er. Wie der amtierende Vorsitzende des Sicherheitsrats, Jean Maurice Ripert (Frankreich), am Donnerstagabend in New York mitteilte, forderte der Rat die Konfliktparteien erneut auf, die Menschenrechte zu respektieren und die geforderte Waffenruhe sofort umzusetzen.

...gekürzt....

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,601575,00.html

11123 Postings, 7087 Tage SWayLöschung

16.01.09 10:54

Moderation
Zeitpunkt: 16.01.09 10:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - ein i zuviel...;-))  Namensverunglimpfung...user ist nicht Sirius Black aus Askaban.;-)

51345 Postings, 8914 Tage eckiJaja, die Dumpfbacken von der UNO und EU....

16.01.09 10:56
Erlauben nicht mal ein paar Phosphorbömbchen auf zivile Einrichtungen wie Krankenhäuser und das UNO-Flüchtlingshilfswerk....  

11123 Postings, 7087 Tage SWaySorry, Du hast recht,. Sirus nicht sirius.

16.01.09 10:57
Mein Fehler, hatte mich so auf das Mettbrötchen konzentriert....

11123 Postings, 7087 Tage SWayAber gut das ich nicht Virus geschrieben habe das

16.01.09 10:58
wäre hinterher sogar noch ne beleidigung gewesen. *puuuuh*

11123 Postings, 7087 Tage SWayWie jetzt Sirus, so zart beseitet ?

2
16.01.09 11:03
Dabei kommst Du in den Threads so richtig hart rüber, jetzt fange ich aber an an Dir zu zweifeln.

Meldung eines Regelverstoßes:

Melder: 2716 Postings, 672 Tage sirus
Zeitpunkt: 16.01.09 11:00
Grund: namensverunglimpfung und beleidigung

13436 Postings, 8918 Tage blindfishtja, so ist das, sway...

1
16.01.09 11:13
wenn man sich zu arg auf die blutrünstigen dinge des lebens konzentriert, kann man schon mal ne kleinigkeit übersehen vor lauter geilheit... aber tröste dich: wie man beim beschuss des lebensmittellagers der vereinten nationen sieht, geht das ja nicht nur dir so... *sarkasmus aus*

388 Postings, 5800 Tage Kater Sylvesterdat is hier wie bei diesen unsäglichen talkshows

16.01.09 11:15
wenn den kerlen die argumente ausgehen dann gehts los mit:
ey du siehst shice aus
ey guck dich doch mal an.
ey guck erstmal selber in den spiegel usw.
einfach arm aber glücklich (offenbar)  

11123 Postings, 7087 Tage SWayDa gab es aber mit Sicherheit keine Mettbrötchen !

16.01.09 11:16

388 Postings, 5800 Tage Kater Sylvesterda brauchste auch nur n aufgeschnittenes

16.01.09 11:17
brötchen aus dem fenster zu halten so für 2 minuten und dann haste dein mettbrötchen  

782 Postings, 7988 Tage doc.olidayIch höre immer Hamas hamas

3
16.01.09 11:21
für Israel sollte es doch eine Kleinigkeit sein kämpfende Hamas zu zeigen.

Ich seh aber keine, schwere Gefechte mit der Hamas, ich hab noch keine gesehen.

Ich sehe nur das alles in Schutt und Asche gebombt wird.

Ich hoffe auf einen fairen unparteiischen Prozeß gegen die Verantwortlichen.

Und ich bin auch auf die ersten Bilder nach dem Waffenstillstand gespannt, wenn unzensierte Bilder erscheinen.

Und ich wage zu behaupten, das Israel bzw. die Verantwortlichen dann sehr einsam werden.
Leid tut es mir für die Israelische Bevölkerung, die diesen Krieg ablehnen.  

Seite: < 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... 99  >  
   Antwort einfügen - nach oben