Israels Terrordokustatistik und der Kriegsgrund
road map to harmageddon weltkrieg 3, das was momentan passiert ist nur ein kleiner vorgeschmack was noch kommen wird da unten
...
glaubt mir, alles unverbesserliche spinner da unten im nahen osten, da gibt es keinen frieden, das geht immer so weiter bis es in einem weltkrieg endet, einen grossen endzeitlichen weltkrieg
absolut hoffnungslos, alles umsonst
vergebliche mühe dort unten frieden schaffen zu wollen
absolut sinnlos
glaubt mir absolut keine chance auf frieden dort unten laut bibel, zumindest nicht vor Weltkrieg 3 der im nahen Osten stattfinden wird, danach schon, aber danach ist dort unten auch nicht mehr viel übrig
....
Ich wollte nur nochmal allen Friedensoptimisten sagen :
Es wird dort unten keinen Frieden geben bis alles in Schutt und Asche liegt, dann erst werden die Menschen zur Vernunft kommen, vorher garantiert net ...
Hoffnungslos sich damit zu beschäftigen - alles total sinnlos da unten
meine Meinung ---
---
13.01.2009
NEUE OFFENSIVEArmee und Hamas kämpfen erbittert um Gaza
Israel weitet seine Offensive in Gaza-Stadt drastisch aus: Panzer und Bodentruppen rücken in die Vororte vor, die Luftwaffe bombardiert mehr als 60 Ziele. Hamas-Kämpfer schießen mit Raketen auf die Soldaten. Beobachter sprechen von der schlimmsten Nacht seit Beginn des Krieges.
Gaza/Tel Aviv - Es ist, als verpufften die internationalen Bemühungen um eine Waffenruhe in Nahost im Nichts. In der Nacht zu Dienstag hat Israel seine Angriffe auf den Gaza-Streifen abermals intensiviert. Bodentruppen rückten weiter in die Vororte von Gaza-Stadt vor und lieferten sich schwere Gefechte mit militanten Palästinensern. Zugleich griff die Luftwaffe nach Angaben einer Armeesprecherin über Nacht mehr als 60 Ziele an und lieferte den Bodentruppen Unterstützung aus der Luft. Auch in Beit Lahija und Dschabalija nördlich von Gaza gab es heftige Kämpfe.
Zu den angegriffenen Zielen gehörten den Angaben zufolge erneut Schmugglertunnel unter der Grenze des Gaza-Streifens zu Ägypten sowie ein Hotel im nördlichen Teil des Palästinensergebiets, in dem sich Militante verschanzt haben sollen. Getroffen wurden den Angaben zufolge außerdem mehrere Raketenabschussrampen.
Nach Berichten von Augenzeugen drangen israelische Panzer nach Mitternacht in die drei Außenbezirke Tal al-Hawa, Eidschlin und Seitun vor. Währenddessen bombardierte die Luftwaffe die Region. Palästinensische Kämpfer hätten mit Raketen zurückgefeuert. "Es ist die längste Nacht seit Beginn des Kriegs", berichtete der AFP-Korrespondent, von dessen Haus sich die israelischen Panzer nur 400 Meter entfernt befanden.
Nach Angaben palästinensischer Rettungskräfte wurde in Seitun mindestens ein Mensch getötet. In dem Außenbezirk Raduan wurden mindestens drei Menschen verletzt, als ein Haus bei einem Bombenangriff zerstört wurde. Ein israelischer Armeesprecher bestätigte Kämpfe in mehreren Bezirken Gazas, ohne nähere Angaben zu machen.
Der bewaffnete Arm der Hamas, die Issaddin-al-Kassam-Brigaden, zerstörten nach eigenen Angaben in Seitun israelische Panzerfahrzeuge. In dem Dorf Chusa wurde demnach eine unbestimmte Zahl israelischer Soldaten getötet. Diese Angaben wurden von der israelischen Armee zurückgewiesen.
...gekürzt....
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,600923,00.html
Wie gestern Nacht von mir vermutet. Wenn beide Seiten mit der Waffenruhe ihren jeweiligen Sieg ausrufen wollen, dann wirds auf absehbare Zeit keine Waffenruhe geben können. Das Sterben geht weiter und wie in jedem Krieg heutzutage sitzen Zivilisten mitten in der Front und im Kriegsgebiet, ohne Fluchtmöglichkeit. :-(
Ich sehe leider zwar im Moment auch keinen gangbaren Weg zu einem Frieden, aber einen Nichtkrieg sollte man doch erreichen können. Und dann ist es eine Generationenfrage. Es muss eine "Friedensdividende" für alle sichtbar werden.
aber was dieser schräge Thread nun wahrlich nicht braucht sind die biblisch oder besser okkult - esoterisch daherkommende Weltuntergangs Arie einer "neuen" nicht gekannten ID.
Wenn du kein Fake bist,dann rate ich dir als Frischling,doch zunächst einmal etwas mehr querbeet durch die Threads zu lesen,um zumindest halbwegs einen Überblick zu erhalten,um was es eigentlich geht und es würde auch nicht schaden, zumindest den Versuch zu unternehmen,mittels Argumenten und fundierten Meinungen tatsächlich etwas beizutragen,statt hier nur merkwürdig am Thema vorbei zu posten.
Schon strange !
...und auch auf diesen Beitrag trifft Barcodes Analyse perfekt zu :
"....kann es ein, dass du dir Lustvoll eine weltweite Totaleskalation wünscht? Pervers."
frieden denen die ihn denn wollen. allen anderen weiterhin "happy metzeling".
Karlchen hat bereits gestern seine Bewertung abgegeben, kibbuz und ich heute. Ich denke, wir drei finden den Typen alle ähnlich abartig. Nur du trägst nichts zu dieser seltsamen Neu-ID bei, sondern beschäftigst dich ausschliesslich mit persönlichem nachtreten. Wie fast immer halt.
versetz Dich doch mal in die Lage eines 40 jährigen da unten. Wahrscheinlich liegt das ausserhalb Deiner Vorstellungskraft
Es wird dort unten keinen Frieden geben bis alles in Schutt und Asche liegt, dann erst werden die Menschen zur Vernunft kommen, vorher garantiert net ...
Hoffnungslos sich damit zu beschäftigen - alles total sinnlos da unten
Ich werde es auch weiter für sehr seltsam halten, was der so zusammengepostet hat.
Ich halte es nicht für sinnlos auf eine friedliche Zukunft von Israel und Palästinensern zu hoffen, auch wenn sie sich im Moment die Köpfe einschlagen.
Und unbedingt wichtig ist, dass solche Lokaltyrannen wie die Hamas es nicht schaffen weltweit Bedeutung zu erlangen und entsprechend zu eskalieren.
Ein Ex-CIA-ler. Oha. Gemeinsam mit Iran gegen Al-Kaida? Mal eine These ausser der Reihe....
„Iran ist eine Insel der Stabilität“
Robert Baer ist Ex-Agent des US-Geheimdienstes CIA und Nahost-Experte. Baer hält den Iran für eine zukünftige Supermacht. Im Interview mit dem Handelsblatt spricht der Experte über die Atom-Pläne Teherans und die künftige Iran-Politik der USA.
In Ihrem Buch "The Devil we know - Dealing with the New Iranian Superpower" bezeichnen Sie Iran als zukünftige Supermacht. Wie können die USA den imperialen Ambitionen Teherans in der Region begegnen?
Hisbollah, Hamas und die schiitischen Parteien im Irak suchen in Teheran finanzielle Hilfe und Unterstützung. Solange die USA nicht den Israel-Palästina-Konflikt lösen, wird Irans Einfluss dort wachsen. Im Vergleich zu seinen Nachbarstaaten ist Iran geradezu eine Insel der Stabilität in dieser unruhigen Region. Es ist eine Nation mit gewaltigem Potenzial, das bisher aber nicht ausgeschöpft wird, mit natürlichen Grenzen, einem stabilen Staatsaufbau und einer starken Armee.
Und die atomare Bedrohung?
Mir wäre es auch lieber, Iran würde auf die Bombe verzichten. Und selbst wenn das Land morgen im Besitz von Atomwaffen wäre, würde es damit nicht Tel Aviv angreifen, um anschließend von den USA ausradiert zu werden. So selbstmörderisch ist Irans Regime nicht veranlagt. Wenn überhaupt, hätte die iranische Bombe defensiven Charakter.
Müsste Washington für eine Kehrtwende in der Iran-Politik die Beziehungen zu moderaten arabischen und sunnitischen Regimen in der Region zugunsten des schiitischen Iran aufgeben?
Richtig. Saudi-Arabien und Pakistan sind keine zuverlässigen Partner. Die USA benötigen Verbündete mit Durchsetzungskraft, nicht irgendwelche Stämme, die sich langfristig kaum an der Macht halten dürften.
Bringt der Westen sunnitische Regime gegen Teheran in Stellung?
Ja. Die sogenannten moderaten Staaten, allen voran Saudi-Arabien, werden ja massiv aufgerüstet. Langfristig handelt es sich hierbei um eine Fehlkalkulation. Die USA und Iran haben einen gemeinsamen Feind - die sunnitischen Extremisten um El Kaida.
Ist von Barack Obama eine neue Iran-Politik zu erwarten?
...gekürzt...
http://www.handelsblatt.com/politik/international/...bilitaet;2125354
auf jeden fall wirds doi nächsten jahre spannend, weil ich glaube, daß die obama gang genauso vom MIK infiltriert wird, wie die bush-gang...
rente zahle i c h jedenfalls nirgends ein...
Jedenfalls erscheint es mir auch zuweilen sehr fragwürdig, wie solche Religionsextremisten wie die saudischen Wahabiten von den USA hofiert werden. Mit Demokratie, Menschen- oder gar Frauenrechten haben die es ja auch nicht gerade.....
Auch die Taliban hat man mal im Kampf gegen die SU aufgebaut, immer wieder gehts nach hinten los.
Legal, illegal, scheißegal.....
Nahost-Konflikt
Schwere Kämpfe in Gaza-Stadt
Israel hat seine Angriffe im Gazastreifen verstärkt. Bodentruppen lieferten sich in den Vororten von Gaza-Stadt schwere Kämpfe mit Hama-Kämpfern. Zugleich griff die Luftwaffe mehr als 60 Ziele an. Dabei sollen nach Informationen von MDR-INFO-Korrespondent Clemens Verenkotte auch Phosphor-Brandbomben eingesetzt worden sein. Die Lage für die Einwohner von Gaza-Stadt wird als dramatisch beschrieben.
Ziel der Angriffe war laut Armee auch wieder das Grenzgebiet zu Ägypten. Dabei seien 20 Schmuggler-Tunnel bombardiert worden. Der bewaffnete Arm der Hamas, die Essedin-el-Kassam-Brigaden, zerstörte nach eigenen Angaben in Seitun israelische Panzerfahrzeuge. Dabei seien mehrere Soldaten getötet worden. Die israelische Armee wies diese Berichte zurück.
EU kritisiert Israel
Die Europäische Kommission warf Israel die Missachtung des humanitären Völkerrechts vor. Entwicklungskommissar Louis Michel sagte, Israel habe die Pflicht, die Zivilbevölkerung zu schützen. Das israelische Vorgehen sei schwer zu akzeptieren. Der Weltsicherheitsrat will am Dienstag erneut in New York über die Lage beraten. UN-Generalsekretär Ban Ki Moon will darüber hinaus zu Gesprächen in den Nahen Osten reisen.
Hamas hält an Forderungen fest
Die Hamas-Führung im Gazastreifen bekräftigte ihre Bereitschaft zur Zusammenarbeit, stellte aber Bedingungen.
....gekürzt....
**
ecki, worin unterscheidet diese (deine) Aussage sich von trademasterboys Aussagen ??
Die Dauerkriege zwischen Persern und Byzantinern, Die Zerstörung Bagdads im 11.Jahrhundert und die Besetzung von drei arabischen Inseln im Persischen Golf in den 70er Jahren, sind nur ein Teil der persischen Kriegsgeschichte.
Solange Iran militärisch schwach ist, bleibt er friedlich und greift seine Nachbarn nicht direkt an. Iran unterstützte jedoch immer die Schiiten gegen die Sunniten in den Nachbarländern, Bahrain, Afghanistan, Irak, Kuwait, Libanon und in Saudi-Arabien und somit trägt er an die Unruheherde einen beträchtlichen Anteil bei.
Iran war und ist in fast allen Konflikten bei den Nachbarländern beteiligt und trägt sehr viel zu der Instabilität der Region bei.
Sollte der Iran die Macht haben seine Nachbarländer anzugreifen, würde er nicht zögern.
Denn man sollte zuerst wissen welche Ideologie der Schiitische Glaube verfolgt. Für sie gibt es nur der Massais Mahdi, der die ganze Welt unter seiner Herrschaft bringen wird.
Im Gegensatz dazu sind die Sunniten harmlos. Jeder von uns weiß, dass in allen arabischen Ländern seit Jahrzehnten lauter Diktatoren herrschen und trotzdem nimmt deren Bevölkerung das mit Gelassenheit und revoltiert gegen die eigenen Herrscher nicht. Die meisten Unruhen in den arabischen Ländern werden von außen gesteuert und nicht von innen.
Daher halte ich Iran als gefährlicher als man denkt. Das bedeutet aber nicht, dass man ihn bombardieren soll sondern dass man ihn in der Weltgemeinschaft integrieren muss und mit ihnen normale politische und wirtschaftliche Beziehungen eingeht. Weder Krieg noch Boykott können die Lage stabilisieren oder entspannen.