Israels Terrordokustatistik und der Kriegsgrund

Seite 34 von 99
Neuester Beitrag: 10.12.09 18:49
Eröffnet am:01.01.09 18:31von: eckiAnzahl Beiträge:3.456
Neuester Beitrag:10.12.09 18:49von: FillorkillLeser gesamt:133.731
Forum:Talk Leser heute:45
Bewertet mit:
44

Seite: < 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... 99  >  

5001 Postings, 6487 Tage adriano25ecki

13.01.09 15:34
Wenn jemand dir überfällt, dein Haus und Eigentum an sich abreißt und dich auf die Straße setzt, dann ist doch klar, dass du in dieser Ohnmacht Situation emotionale Worte sprichst. Du würdest doch ihm nicht sagen; Ja ich erkenne dich als rechtmäßiger Besitzer meins Hauses an und ich gehöre von hier verbannt!

Und alles was Hamas sagt ist emotionell, denn sie sind in Bedrängnis und ihre Führer trauen sind nicht an die Öffentlichkeit.
Nicht zu vergessen den Einfluß von Syrien und Iran . Den der Hammasführer lebt ja auch in Syrien!  

45711 Postings, 7808 Tage joker67#815...kiiwii,

4
13.01.09 15:37
ist doch so.

Würdest du dich genauso auf der Straße verhalten??

Würdest du Personen in der Form genauso gegenübertreten wie du (oder andere) es hier praktizieren.

Ich kann es mir nicht vorstellen, falls doch...hattest du bis dato ne Menge Glück, denn in der Regel arten solche Wortgefechte in einem Handgemenge und körperlicher Gewalt aus.

Mein Kommentar mit dem Kindergarten ist meine persönliche Meinung, auch wenn du die für unangebracht hälst sehe ich das so.

Du hast gesagt...er hat gesagt...du hast dies getan ...er hat dies getan...und dann gehen alle Beteiligten bei der Nanny petzen.

Das hat für mich etwas von Kindergarten.

51345 Postings, 8914 Tage eckiadriano, nein.

13.01.09 16:01
Ich habe nirgends gesagt, die Hamas müsse die Rechtmäßigkeit der Besatzung anerkennen.
Aber wenn sie tatsächlich mal zum Gesprächspartner werden will, dann muss sie den Gegenüber schon anerkennen.

Raus aus meinem Haus, weg von meinem Grundstück darfst du natürlich sagen.  

5001 Postings, 6487 Tage adriano25ecki, du sagst "Gesprächspartner"!

13.01.09 16:25
Wann wurde Hamas von Israel als Gesprächspartner anerkannt?
Nicht einmal als Hammas demokratisch gewählt wurde?
Israel hatte sich nie an den mit Hamas vereinbarten Waffenstillstand gehalten, die Liquedierung der Hammas Mitglieder(und dabei viele Zivilisten) ging immer weiter solbst während der Waffenstillstandabkommen.

Lassen wir für einen Moment Hammas beiseite.

Arafat hat Israel 1998 anerkannt und wurde auch demokratisch gewählt. Hat Israel ihn anerkannt?
Nein, umgekehr, er wurde unter hausarrest gestellt und andauernd unter Beschuß genommen bis er starb.

Danach kam Abbas und auch er hat Israel anerkannt. Was geschah danach? Israel akzeptierte ihn nicht als Partner und berieb die Besiedlungen der palästinensischen Gebiete weiter bis Abbas sehr geschwächt wurde. Dann verlangte Israel demokratisch freie Wahlen, den Rest kennt jeder.

Wer Frieden will, muß zuerst prinzipiell bereit sein die Besetzten Gebiete zurückzu geben oder darüber zu verhandeln. Israel erklärt immer wieder, sie würde niemals über Jerusalem verhandeln und sie würde auch die großen Siedlungen in der Wesbank nie aufgeben.
Hier fehlt natürlich das Vertrauen und der Glaube seitens der Palästinenser an Frieden.
Ich sage klar und deutlich,
Alles was Israel seit 1967 bisher getan hat und noch heute tut richtet sich gegen den Frieden und trägt nicht zur Stabilität im Nahen Osten bei!  

129861 Postings, 7669 Tage kiiwiiok, dann spielt mal ohne mich hier weiter

13.01.09 16:26
Tante Joker passt auf Euch auf, damit Ihr Euch nicht mit den Förmchen das Gesicht zerkratzt...

51345 Postings, 8914 Tage eckiInfrastruktur der Hamas ist schwer beschädigt

13.01.09 17:13
zuletzt aktualisiert: 13.01.2009 - 11:43

Gaza-Krieg

"Infrastruktur der Hamas ist schwer beschädigt"

TOP-RATGEBER

Jerusalem/New York (RPO). Allen Friedensappellen zum Trotz setzt die israelische Armee ihre Angriffe auf die radikalislamische Hamas im Gazastreifen fort. Generalstabschef Gabi Aschkenasi erklärte am Dienstag, seine Soldaten hätten der Hamas und ihrer Infrastruktur schon schwere Schäden zugefügt, die Ziele seien aber noch nicht erreicht.

UN-Generalsekretär Ban Ki Moon zeigte sich unterdessen verärgert und enttäuscht, dass bislang beide Seiten die Appelle zu einer Waffenruhe ignoriert haben. "Zu beiden Seiten sage ich: Hört auf, jetzt", sagte Ban am Montag in New York.

"Zu viele Menschen sind gestorben. Zu viele Zivilisten mussten leiden. Zu viele Menschen, Israelis und Palästinenser, haben jeden Tag Angst um ihr Leben", sagte Ban vor der Abreise zu einer Mission in den Nahen Osten, wo er sich persönlich für eine Waffenruhe einsetzen wollte. Er wurde am Mittwoch in Ägypten und Jordanien erwartet und wollte dann weiter nach Israel, in das Westjordanland, die Türkei, in den Libanon, nach Syrien und Kuwait reisen.

Verhandlungen mit Hamas fortgesetzt

Die ägyptische Regierung setzte am Dienstag ihre Verhandlungen mit der Hamas über eine Feuerpause im Gazastreifen fort. Eine dreiköpfige Hamas-Delegation traf am Montagabend aus Damaskus ein. Die radikalislamische Organisation hat erklärt, sie bestehe weiterhin auf einen Abzug der israelischen Truppen vor Beginn einer Waffenruhe.

Dies scheint aber derzeit nicht in Sicht. Generalleutnant Aschkenasi erklärte, Ziel sei es, die Raketenangriffe auf Israel einzudämmen. Trotz der heftigen israelischen Angriffe hatten Hamas-Kämpfer auch am Montag wieder 20 Raketen auf israelisches Gebiet abgeschossen.

Als Reaktion auf die Raketenangriffe hatte Israel am 27. Dezember seine Offensive gestartet. Seitdem wurden nach palästinensischen Angaben rund 900 Menschen getötet, die Hälfte davon Zivilpersonen. Auf israelischer Seite kamen 13 Menschen ums Leben, davon zehn Soldaten. Aus Angst vor vielen Opfern wurden die israelischen Soldaten bislang nicht in bewohnten Gebieten eingesetzt.

Im Kampf gegen die Hamas drangen israelische Soldaten am frühen Dienstag erstmals in Vororte der Stadt Gaza vor. Augenzeugen zufolge wurden sie von Artillerieeinheiten, Kampfhubschraubern und der Marine unterstützt. Mehrere Gebäude gerieten in Brand. Das Gebiet wurde von dicken Rauchschwaden überzogen.

Obama soll Nahost-Politik zum Schwerpunkt machen

Der UN-Generalsekretär kehrt am 20. Januar nach New York zurück, am dem Tag der Amtseinführung des künftigen US-Präsidenten Barack Obama. Er werde Obama auffordern, den Nahen Osten zu einem Schwerpunkt seiner Regierungsarbeit zu machen, erklärte Ban. ...

...gekürzt....

http://www.rp-online.de/public/article/politik/...er-beschaedigt.html

51986 Postings, 6135 Tage RubensrembrandtVöllkerrechtswidriger Krieg

2
13.01.09 17:24

« Ich bin einem israelischen PR-Konzert ausgesetzt - Was Propaganda angeht, hat der Krieg im Gazastreifen neue Dimensionen erreicht

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.united-mutations.org/?p=16903
Moderation
Zeitpunkt: 13.01.09 18:00
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, bitte nur zitieren

51986 Postings, 6135 Tage RubensrembrandtIsraels völkerrechtswidriger Krieg

2
13.01.09 17:33

Eine aktuelle Erklärung der Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes - Bund der Antifaschistinnen und Antifaschisten (VVN-BdA):

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.woschod.de/2009/01/10/...s-krieg-gegen-die-menschenrechte/
Moderation
Zeitpunkt: 13.01.09 18:02
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, bitte nur zitieren

1133 Postings, 7088 Tage nordexSchöne Briefe an Frau Merkel von Herr Groebl

1
13.01.09 18:22
.......................Frau Bundeskanzlerin,

ich fürchte ja, es langweilt Sie, wenn ich ihnen schon wieder von einem Albtraum erzähle, zumal die Traumbilder sich so ähnlich sind, und Sie mir darin immer wieder zusammen mit der schönen Frau Livni erscheinen, oder mit ihrem Busenfreund Busch, der leutselig den Arm um Sie legt, sodaß Sie leise erschauern. Frau Livni ist in meinen Träumen wunderbar anzusehen in ihrem  phosphoriszierenden Gewand bei blutrot  über dem Gazastreifen untergehender Sonne. Dabei höre ich in meinem Traum die fünfte Symphonie von Beethoven, dirigiert von Daniel Barenboim, dem großartigen israelischen Dirigenten. Ja, Israel hat wunderbare Künstler, aber Sie und Frau Livni sind ja leider taub und G. W. Bush glaubt, Terroristen spielten die Marseillaise.
Gestern hat G. W. Bush in den Spiegel geschaut, und er war stolz auf sich - wie es halt große Staatsmänner sein müssen, selbst dort wo die Cholera herrscht, und wie Sie es bestimmt auch sind. Dann folgte ein schöner Traum, der häßlich endete. Darin saßen die Israelis mit den Palästinensern zusammen auf dem West-Östlichen Diwan. Aber dann plötzlich hörte man eine riesige Detonationen. In der dritten Phase ihrer Verteidigungsanstrengungen hatte die israelische Armee gegen die radikal-islamische Hamas eine neue radikal-amerikanische Bombe getestet, die ein ganzes Hochhaus und einen Kindergarten hinweggefegt hatte und einen drei Stockwerke tiefen Krater riß. Der West-Östliche Diwan wurde getränkt mit dem Blut von Palästinensern und Israelis. Am gleichen Abend berichtete Frau Karin Storch im Fernsehen von einem abgedeckten Dach und zwei zerbrochenen Fensterscheiben und Frau Petra Gerster bewegte die Hände als sei sie mitten im Geschehen.
Der Führer versprach den Endsieg (*)  und G. W. Bush legte wieder leutselig den Arm um Ihre Schulter und Sie sahen zusammen in den Spiegel und  waren jetzt beide ganz stolz auf sich. Herr Steinmeier ging wieder auf Reisen und hatte wie immer dieses ganz feine diplomatische Lächeln auf den Lippen. In Gesprächen der großen Koalition über die Bewältigung der Wirtschaftskrise, geleitet von Herrn Glos, empfahlen Sie die Bereitstellung von drei Milliarden Euro für den Wiederaufbau im Gaza-Streifen als einen wichtigen Teil des Konjunkturprogramms zur Sicherung von Arbeitplätzen, flankiert durch eine Einmalzahlung von 100 Euro an kinderreiche palästinensische Familien in Gaza. Die Solidarität mit Israel dürfe dadurch aber nicht in Frage gestellt werden.
Beim Frühstück, als mir noch immer die Detonation in den Ohren dröhnte, las ich in der Süddeutschen, daß sich Zionisten darüber mokierten, daß einige Palästinenser im Internet ihren ungeheueren Schmerz nicht in einem einwandfreien Deutsch artikulierten. Da freute ich mich über die von ihnen versprochene Bildungsoffensive für diese Zionisten.

(*der radikal-islamischen Hamas)

Addi Groebl
85356 Freising

http://blutfuerdiebundeskanzlerin.blogspot.com/...se-blut-fr-die.html  

5001 Postings, 6487 Tage adriano25Frau Merkel sprich zu den Israelis

3
13.01.09 19:10
Sie alle kennen diesen berühmten Satz von Theodor Herzl. Als er ihn sprach, 1897 in Basel, wurde er von vielen als Utopist bezeichnet. Aber ein Vierteljahrhundert später begannen die Bauarbeiten an der Hebräischen Universität. Weitere 25 Jahre später war sein Märchen tatsächlich das geworden, was er sich gewünscht und erträumt hat: Wirklichkeit.

http://www.bundeskanzlerin.de/Content/DE/Rede/...kel-ehrendoktor.html

Wo bleiben die Rechte der Palästinenser Frau Kanzlerin? Sie werden von Ihnen mit keinem Wort erwähnt. Die Palästinenser leiden seit dem Holocaust im zweiten Weltkrieg.
Viele Juden wie AVNERI, Felicia Langer, Prof. Zimmermann und andere treten klar und deutlich für die Rechte der Palästinenser.  Sie hingegen Frau Kanzlerin erwähnen die Palästinenser bei ihrer Rede mit keinem Wort!  

51986 Postings, 6135 Tage RubensrembrandtVölkerrechtsbruch Israels

3
13.01.09 20:50
EU-Kommissar wirft Israel Völkerrechtsbruch vor

Erstmals übt ein hochrangiger Vertreter der Europäischen Kommission heftige Kritik an der israelischen Offensive im Gaza-Streifen. Entwicklungskommissar Michel wirft der Regierung eine Missachtung des Völkerrechts vor: "Die Lage ist dramatisch."

Brüssel/Tel Aviv/Gaza - Bislang hat die Europäische Kommission zum Vorgehen der israelischen Streitkräfte im Gaza-Streifen geschwiegen. Nun allerdings kommt auch aus Brüssel deutliche Kritik. "Israel missachtet das humanitäre Völkerrecht", sagte EU-Entwicklungskommissar Louis Michel der belgischen Zeitung "La Libre Belgique".

Israel habe bei seiner Offensive im Gaza-Streifen die Pflicht, das Leben der Bevölkerung zu erhalten und für deren Schutz und Ernährung zu sorgen, sagte Michel. "Das geschieht offensichtlich nicht". Die Lage sei "dramatisch", und das Verhalten Israels gerade als demokratischer Staat nur schwer zu akzeptieren, kritisierte der belgische Kommissar.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,600981,00.html  

7985 Postings, 7746 Tage hotte39Nach einem israelischen Angriff auf Rafah

1
13.01.09 21:22

Quelle: FAZ. NET

Was mag das für eine Bombe gewesen sein? Napalm etwa? Auf jeden Fall furchtbar.

250 Postings, 5823 Tage ReformatorNapalm ist

1
13.01.09 21:30
das nicht, könnte sein, daß z. B. ein Tanklager getroffen wurde.  

3902 Postings, 6088 Tage sharpalswer versteckt sich hinter kindern ?

13.01.09 21:33

...[Entwicklungskommissar Michel wirft der Regierung eine Missachtung des Völkerrechts vor: "Die Lage ist dramatisch.] ...

Schön gesagt, besonders, da die herren sich hinter kindern und frauen verstecken, um ihre raketen abzufeuern. 

gruß michael 

250 Postings, 5823 Tage ReformatorWaaas?

13.01.09 21:36
Entwicklungskommissar Michel versteckt sich hinter Kindern und feuert mit Raketen? Der traut sich was!  

1586 Postings, 6840 Tage gymnieheute im

1
13.01.09 21:37
radio gehört: sie setzen napalm ein und es ist auch nicht verboten. Es ist so grauslich was mit den menschen passiert....  

250 Postings, 5823 Tage ReformatorDas

13.01.09 21:39
glaub ich nicht. Wirklich Napalm?  

1586 Postings, 6840 Tage gymniefalsch

1
13.01.09 21:40

250 Postings, 5823 Tage ReformatorWeißer Phosphor

13.01.09 21:48
ist nach der Genfer Konvention bei möglichen Kollateralschäden ebenfalls geächtet.  

1669 Postings, 5830 Tage Fahrschülerklar is WP scheisse, aber halt legitim..

13.01.09 21:49

250 Postings, 5823 Tage ReformatorSo absolut,

13.01.09 21:50
wie du das sagst, stimmt es nicht.  

1669 Postings, 5830 Tage Fahrschülerso absolut wirds aber halt durchgezogen, is ja

13.01.09 21:52
nich das erste Mal. Falludhja war auch so ne Aktion. Die Amis sagen verpisst euch, die meisten machens auch und wer nich der hat halt nich gerafft was Sache is. War hier nich anders  

3309 Postings, 6011 Tage kirmet24Nebel muss aber sein

13.01.09 21:52
besser als den Heckenschützen der Hamas klare Sicht zu lassen.  

1669 Postings, 5830 Tage Fahrschülerdieser WP-Scheiss is schon echt heftig,

2
13.01.09 21:54
da verbrennst du langsam von innen nach aussen, da gibts auch kein Löschen oder so  

250 Postings, 5823 Tage ReformatorJaja,

3
13.01.09 21:56
schon klar, wer von den Frauen und Kindern noch da ist, hat selber Schuld. Steht oft genug hier im Thread. Und weil ihr so harte Jungs seid, wünsche ich euch ein paar heftige Grenzerfahrungne in eurem Leben, damit ihr mal rafft, wie weh sowas tut, wenn mans selber erleben muß und nicht nur in der Glotze sieht.  

Seite: < 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... 99  >  
   Antwort einfügen - nach oben