Israel plant massiven Militärschlag

Seite 75 von 147
Neuester Beitrag: 26.12.06 23:48
Eröffnet am:27.06.06 08:58von: börsenfüxleinAnzahl Beiträge:4.66
Neuester Beitrag:26.12.06 23:48von: AbsoluterNe.Leser gesamt:201.771
Forum:Talk Leser heute:13
Bewertet mit:
52

Seite: < 1 | ... | 72 | 73 | 74 |
| 76 | 77 | 78 | ... 147  >  

84 Postings, 6701 Tage Leiba BronsteinLieber ecki,

03.08.06 21:39
Duie Fragen waren,
1. glaubst Du wirklich, dass Israel den Südlibanon annektieren will?
ja oder nein?
2. glaubst Du wirklich, dass den Schiiten das Rückkehr in diese Gebiete verwehrt wird?
ja oder nein?
3. glaubst Du wirklich, dass dort die Lebanesische Christen und Jüdische Siedler angesiedelt werden?
ja oder  nein?

Wenn Du alle drei Fragen mit ja beantwortest, dann handelt es wirklich um eine Ethnische Säuberung  

84 Postings, 6701 Tage Leiba Bronstein@nagull

03.08.06 21:41
1847. Wer pro-israelisch auftritt und in dem   nasgul  03.08.06 21:23  

Zusammenhang mit ethnischen Säuberungen und Israel als Argument und Entlastung den Text aus Wikipedia anführt der hat wohl ein klassisches Eigentor geschossen. Das hat schon fast das trottelige Format vom Meister der objektiven Berichterstattung Ullrich W. Sahm.  
------------------

Un wer statt nach Gegenargumenten zu suchen seinen Opponent den "pro-israelisch auftritt" vorwirft ist einfach ein Demagoge. Und ein dumme Demagoge dabei.  

51345 Postings, 8915 Tage eckiLeiba, du baust die Bedingungen wesentlich aus.

03.08.06 21:42
Ich rede nur von der Vertreibung der Schiiten.
Per Flugblätter und Bomben.

Und ja, es gibt international Sorgen, ob die wieder zurückgelassen werden.

Von Annektion habe ich nie gesprochen.  

12175 Postings, 8599 Tage Karlchen_IINu lasst mal den Ecki in Ruhe.

03.08.06 21:49
Der freut sich inständig, wenn der Kurs von Morphopsys steigt.
Und dann ist das noch nen Grüner, der darauf fixiert ist, dass im Leben alles seinen Gang zu gehen hat - so wie es schon in den letzten 50 Jahren der Fall war.

Jetzt komme mal einer - und konfrontiere den mit der Realität.  

129861 Postings, 7670 Tage kiiwiies ist bedauerlich, dass die 28 Toten von Kana

03.08.06 21:49
(wenigstens keine 56 mehr, dennoch 28 zuviel) nicht auf die israelischen Aufforderungen und Warnungen reagiert und den Ort verlassen haben - sie könnten noch leben.

Aber ecki hat sich nun mal in den Begriff "ethnische Säuberungen" verbissen und lässt da wie Dackel Waldy auch nicht mehr von ab...klingt einfach "besser" als der Begriff "Schutz der Zivilbevölkerung".

MfG
kiiwii  

84 Postings, 6701 Tage Leiba BronsteinNein ecki

03.08.06 21:50
Verteibung sieht kein Rückkehr voraus. Punkt.
Und die " international Sorgen", das die nie "wieder zurückgelassen werden" würde ich gerne sehen.  

12175 Postings, 8599 Tage Karlchen_IINa ja - unter den 28 gabs ja wohl noch nen paar

03.08.06 21:54
Hisbollahs, die sich feige unter die Zivilisten gemischt haben.  

441 Postings, 6717 Tage nasgulLeiba mag sein, mag sein

1
03.08.06 22:03
Nur weshalb sollte ich nach Gegenargumenten suchen wenn sie mir von dir auf dem Silbertablett geliefert werden?

Den sicheren Umgang mit Fremdwörtern in einer Sprache die wohl nicht deine Muttersprache zu sein scheint beherrscht du jedenfalls im Vergleich zum eher leichteren Part dieser Sprache auffallend gut, auch wenn du damit auf mich eher einen arg verkrampften Eindruck machst.  

79561 Postings, 9152 Tage Kickykeine Raketen aus Qana abgefeuert

03.08.06 22:03

84 Postings, 6701 Tage Leiba BronsteinSchutz der Zivilbevölkerung

03.08.06 22:10
Die Zivilbevölkerung aus dem Kriegsgebieten zu evakuieren wäre die Aufgabe der Libanesischen Regierung. Die Ressourcen dafür hat man. Die libanesische Armee muss die Fahrzeuge haben die auch für Gelände geeignet sind. Die Möglichkeit Konvois zu organisieren existiert auch. Kraftstoff können die Israelis liefern. Warum heult denn Libanesische Premierminister in allen westlichen Medien so, statt eigenen Bürgern bei der Evakuation zu helfen? Vielleicht braucht er einfach mehr Leichen, mehr tote Zivilisten, mehr tote Kinder um sich und seinen Verbündeten Hisbollah bessere Konditionen aushandeln?

Ich bin 100% sicher diese grausame Balance 1 toter Israelische Zivilist zu 10 toten Libanesen ist nicht nur durch die bessere Waffen zu erklären. Israelis haben auch besseren Zivilen Schutz und di Regieruing, die nicht nur um sie sondern auch um die Lebanesen kümmert.

Ja auch um die Libanesen, Shiiten,  Christen usw. Die Flugblätter mit Warnungen an die Zivilbevölkerung sind von Militärischen Sichtpunkt nur schädlich.

12175 Postings, 8599 Tage Karlchen_IISchon klar - und ich habe gerade nen 6er im Lotto,

03.08.06 22:14
obwohl ich doch gar nicht Lötto spiele. Aber die Welt ist eben bunt - und weil die Menschen damit nicht zufrieden sind, müssen sie diese in ihrer jeweils passenden Farbe färben und wahrnehmen.  

84 Postings, 6701 Tage Leiba Bronstein@nasgul, Super,

03.08.06 22:14
Leiba mag sein, mag sein   nasgul  03.08.06 22:03  
Nur weshalb sollte ich nach Gegenargumenten suchen wenn sie mir von dir auf dem Silbertablett geliefert werden?
--------------

Dann kannst Du diese sicherich endlich vorführen, da bis jetzt habe ich nur 2 "Gegenargumente" gefunden:

1. Ich bin proisraelisch
2. Deutsch ist nicht meine Muttersprache

hast Du noch einige solche Argumente auf Lager? ich bin gespannt.

84 Postings, 6701 Tage Leiba BronsteinSehr glaubwürdig, Kicky:

03.08.06 22:18
1858. keine Raketen aus Qana abgefeuert   Kicky  03.08.06 22:03  
http://www.khilafah.com/home/category.php?DocumentID=13700&TagID=2  

------------------
Zitiertes Artikel fingt so an:

QANA - Red Cross workers and residents of Qana, where Israeli bombing killed at least 60 civilians, have told IPS that no Hezbollah rockets were launched from the city before the Israeli air strike.

Also 60 Zivilisten. Das ist schon ein Weltrekord. Man hätte doch früher über 56 gesprochen.  

3491 Postings, 7214 Tage johannahZählen denn die hunderte von getöteten

03.08.06 22:20
israelischen Zivilisten auf Märkten, in Bussen, in Diskotheken und anderswo nichts? Haben sich hinter diesen Zivilisten etwa die kleinen und großen Teufel des Westens  verstekt mit einer Abschußbereiten Rakete im Arm?

Ihr (die Kritiker der Israelis) seid so engstirnig, blöd und unfähig die Gefahr einzuschätzen, die aus diesem jetzt noch kleinen und regional beschränktem Konflikt sich in wenigen Jahren entwickeln kann.

Ist es denn akzeptabel, daß in 2011, wenn bis dahin die Hisbollah-Kämpfer, und vor Allem ihre Hintermänner, nicht ins Jenseits bevördert wurden, in Frankfurt Flugabwehrraketen aufgestellt werden müssen als Schutz gegen die Aktivitäten dieser Mörder?

MfG/Johannah  

51345 Postings, 8915 Tage eckiPremierminister Sionora hat das Rückkehrrecht

1
03.08.06 22:20
der Flüchtlinge zu eine von den Bedingungen gemacht. Nur so zum witz?
Die Palästineser dürfen nach Jahrzehnten noch nicht heim. Und Sionora möchte bei Beirut nicht noch mehr Dauerflüchtlingslager.  

51345 Postings, 8915 Tage eckiDie Angst vor dem Tag nach dem Krieg

03.08.06 22:23
31. Juli 2006 Druckversion | Versenden | Leserbrief

LIBANON

Die Angst vor dem Tag nach dem Krieg

Aus Beirut berichtet Ulrike Putz

Eine Million Libanesen haben durch israelische Angriffe ihr Zuhause verloren - viele werden nicht in ihre Heimat zurückkehren können. Das Schicksal der Flüchtlinge wird den Libanon vor eine gesellschaftliche Zerreißprobe stellen, die in einem neuen Bürgerkrieg enden kann.

Es ist das erste Mal, dass Ahmed Atieje unter Christen lebt. Seit über zwei Wochen haust der 20-Jährige in der staatlichen Schule von Baadad. 13 Familien, zusammengepfercht in den wenigen Klassenzimmern einer winzigen öffentlichen Lehranstalt: Baadad in den Bergen oberhalb Beiruts ist reich, die meisten Kinder gehen auf Privatschulen. Ahmed mag seine neuen Nachbarn nicht, auch wenn ihn deren Hilfsbereitschaft überrascht hat. "Sie haben uns aufgenommen, geben uns Essen und Kleidung, Milch für die Kinder. Trotzdem sind sie anders als wir", sagt er

usw.....
Wens interessiert:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,429266,00.html  

129861 Postings, 7670 Tage kiiwiiEs ist ja nochviel dramatischer, denn...

03.08.06 22:24
15 disabled children killed in Qana

uploaded 01 Aug 2006

From correspondents in Sidon

July 31, 2006 05:05am

FIFTEEN physically or mentally handicapped children were among 52 people killed by Israeli raids on the village of Qana in south Lebanon overnight, a Lebanese MP said today.
"There were 15 physically or mentally handicapped children among the children killed in Qana," said Bahia Hariri, who represents south Lebanon.

Mr Hariri, who presides over several charitable organisations, said several families had already been evacuated towards the city of Sidon but some families of the handicapped had wanted to stay.

"The bombardment of the Tyre region was intensifying and we wanted to take them to safety. But these families believed that the shelter and the mosque (in Qana) served as their shelter," she said.

http://www.khilafah.com/home/category.php?DocumentID=13694&TagID=2

MfG
kiiwii  

84 Postings, 6701 Tage Leiba BronsteinUnd noch ein Perl:

03.08.06 22:28
1858. keine Raketen aus Qana abgefeuert   Kicky  03.08.06 22:03  
http://www.khilafah.com/home/category.php?DocumentID=13700&TagID=2
-------------------
"There were no Hezbollah rockets fired from here," 32-year-old Ali Abdel told IPS. "Anyone in this village will tell you this, because it is the truth."

Abdel had taken shelter in a nearby house when the shelter was bombed at 1 am. When the bombings finally let up in the morning, he went back to the bombed shelter to search for relatives.

He found his 70-year-old father and 64-year-old mother both dead inside.
-------------------

Und hier ist die Mitteilung der HRW (human rights watch) mit den Namen  der Opfer:

http://hrw.org/english/docs/2006/08/02/lebano13899.htm

Keine 64 jahre alte Frau oder 70 Jahre alter Mann sind auf der Liste zu finden. Bitte passen Sie auf "64-year-old mother", das bedeutet keine Schätzung (Mutter ca. 60 und Vater ca. 70 jahre alt), sondern genaue Altersangabe.
Aber was soll auf der Liste ist überhaupt keiner der Abdel heisst.

Und so ein Sch*ß wird uns serviert und von manchen auch gefressen :-(

441 Postings, 6717 Tage nasgulLeiba weshalb sollte ich mit jemanden diskutieren

03.08.06 22:32
oder Argumente austauschen der sich hier krampfhaft verstellt während er an anderen Orten die deutsche Sprache recht sicher beherrscht?

Mal ein Beispiel aus der Zeit:

Kommentar von Leiba Bronstein | 03.07.2006 | 18:28

@ C. Leusch
Aja, die Palästinenser sind also keine Araber?

Karl marx beschrieb 1854 die muslimischen Untertanen des Sultans in “Palästina” als Moors, Arabs und Turks. Sie bildeten übrigens damals eine Minderheit gegenüber Christen und Juden.
Im Ersten Weltkrieg war das Ziel der muslimischen Arabischsprechenden eindeutig die Zugehörigkeit zu einem arabischen Königreich. Sie defineirten sich als Südsyrer. 1946 wurde endgültig zur Versorgung des Haschemitenclan Ost-Palästina als Transjordanien abgetrennt. Da durften übrigens keine Juden wohnen, ebenso wie im 1948 von Transjordanien eroberten Westbankgebiet.
Die Bevölkerung Israels besteht aus Israelis. 80% sind jüdischer Religion, 20% sind Tscherkessen, Beduinen und Araber muslimischer und christlicher Religion. Daneben gibt es noch Samaritaner und Bahai. Wehrdienst leisten alle- außer streng religiösen Juden und städtischen Arabern. Beduinen (=Araber, Muslime) und Drusen (=Araber) leisten Wehrdienst für Israels Armee!

Die israelische Bevölkerung ist insofern eine Staatsnation mit bekenntnischarakter (wie die Schweiz). Nur darf sich jede staatsnation ihre Immigranten aussuchen (Ghanaische Fußballer ja, Hamas-Schlesier nein!)

http://blog.zeit.de/kosmoblog/?p=399  

84 Postings, 6701 Tage Leiba BronsteinTrotzdem sind sie anders als wir

1
03.08.06 22:37
Die Angst vor dem Tag nach dem Krieg   ecki  03.08.06 22:23  

"Sie haben uns aufgenommen, geben uns Essen und Kleidung, Milch für die Kinder. Trotzdem sind sie anders als wir", sagt er
----------------
Das ist sehr interessant, der Mensch war sicherlich von Hisbolh indoktriniert alles zu hassen, was nicht Moslemisch ist. Nun wird er von Christen wie ein Bruder aufgenommen. Was sagt er? Dankt er seine Retter? Der sagt: "Trotzdem sind sie anders als wir".

Nein SIE sind anders als WIR.
SIE das sind Hisbollah, Hamas, Libanesise Regierung die mit Tod eigenerBürger wie mit Teppichen handelt. SIE sind anders. Und es tut mir sehr Leid um diejenigen, die es noch nicht verstanden hatten.  

129861 Postings, 7670 Tage kiiwiiah...

03.08.06 22:37
Muslim narrated from Hudhayfah b. al-Yamaan that “the Messenger of Allah (Sallallahu Alaihi Wasallam) said:

‘There will be Imams after me who will not be guided by my guidance, nor will they act according to my Sunnah; some men will rise amongst you with satans' hearts in human bodies.’

Hudhayfah asked:

‘What should I do if I were to reach that time?’

He (Sallallahu Alaihi Wasallam) said:

‘You should hear and obey the Amir even if he whipped your back and took your money; do hear and obey.’”

- Muslim

MfG
kiiwii  

1116 Postings, 6697 Tage MaxiJoNein wir sind nicht dumm und wollen es nicht

03.08.06 22:39
begreifen, Johannah!

Jedenfalls auf mich trifft zu, und sicher auf viele andere Menschen auch, dass wir einfach grundsätzlich KEINEN Krieg wollen - Krieg ist immer etwas ganz schreckliches, was man unter allen Umständen vermeiden sollte!

Denke auch, die allermeisten, können, so wie ich auch, die genauen Gefahren bzw.die vermeindliche Bedrohung für Israel auch gar nicht richtig beurteilen.

Nur wir sehen eines!
Da ist ein relativ armes Land, mit einer sehr schwacher Regierung, eines sehr schwachen Militär, aber mit einer "Volksvertretung" die auch Kleine Bomben wirft.

Irsael ist hingegen eine super ausgebildete Kriegsmacht mit alle Waffen und Möglichkeiten. Israel bombt das Land kaputt, tötet Meschen.

War und ist das nun wirklich so notwendig?

Alle, zumindest die allermeisten wollen dohc sonst immer nie einen Krieg!
Wenn man das hier liesst, die Stellungnahmen, scheinen mir wirlich einige "Kriegsgeil" zu sein.

Ich meine, es müssen alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft werden, bevor man mit so was Grausmes und Schreckliches wie einem Krieg anfängt!
Und genau das, hätte die Staatengemeinschaft -auch wir Deutschen schon lange sagen müssen!

Selbstverständlich ist es nicht hinnehmbar, dass Israelis ständig mit kleinen Bomben irritiert werden, einige auch mal verletzt werden. Dieser Bedrohung muss Einhalt geboten werden. Doch hat Israel bisher wohl sonst nichts unternehmen, um dafür zu sorgen, dass diese Terroristen auch endlich entwaffnet werden.
Gleich mit einem Krieg zu beginnen, ist nicht richtig!        

441 Postings, 6717 Tage nasgulLeiba Entschuldigung

03.08.06 22:44
Jetzt habe ich doch glatt dir einen falschen Beitrag zugeordnet

Hier die Korrektur, kommt dabei auch noch ein Stück besser:

Ach, lieber Firtzfernando, haben Sie je gehört, dass die Palästinenser etwas für den Friedensprozess gemacht hatten? Was die Israelis eingehalten hatten wissen wir - die Palästinensische Autonomiebehörde wurde gegründet, die Armee war weg. Was sollten die Palästinenser als die Gegenleistung erbringen - Terror stoppen. Hatten die es je gemacht? Ich glaube der Antwort auf die Gründer der Autonomiebehörde war Intifada. Komisch. Blöde Israelis hatten auf „Land gegen Frieden“ gehofft und hatten „Land gegen Intifada“ bekommen.

Es ist sehr interessant zu sehen, man verlangt wieder und wieder dass die Israelis den Oslo Abkommen einhalten. Dabei war das kein Ultimatum an Israel. Sondern ein beidseitiger Vertrag. Und die andere Seite hat sich auch für etwas verpflichtet. Ist innen ein Beispiel Bekannt das diese Verpflichtungen je eingehalten wurden?

Und was hatten Sie gegen die Siedler? Die nehmen Palästinenser Land? Ach lassen sie das. So viele gehen nicht mal in die Synagoge, geschweige den auf die „Besetzte Gebiete“ zu übersiedeln. Die Siedler bringen den Palästinenser ihre Kaufkraft und die Arbeitsplätze. Vergleichen wir sie mit den weißen Farmern in Zimbabwe. Diese böse böse weißen Rassisten hatten die Schwarzen versklavt. Jetzt hat der Gutmensch Mugabe die vertrieben. Was sehen wir: sein Land hungert. Denken Sie wirklich, dass Hamas die von vertriebenen Siedler in Gaza Streifen hinterlassenen Plantagen bewirtschaften wird? Also, wenn Sie wirklich Gutes den Palästinenser wünschen, müssen Sie auf der Rückkehr der Siedler bestehen.

Ach ja, und können Sie mir bitte näheres über Ihre Interpretation der Holocaust berichten? Ich bin gespannt.

Kommentar von Leiba Bronstein | 03.07.2006 | 18:23  

84 Postings, 6701 Tage Leiba Bronstein@nasgul

03.08.06 22:48
Leiba weshalb sollte ich mit jemanden diskutieren   nasgul  03.08.06 22:32  

oder Argumente austauschen der sich hier krampfhaft verstellt während er an anderen Orten die deutsche Sprache recht sicher beherrscht?
----------
Jetzt verstehe ich das nicht. Der Kommentar im Zeit stammt nicht von mir.
Also haben wir schon den dritten Argument:

1. Ich bin proisraelisch
2. Deutsch ist nicht meine Muttersprache
3. Ich bin vermutlich jemand anderer als ich

Gut so nasgul. Erinnert mir ein wenig Heines Disputation:

"Judenvolk, du bist ein Aas,
Worin hausen die Dämonen;
Eure Leiber sind Kasernen
Für des Teufels Legionen.

Thomas von Aquino sagt es,
Den man nennt den großen Ochsen
Der Gelehrsamkeit, er ist
Licht und Lust der Orthodoxen."

Nur auf Nummer Sicher zu gehen. Zitat ist ncht von mir. Sie ist von Heinrich Heine. Ichin nicht Heine und habe mich nirgendwo für Heine ausgegeben.

129861 Postings, 7670 Tage kiiwii"Selbstverständlich ist es nicht hinnehmbar, dass

03.08.06 22:49
Israelis ständig mit kleinen Bomben irritiert werden, einige auch mal verletzt werden."

"kleine Bomben..."
"irritiert..."
"einige auch mal verletzt..."

Der Schwachsinn des Jahres !

Mit Nägeln gespickte Sprengstoffgürtel, die an Bushaltestellen in Israel gezündet werden und auf einen Schlag 20 Leute umbringen, sind "irritierende kleine Bomben", die auch mal "einige verletzen".

Oder 200 Katjuschas (ebenfalls mit Nägeln und Kugellager-Kugeln versehen), die 70 km weit fliegen können und allein heute 11 Zivilisten in Israel getötet haben, sind "irritierende kleine Bomben"?

Mittlerweile vermute ich nicht mehr Dummheit, sondern hinterlistiges Kalkül hinter Deinen gezielten Provokationen.

MfG
kiiwii  

Seite: < 1 | ... | 72 | 73 | 74 |
| 76 | 77 | 78 | ... 147  >  
   Antwort einfügen - nach oben