Intertainment 622360 - Die Megachance
Seite 12 von 13 Neuester Beitrag: 18.03.05 17:21 | ||||
Eröffnet am: | 24.08.04 22:27 | von: newtrader20. | Anzahl Beiträge: | 322 |
Neuester Beitrag: | 18.03.05 17:21 | von: Daytrader12 | Leser gesamt: | 15.171 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | | 13 > |
Anzahl Kauf Kurs Verkauf Anzahl
560 1,86
215 1,87
5 350 1,90
400 1,91
3 750 2,00
7 150 2,05
2 000 2,06
5 000 2,07
194 2,09
3 000 2,12
2,14 1 000
2,15 1 000
2,17 150
2,18 700
2,21 2 000
2,25 622
2,36 245
2,37 1 022
2,39 750
2,45 530
27 619 Ratio: 3,444 8 019
Eröffnung: 2,18
268. Eindeutiges Kaufsignal generiert!!! Klei 21.09.04 16:37
Newtrader (Kontraindikator) ist ausgestiegen!
Dies zumindest ist die Auffassung vieler bisher nicht investierter. Eigentlich müssten die ja nun kaufen!
Oder hat Newtrade seine Kontraindikator Eigenschafft entdeckt und blöfft nur ? Hat vielleicht gar nicht verkauft ??
Na Klei, meinst Du immer noch, daß ich ein Kontraindikator bin?
Ich habe es euch ja mehrmals geschrieben, 2 Ausbruchsversuche nach oben, beide gescheitert, daher raus.
Newtrader sucht nur eine Bestätigung für seinen Ausstieg!!! Vielleicht steigt er bei 1,90 wieder ein, wer weiss.
Wo bleiben die Zahlen Halbjahr 04? Die Zahlen 03 waren ja mehr als schwach, Risiko ist jetzt viel zu hoch....
Aber jeder wie er will.
Kaufen ist keine Kunst, verkaufen eher.
Daher posten die wenigstens auch ihre VK.
Der Besserungsschein ist gewinnerhöhend ausgebucht und die Erwartungshaltung für zukünftige Mittelzuflüsse aus den USA wurde eingebucht und vor allem "testiert"!!
Da nach dem Vorsichtigkeitsprinzip verfahren werden muss. Kann man davon ausgehen, dass die eingebuchten Erwartungen selbst bei einem durzend Erdbeben und Beginn des 3.Weltkrieges fliessen werden.
Nur dann, aber auch wirklich nur dann werden die Passivierten Verpflichtungen fällig, da sie mit dem Mittelzufluss in unmittelbarem Zusammenhang stehen.
Ich kann nur jedem empfehlen : Bilanz richtig lesen und dnachdenken. Es lohnt sich!!
In der Tat werden wir durch die Hj 2004 Zahlen dann endlich die benötigten Mittelzuflüsse sehen, um die letzte Durststrecke zu überwinden, bevor das Businessmodell von ITN zur Anwendung kommen kann.
Alles in allem eine Runde Sache und es verwundert mich sehr, dass die bisherige Nichtvorlage der Hj 2004 Zahlen so viele Anleger enttäuscht!!!
Die Hj 2004 Zahlen kommen in den nächsten 14 Tagen und werden sehr positiv überraschen!!!
Letztendlich ist es doch "fast" egal, ob man bei 2,30 oder 2,00 € eingestiegen ist. Wenn sich das Blatt dann dreht und ITN gen Norden läuft, kommen diese "Angsthasen" ganz schnell wieder zurück oder bleiben draußen und ärgern sich dann.
Schöne Grüßen an alle, die sich nicht so leicht rausschütteln lassen!
Daytrader12
Aber aufgrund welcher Fakten gibts du diese Aussage ab???
Ich habe ITN seit 2002 im Depot und habe schon bei Kursen um 1,12 gekauft und teurer sogar nach Ablauf der Spekulationsfrist wieder verkauft, daher berührt mich der letzte Absturz gar nicht. Diese Abstürze habe ich bereits dreimal mitgemacht.
Diese Information stammt aus einer privaten Quelle und ist schlecht einzuschätzen. Ich steige jetzt jedenfalls aus.
"hop oder top"
lg
teak ich o
Die Aussage aus dem "privaten Kreis" ist absolut wertlos!
Es sind zwei Investoren vorhanden!
Der eine gibt Geld für weitere Prozessfinanzierung und der andere für laufende Kosten.
Der Gang zum Insolvenzgericht wird vor Sommer 2005 nicht stattfinden müssen!!!
Bis dahin werden die Liquiden ausstehenden Mittel eingesammelt sein, die notwendig sind, um das Businessmodell von ITN in Gang zu setzen!!!
Die Informationen sind hoffentlich Fakten genug. Stehen alle in der Bilanz. Also lesen lesen lesen!!!
1. Trotz des ordentlichen Gewinns ist die Liquiditätslage mit 1,6 Mio Euro zum 31.08.04 immer noch recht angespannt. Das zeigt doch, dass man für den Prozess mit Franchise ziemlich viel Geld aufwenden musste. Und außer dem Titel der besagt, dass man Anspruch auf die Höhe der gerichtlich zugesprochenen Summe hat, hat man noch nichts in der Hand. Das mag sich im kommenden Jahr vielleicht ändern aber wenn das dann wieder so viel Geld kostet, dann weiß ich nicht, ob man das erlebt. Denn da sind wir beim zweiten Haar in der Suppe.
2. Der Gewinn ist doch fast ausschließlich durch die Einnahmen des Kinofilm "Twister" entstanden. Ich habe den Film auch gesehen (war irgendwie Pflichtübung, da ich zu dem Zeitpunkt selbst noch in ITN investiert war) und bin doch etwas überrascht, dass so viel Kohle hängen blieb. Wie dem auch sei, es ist ja schön, dass es so ist. Man kann diese Einnahme aber wohl leider als Einmalzahlung betrachten, denn da ITN mangels liquider Mittel und Aufkündigung diverser Kooperationen kaum weitere Filme in der Pipeline hat, wird sich das nicht wiederholen. Oder kurz gefragt: Wo soll aus dem operativen Geschäft heraus in der 2. Jahreshälfte Geld herkommen? Und wie sieht dann die Liquidität Ende des Jahres aus, wenn nicht doch noch Geld aus dem Prozess fließt?
Prozessieren kostet schließlich Geld und niemand von uns weiß, wann und wie viel Geld an die Anwälte bezahlt werden muß. Daher geht bei den meisten Investierten vor jeder Veröffentlichung von Zahlenmaterial berechtigterweise das Zittern los da es einer Lotterie gleich kommt, was am Ende steht.
Ich wünsche ITN auf jeden Fall dass sie es schaffen, schon alleine damit die amerikanischen Drecksäcke (Franchise + behindernde Justiz) nicht damit durchkommen.
Grüße
Hille34
bei 1 Million Euro liquiden Mittel Ende Juni und 250 Teuro Kosten im Monat bedeutet dies ohne Zugewinn im operativen Geschäft, dass ITN Ende Oktober pleite ist.
Ohne Mittelzufluss von außen ist der Laden nicht mehr zu retten. Der Gang zum Insolvenzgericht oder eine Kapitalerhöhung stehen unmittelbar bevor.
Momentan überwiegt das Risiko. Die Chancen dass ITN jemals noch Geld sieht schwinden immer mehr dahin.
ich hoffe das die bald auf die 10 cent zusteuern, denn da gehören die hin!
mfg
poste
@ broadcast:
Bist wohl doch nicht nur aus dem Thread ausgestiegen?!
"Bei 1 Million Euro liquiden Mittel Ende Juni und 250 Teuro Kosten im Monat bedeutet dies ohne Zugewinn im operativen Geschäft, dass ITN Ende Oktober pleite ist."
Warum unterschlägst Du denn den Stand per 31.August von 1,6 Mio liquider Mittel?
Nach Deiner Rechnung müßten sie Ende August nur noch 500.000 € haben. Komischerweise kamen dann 1,1 Mio. dazu, so das Ende August 1,6 Mio vorhanden waren (laut Ad hoc.). Um dann so weiter zu rechnen (250.000 € Kosten pro Monat), mit 1,6 Mio. würde ITN. allein für ein halbes Jahr "überleben" können.
Bis dahin kam es dann schon längst zu einem Vergleich, bei dem dann etliche Mio.'s geflossen sind. Dann kann sich ITN wieder voll auf das operatives Geschäft konzentrieren!
Es ist schon erstaunlich, wie doch immer und immer wieder versucht wird, doch noch "billig" (unter 2 €) an ITN.-Aktien zu kommen.
Ich für meinen Teil bleibe auf jeden Fall drin, denn täglich (bis einschließlich Ende Dezember!) kann eine Ad Hoc. über den Vergleich kommen (Mediation ist bereits im vollen Gange). Habe dann keine Lust mehr dem Kurs hinterher zulaufen, oder erst bei 4,xx einzusteigen!!!
Liebe Grüße!
Daytrader12
Ich glaube, der Kurs wird ganz langsam unter die 2 € sinken, sich im Bereich um die 1,80 € stabilisieren (wie vor dem Prozess schon gesehen) und darauf warten, was passiert. Kommt ein Vergleich dann aber nicht in den ersten Monaten des neuen Jahres, kann es aber doch eng werden mit der Liquidität.
Es bleibt weiter spannend.
Die meisten ITN habe ich eh 2002 gekauft und heuer bei 4 Euro verkauft, und das außerhalb der Spekulationsfrist!
Mit 2000 Stk kann ich nun guten Gewissens bei ITN wéiter spekulieren. Aber mehr als eine Spekulation wirds wohl nicht werden!!! Dazu fehlt haalt immer noch das operative Geschäft. Die Liquidität von 1,6 Mio im August kann mich auch nicht über die derzeitige Situation hinwegtäuschen.
Aber ich werde ITN beobachten und ggf. wieder einsteigen. Baeres und Co. haben das Überleben verdient!!!