Intershop 1.04.2007 Ein neues Zeitalter beginnt
Habe den Crash am 2.1.2001 !!! zu spät mitbekommen und dann den Ausstieg verpaßt, da ich immer glaubte, daß sie wieder steigt. Ich she das Ding als Altersvorsorge. Intershop müßte eine Performance wie Solarworld hinlegen, damit ich in die Nähe meines Einsatzes komme.
Naja, mal schauen was die nächsten Monate so bringen!
Tschau Gretel
Die Ergebnisse von KarstadtQuelle macht sich sicher auch positiv auf Intershop bemerkbar. Immerhin ist der stark angestiegene Onlineumsatz durch das System von Ish realisiert.
Gruß
@ella1 Danke!
Wenn die Meldung gleich am Montag kommt, dürfte es Bewegung geben.
oder reicht Montag? gleich früh wird sie wohl nicht kommen?!
Finanznachrichten aus München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "BetaFaktor" empfehlen die Gewinne der D+S europe-Aktie (ISIN DE0005336804/ WKN 533680) laufen zu lassen.
Anfang der Woche sei eine Adhoc über den Kauf der Heycom GmbH durch die D+S Europe AG erschienen. Diese Heycom sei mit ihrem Chef Heyrowsky im Gespräch gewesen als Kooperations- oder auch möglicher Fusionspartner für Intershop. Heyrowsky sei seit einigen Tagen im Aufsichtsrat von genau jener Intershop, werde aber auch bald dritter Vorstand von D+S. Das sei eine durchaus brisante Konstellation, da Intershop ja seinerseits in den Bereich Full-Service-E-Commerce-Dienstleistung eingestiegen sei. Strategisch mache die Akquisition von Heycom für D+S Sinn - auch wenn der Kaufpreis happig sei. Inklusive Earn-Out-Komponente würden es wohl bis zu 130 Mio. EUR
Kann ich nicht richtig einschätzen. Bitte um eure Meinung.
Ist aber nur eine Vermutung und ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Tschau Gretel
Tschau Gretel
Tschau Gretel
bin ja leider nicht mehr so oft hier. Family, Job etc. machen es nicht mehr groß möglich.
Ich wollte nur mal kurz davor warnen, hier unüberlegt sein Geld zu verbrennen. Ich war noch vor ca. 5 Jahren selbst bei Intershop in meiner IT-Zeit. Da war schon größte Aufbruchstimmung.
Was hat sich in dem Markt getan. Im Grunde genommen technisch gesehen nicht viel. Die Shop-Systeme und andere Commerce-Systeme aus den Bereichen CRM, Procurement etc. laufen. Aber das war es auch schon. Womit Intershop mal groß geworden ist, sind Pearl-basierte Mittelstandshop-Systeme. Diese werden jedoch mehr und mehr durch minderwertige Billiglösungen übernommen. Hmm, gut, deswegen auch die Enterpriseausrichtung. Aber hier kommt Intershop nicht gegen die großen des Marktes an ( Thema Kontakte und Ad-On-Lösungen ).
Was einst als reines Produktgeschäft mit einem modular aufgebauten Shop-System begann, wird nun durch die Konkurrenz von oben und unten zerstört. Oben herum ( bessere Businesskontakte ), unten herum die Billiganbieter.
Also passt dabei auf. Das Unternehmen hat es in der wahnsinnigen Aufbruchstimmung nicht geschafft EBITDA´s zu realisieren. In dieser Zeit waren neue "Shoplinzenzen" noch rar und gefragt. Die Nachfrage der Gegenwart sieht bei einer stark zunehmenden Bedarfsdeckung und wachsender Konkurrenz düster aus. Es tut mir leid für das Unternehmen. Aber das ist leider die Realität.
Gruss Linus
Das nun kein Kursfeuerwerk abgebrannt finde ich nicht verwunderlich und habe ich auch nicht erwartet.
Da die Ernennung von Bischofs vom neuen AR ernannt wurde ,habe ich jedenfalls keine Bange bezüglich des neuen VV. Hier haben äusserst kompetente Leute eine Entscheidung getroffen!