Interesse an EM-Managerspiel?
Dein Team geändert?
@lenmat: Oje, das klingt "...schon wieder recht" ja fast so, als ob ich ein Besserwisser sei :-(
Aber Du hast Recht, dass sac und ich ein richtiges Spielchen austragen! Nach dem ersten Spieltag sollte ich um 1-2 Punkte vor sac liegen. Aber das kann nach heute Abend schon wieder ganz anders aussehen.
Gruß, Geselle
Viertelfinale
Sp.-Nr. | Mannsch. I | Mannsch. II | Ergebnis (vorl.) | Bericht | ||
---|---|---|---|---|---|---|
25 | EMGranaten | - | Englands B-Elf | -:- (16:0) | vorl. Schema | |
26 | Himmelsstürmer | - | sacaña | -:- (30:11) | vorl. Schema |
Viertelfinale
Sp.-Nr. | Mannsch. I | Mannsch. II | Ergebnis (vorl.) | Bericht | ||
---|---|---|---|---|---|---|
27 | Polar Herdecke | - | Poland Thieves | -:- (0:8) | vorl. Schema | |
28 | KadimaNederland | - | Divers | -:- (0:0) | vorl. Schema |
Etwas mehr Emotionen wären nicht schlecht ;-)
"Haut se, haut se, haut se auf die Schnauze - Oleole, Himmelsstürmer Oleeeeee"
Gruß, Geselle
EM-Granaten - Englands B-ELf 16:1
Himmelsstürmer - sacana 30:11
Polar Herdecke - Poland Thieves 8:8
KadimaNederland - Divers 0:0
Schade Polar, wir hätten wahrscheinlich echt ein super spannendes Match gehabt.:-(
Ja, wäre interessant geworden :-)
Andersrum hättest du nur 14 Mann im Kader gehabt, oder? *g*
Sie sind auf dem Transfermarkt und warten auf Angebote der Veriene...
Die 90 Miilionen € Vereinsetat spendet KadimaNederland der israelischen Gedächtnis & Kulturstätte YAD YASHEM !
Der Wunsch nach Transfenstern bis 20.00 Uhr vor dem Spiel o.ä. ist daher sicher verständlich.....aber eben unrealistisch.
Das man ferner immer ein oder zwei "Auffüllspieler" (was eben auch ausgeschiedene Spieler sein können/müssen)unter 2 Mios kaufen muss um einen gültigen Kader innerhalb der exisitierenden Spielregen zu garantieren ist ja wohl auch klar.Wenn ich also nur auf potentielle Punktelieferanten setze und dann überboten werde oder im Losentscheid Pech habe........na ja,ist dann ja auch ein bisschen sehenden Auge ins Risiko gegangen.
Wie gesagt,einige Verbesserungen sind sicher noch drin (Aufhebung Mindestanzahl je Kader ab VF....obwohl MIndestkaderanforderungen ja auch fester Bestandteil des BuLi-Managers sind und da hat sich ja auch noch nie einer beschwert,vielleicht etwas längere Transferfenster in den Tag hinein,je nach Möglichkeit).....aber im grossen und ganzen haben wir doch aber alle mit den selben "Wiedrigkeiten" zu kämpfen gehabt und hatten alle die gleichen Möglichkeiten damit umzugehen (Extremsituationen jetzt mal ausgenommen)......ich bin halt auch mal nachts aufgestanden und bin nach Mitternacht am Computer gesessen oder war morgens besonders früh at work.Oder hab grummelnderweise einen ausgeschiedenen Spieler gekauft oder einen verletzten behalten und riskiert in der ersten 11 eben nicht 11 echte Punkteträger stehen zu haben (wird Richtung Finale immer schwieriger,ich denke das dann Kader mit 6-9 "effektiven" Spielern das Match entscheiden können,das muss man halt auch einkalkulieren).
Ich wäre dieser Meinung auch wenn ich keinen gültigen Kader mehr hätte,ich kann auch die Enttäuschung mancher wirklich nachvollziehen....ginge mir ja nicht anders(mit ein bisserl Ehrgeiz gehen wir hier ja wohl alle an den Start.... ;-) )..... und mir wäre es echt auch lieber gegen einen gültigen Kader zu spielen....alleine um diese Diskussionen hier auszuschalten und "real" zu gewinnen oder zu verlieren.....und ich punkte gegen Englands B-Elf mit bestmöglicher Aufstellung für mich mit.
Auch wenn du das alles gaaanz toll hinbekommen hast und so viel Mühe dafür auf dich genommen hast, gibt es etliche Schwächen bei der Spielgestaltung.
Mag ja sein, dass die Regeln von Anfang an bekannt waren, aber ich hab sie nicht auswendig gelernt, sondern es war Learning-by-Doing und da ist es schon ärgerlich, wenn man sich mal verklickt hat und schon ist das ganze Konzept über den Haufen geworfen, da sich Fehler bei den Geboten nicht korrigieren lassen, selbst wenn man sie in der gleichen Sekunde bemerkt.
Wodrin der Sinn liegt, sich noch zwei ausgeschiedene Luschen auf die Bank zu setzen, nur damit das Kontingent erfüllt ist, erschließt sich mir auch nicht ganz.
Wenn die die Software optimiert haben und die Zuteilung in Sekundenschnelle erfolgen kann, könnte man ja sogar mal über mehrere Transferphasen für jeden Spieltag nachdenken.
So könnte man Fehlbestände, die wegen fehlendem Losglück oder zu niedrigen Geboten entstanden sind, in einer zweiten Transferphase korrigieren - nur mal so als Anregung.
Hoffentlich können diejenigen,welche noch mitspielen sich noch offen hier darüber unterhalten und freuen .....ohne sich dann den Unmut der anderen und blöde Sprüche zuzuziehen.
Anyway....ich hoffe wir treffen uns alle beim nächsten BuLi-Manager wieder und alle sind dann wieder etwas entspannter..... ;-))
Aber so wichtig nehme ich das Spiel auch nicht.
Für den BL-Manager werde ich mich wohl nicht anmelden. Als Premiere-Verweigerer hat man da eh keinen Überblick, wenn man nur die Samstagsreportage im Radio oder mal 5 Minuten Spielausschnitte in der Sportschau sieht.
Wer glaubt,ich schau mir zu Beginn genauestens jedes Transferfenster an,markiere den Termin und melde mich dann z.B. zu dem einen Termin krank,damit ich transferieren kann,na ja...-
Ein Fehler also,ein wenig auf die Logik zu vertrauen,der nach nämlich ist dieses Spiel ein Witz,und wer es noch Ernst nimmt - selber Schuld.
Mag ja jeder handhaben wie er will und z.B. für einen Server Verständnis aufbringen,meine Sache ist das nicht.
R. Kovac 2,5
Simunic 3
Corluka 3,5
Sneijder 3
Ballack 2 + Tor
Deco 2,5
de Rossi
Zhirkov 2,5
Fernando Torres
van Nistelrooy 4 + Tor
Mal schauen was Torres und de Rossi heute so bringen
;-)