Inside: THYSSEN
aber coba und westlb sind ja keine banken mehr.
das mag für den schreiberling ja viel geld sein, aber für ein unternehmen, dass in wenigen jahren 12 mrd. EK verbrannt hat und nunmehr von 2 auf 0 zu gehen droht, ist 1 mrd. doch gar nichts. zumal, diese 1 mrd. durch operative verluste und drohende kartellstrafen doch auf sicht sogar auch schon aufgezerrt ist.
ich bin auf jeden fall gespannt wie es weiter geht.
Wahrscheinlich ist die Deutschland AG noch immer soweit intakt, dass auch ein deutlich sichtbar Fusskranker wie Thyssen Krupp durchgezogen wird. Aber auch das ist ja nur das Geld anderer Leute.
Nein, 1 Mrd. Kapitalerhöhung reichen bei weitem nicht, aber vielleicht will auch keiner die ganze Wahrheit hören.
und ihr zwei Miesepeter jammert hier im Forum um die Wette
Mahlzeit
Mit anderen Worten: ThyssenKrupp geht das Geld aus. Das ist keine Miesepeterei, sondern
Tatsache. So funktioniert Wirtschaft.
die gewinne der technologiesparte schrumpfen, die hochöfen laufen NICHT unter vollast und tolle anzüge bringen tk bei dne verkaufsgesprächen - die ja bekanntlich im mai schon beendet worden sein sollten... - offenbar auch nicht weiter.
erst muss die bilanzielle überschuldung (negatives eigenkapital), die von tag zu tag wahrscheinlicher wird, amtlich bestätigt werden. dann gibts kein geld mehr. noch rühmen sie sich ja mit offenen kreditlinien, um manch naiven anleger in sicherheit zu wiegen.
bilanzielle überschuldung heißt übrigens, dass auch eine zerschlagung und filettierung mit großer wahrscheinlichkeit weniger einbringt als die schulden. stille reserven würd ich bei der aggressiven bilanzierungsmethodik der letzten jahre nicht erwarten. weiteren abschreibungsbedarf über die überseewerke hinaus hingegen schon. das verspricht schon das gesetz der serie.
und Mitte August gibts die Q3 Zahlen, dann wissen wir alle mehr;
PS. da gibts doch ein Sprichwort, moment ich muss kurz überlegen, hmm, verwendet man heute nur noch selten
ahja
totgesagte leben länger
du wirfst hier thesen in den raum, die fernab jedweder realität sind und begründest die mit dem kurs?
sorry, das ist kindergarten, kleine gruppe.
Krabbelgruppe heißt dass richtigerweise !
wenn TK bei 20+x stehen würde, würdest du wahrscheinlich komplett rot sehen und noch schlimmer beleidigen als du es jetzt schon tust; bei dir ist das halbvolle Glas Wasser immer halb leer
TK aktuell bei 17,12 €
Gab es schon Halbjahreszahlen? Wenn nicht, weiß jemand wann die kommen?
im Jahres und 6 Monatschart ist zudem eine SKS Formation angedeutet, wer sieht die noch? Bei Schlusskurs unter 16,90 sag ich schonmal nen schönen Aufzug nach unten voraus!
Jemand
die fähigkeit, in einem kuhfladen ein stück lasagne zu sehen, ist mir halt einfach nicht gegeben ;-)
tk ist auch in diesem jahr im minus, während der dax fast 10% vorn ist.
Bollinger und Mac soweit selbsterklärend... Vielleicht hat ja jemand eine Meinung dazu?
SKS dazu im Jahreschart?!
K+S lässt schön grüßen.
Thyssen ist fast pleite, die Aktie steht vor dem Absturz (s. K+S) usw.
Woher wollt ihr das wissen? Die wahren Infos kennen nur die Insider. Wer hat den Absturz von K+S vorhergesehen?
Außer den Insidern kennen die Amis die Zahlen. Nichts ist verborgen. Das hat Snowden herausgefunden. Er hat noch viel brisantere Infos, die veröffentlicht werden sollen, wenn ihm etwas passiert. Ich kann mir gut vorstellen, um was es geht.
Warum picken sich die Hedgefonds immer die Aktien heraus, die später abstürzen? Sind das alles Hellseher?
lieber harald, das glas ist also mitnichten halbvoll, sondern schon jetzt vom tisch gefallen und zerbrochen. nur der scherbenhaufen ist noch da...
ESSEN (dpa-AFX) - Berthold Beitz ist tot. Der langjährige Vorsitzende der Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung starb am Dienstag im Alter von 99 Jahren. Dies teilten Stiftung und die ThysssenKrupp AG am Mittwoch in Essen mit. Beitz war seit 1999 Ehrenvorsitzender des Aufsichtsrats der ThyssenKrupp (ThyssenKrupp Aktie) AG./tob/DP/edh
Quelle: dpa-AFX
auf jeden fall auffälliger als die kursentwicklung seit 16:00...
vielleicht gut, dass er das letzte kapitel nicht mehr erleben muss. das vorangegangene war auch schon schlimm genug.
hat den morgentlichen Kurssturz offensichtlich ausgelöst;
jetzt fängt sich die Aktie wieder;
steht aber momentan alles auf sehr wackligen Füßen; die 16 muss auf jeden Fall halten
ein tolles "magazin".