Inside: THYSSEN
Zeitpunkt: 06.08.13 19:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Provokationen bitte einstellen.
Zeitpunkt: 08.08.13 10:11
Kommentar: Unterstellung - Provokationen bitte vermeiden.
http://www.ariva.de/depot/public/positions.m?depot_id=605518
schoen zu sehen, wie der Profi seine Positionen diversifiziert, nobelpreisverdaechtig.
Offensichtlich ist die Nachricht von UralStahli noch nicht durchgedrungen, daß die Stahlpreise nochmal um 25% einbrechen werden!
Die Shorties brauchen noch ein bißchen Zeit sich einzudecken!
Zeitpunkt: 07.08.13 11:38
Kommentar: Beleidigung - Provokationen bitte einstellen.
Zeitpunkt: 08.08.13 10:33
Kommentar: Unterstellung - Bitte per BM klären.
drittens bist du wieder off topic unterwegs. das hier ist der thyssenthread.
viertens kannst du mir das auch per boardmail mitteilen. ich habs bis du mich da wegen zu viel wahrheiten gesperrt hast, ja auch gemacht.
fünftens nervst du nicht nur mich, sondern vermutlich auch viele leser hier (mindestens wegen "drittens")
sechtens musst du dich wegen erstens bis fünftens nicht wundern, dass deine postings regelmäßig gelöscht werden.
Zeitpunkt: 08.08.13 11:02
Kommentar: Unterstellung - beleidigend.
Man kann darueber denken was man will, aber immerhin erschien diese Theorie dem Nobelpreiskommitee preisverleihungswuerdig.
Du lieber Aktienmensch hast in unendlichen Posts eindeutig klar gemacht, dass Du eben diese Theorie von Black Scholes der logarithmischen Brownschen Bewegung erstens nicht kennst, sie aber zweitens nichtdestotrotz fuer absoluten Schwachsinn haelts (siehe z.B. #4185).
Du siehst: nicht ich luege, sondern du weisst nicht wovon du redest.
Hier wird ja kaum über Thyssen geschrieben...
Wie seht ihr die Lage?
Ich für meinen Teil sehe hier im Branchenvergleich noch einiges an Platz nach unten für TK... Die Gewinne werden für Jahre aus bleiben und das EK schrumpft zu schnell weg, bei 40 Mrd BS nur mehr 2,8 Mrd EK... Zumindest haben sie noch etwas an liquiden Mitteln in den Kassen, aber sollte der Verkauf wirklich scheitern geht's ab nach unten... Das einzig Gute ist, dass zumindest Cromme weg ist...
Thyssen<Salzgitter<Voest
Was meint ihr?
Glück auf!
TK wird es schwer haben.
Geh mal zu einer Bank und erzähl denen du hast ne EK Quote von 9%, Tendenz sinkend, zwei Werke abgeschrieben mehr oder weniger, und sogesehen negativen Cash Flow.
Da kriegste nicht mal mehr ne Cola, da darfste aufstehen und gehen.... da bekommst du keinen Cent mehr.
Thyssen hat nur eine einzige Chance, den Turnarround zum Technologie Konzern erfolgreich und schneller vollziehen, ein paar Nischen entdecken, ne ordentliche Kapitalerhöhung und das ganz große Glück das jetzt erstmal kein neuer WIrtschaftsabschwung kommt.
Alles andere wird meiner Meinung nach eine Zerschlagung nach sich ziehen um die letzten profitablen Geschäftsfelder zu retten. Schön Zahlen aufpolieren und dann den ganzen defizitären Mist abstoßen. Ist traurig für viele MItarbeiter, aber das was das Management da über die Jahre gebaselt hat war einfach die totale Scheisse. Das da überhaupt noch einer von den alten Besen sitzen darf im Vorstand und Management ist mir ein riesen Rätsel..... und der keine Mann wird dran glauben, 25 Jahre zum Krüppel malocht dafür das Mißmanagement den Karren in den Dreck fährt...
Naja, ich bin short seit längerer Zeit und mein Schein ist schon bei 168,29%... So ist datt Leben.
Bei z.B. K+S hat der mögliche Presiverfall von Kali 50% in einem Monat gekostet obwohl das Unternehmen eines der solidesten Daxunternehmen ist was bilanz und Management angeht?
Und bei Thyssen ist der Preisverfall offensichtlich und die Überkapazitäten enorm und die Mitbewerber in Asien bauen weiter Kapazitäten auf, aber die Aktie ist beinahe unbeeindruckt von der finsteren Lage...
Glück auf!
Soll das noch einer verstehen, naja in paar Monaten sind wir schlauer und wissen ob die Logik oder der Wahnsinn Siegen ;)
Zeitpunkt: 08.08.13 20:28
Kommentar: Einstellen eines zuvor gelöschten Postings
das argument mit dem nobelpreis zieht nicht.
und trotzdem hab ich nicht gesagt, dass die formel als soclhes käse ist, sondern nur, dass du sie nicht verstanden hast und entsprechend auch nicht anwenden kannst.
dass du das missverstehen wolltest, kann ich nachvollziehen
Zeitpunkt: 09.08.13 00:10
Kommentar: Off-Topic - bitte Privatdiskussionen per BM führen
Zeitpunkt: 09.08.13 11:13
Kommentar: Off-Topic - Private Streitigkeiten bitte per BM klären. Das gilt für beide Seiten.