Inside: Praktiker
2) 4investors : Anstieg bis auf 1,20 - 1,24
3) der Aktionär: DER AKTIONÄR hat mehrfach betont, dass es bei Praktiker erst zum Jahresende belastbare Zahlen geben wird. Derzeit scheint die 1,00-Euro-Marke zu halten. Spekulanten können daher auf eine kurze Rallye bis in den Bereich von 1,25 Euro spekulieren
Ich bin mal gespannt
Wenn das Ding mal wieder bei 1,30 wäre, würde ich verkaufen.
Bin bei 1,45 eingestiegen und hätte einen schönen Verlust gemacht. Aber die Aktie hat mich schon einiges an Nerven gekostet....
Was soll sich auch tun ohne relevante News
Zu berfürchten ist hingegen eine Ankündigung einer möglichen KE vor der HV Ende Mai. Ich denke nach der HV wird der Kurs nachhaltig anziehen.
Oder denkt ihr dass, das Management auf Teufel komm raus den Kurs unter nen Euro treiben will? :P
Artikel aus der Immobilien-Zeitung:
www.immobilien-zeitung.de/120953/...ter-geben-praktiker-keine-zukunft
Passt auch zum Chartbild, also Ruhe bewahren.
Leerverkaufpositionen hier Nachzulesen:
https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...etto-Leerverkaufspositionen
Hat bei Evotec auch gut geklappt, Anleger wehrt euch!
Barrington Wilshire LLC Praktiker AG DE000A0F6MD5 1,37 % 2013-04-24
Barrington Wilshire LLC Praktiker AG DE000A0F6MD5 1,28 % 2013-04-23
Barrington Wilshire LLC Praktiker AG DE000A0F6MD5 1,11 % 2013-04-19
Barrington Wilshire LLC Praktiker AG DE000A0F6MD5 0,96 % 2013-02-06
Barrington Wilshire LLC Praktiker AG DE000A0F6MD5 0,81 % 2013-02-01
Barrington Wilshire LLC Praktiker AG DE000A0F6MD5 0,61 % 2013-01-30
so sehe ich das auch,
die Lage ist mehr als drastisch Schlecht,
Von der Deutschen Bank hört man auch nichts mehr von KZ 2€
Ich denke mal,die haben all ihre Anteile verschleudert,als es ruckizucki von 1,78€
abwärts ging...
Meiner Meinung nach sind jetzt überwiegend Zocker am Werk
die quasi Kurse von 0,80-1,20€ ausloten
Diesen Monat dürfte der Wendepunkt sein, wenn Praktiker den Turnaround schaffen sollte, denn am Ultimo ist das Urlaubsgeld für die Mitarbeiter fällig. Wenn Praktiker es schafft, diese Summe aufzubringen, ist m.E. die größte Hürde genommen.
weiter noch finger weg oder 3000 stücke kaufen
habe mit 3500 stück schlappe 8000€ verloren
aber der verkaufswert ist noch sehr weit weg
1,24
gekauft für 3,744
würde aber gerne ein paar euronen zurück gewinnen
aber...............
muß auch sagen das ich bei 7,06 zweimal 3000€ gewonnen habe
aber die 8000 tun verdammt weh
danke für eine hilfestellung zu einem kauf oder auch nicht
werde abwägen
Der Vedder irrt sich ständig in dem Artikel war er von der IVG noch überzeugt und hat jetzt aber seine Anteile drastisch gesenkt (wenn er überhaupt noch welche hat)
Der wird sich noch richtig Ärgern hier nicht dabei zu sein,es lief damals nicht nach seiner Pfeife und schon ist er auf Kindergarten Niveau wie bei manchen Usern hier im Forum
(Nur noch schlecht machen).
Beispiel cloudatlas:
Er fragt, warum die Aktie steigen soll, der Buchwert liege bei 5 Cent und wie wollen die Q2 überstehen.
Dabei war er im Januar doch noch so positiv gestimmt.
Warum man Praktiker kaufen sollte:
http://www.ariva.de/forum/...tisch-kaufen-263898?page=399#jumppos9976
Ebenfalls im Januar fand Dacapo die Einstufung der Commerzbank noch witzig
http://www.ariva.de/forum/Inside-Praktiker-475573?page=9#jumppos228
und jetzt geht er von noch tieferen Kursen aus als die Coba?
Ich denke mal, beide haben hier gehörig Kohle verbrannt und nehmen die Verluste jetzt persönlich. Anders ist dieses hü und hott nicht zu erklären.
Na muss ja jeder selbst wissen, wie er handelt.
Aber ein bisschen merkwürdig sind manche schon...
Ich habe an der Börse schon Pferde kotzen sehen. Wenn es knallt, dann richtig! Wer dann noch investiert ist, hat die A...karte gezogen.
Gerade wenn es Finanzierungsprobleme gibt, reagiert der Markt sehr allergisch.
Wenn hier ein "Großer" den Sell-button drückt, dann heißte es gute Nacht!
Ich habe die Erfahrung schon selbst gemacht als ein Aktionär (Großbank) 45 Mio Aktien unlimitiert auf den Markt geschmissen hat. Das war keine kleine Klitsche sonderen ein Konzern mit 10Mrd Umsatz der drei Monate zuvor noch eine Divi gezahlt hatte. An diesem Tag stürzte der Kurs um 75% ab und das innerhalb von Minuten.
Wenn du noch 6,80€ in der Tasche hast, dein Dispo ist bis zum Anschlag ausgereizt und hast deine Freunde auch schon angepumpt, wie willst du dann am Ende des Monats die Miete bezahlen?? Ruhig schlafen könnte ich da nicht mehr. Praktiker steht das Wasser bis zum Hals. Da können die den Kurs noch bei 1,10€ halte oder hochziehen. Ohne mich. Wie gesagt bei solarworld und ivg wurde ähnliches abgezogen!
Frag dich mal, warum die Leerverkäufer ihre Position nicht schließen sondern ausbauen. Die spekulieren hier zu 100% auf die Insolvenz. Kursziel 0,05!
im Übrigen habe ich mit P kein Geld verloren, habe aber einiges an erzielten Gewinnen wieder abgeben müssen.
ich ging auch von einem Turnaround von Praktiker aus,
aber leider verbrennen die kohle ohne Ende
abgesehen davon,
sehe ich kein Konzept das tragfähig wäre...
Der Letzte macht bitte das Licht aus
Das Ergebniss ist wirklich schlecht. Erst habe ich mich auch gewundert über die schlechte Analyse der COBA und habe nicht daran geglaubt, dass das so eintrifft. Und dann ist es noch schlechter geworden. Und immer dem Wetter die Schuld zu geben, ist zu einfach.
Ein Lichtschimmer am Ende des Tunnels gibt es aber noch. Beim Q2 Ergebniss kann man dem Wetter keine Schuld geben, denn das ist zur Zeit noch perfekt.
Des weiteren haben die Bestimmer von Praktiker gemerkt, dass sie mit dem Arsch an der Wand sind. So sollen ja im jetzigen Q 2 welches in der Vergangenheit immer das Umsatzstärkste war, keine Praktikermärkte umgewandelt werden. Dieses zeigt mir, dass die auch Wissen, wenn dieses Quartal nicht gut wird, dann ..... und erst dann wird das Licht ausgehen.
Ich wart erstmal ab, bald ist Hauptversammlung, da ist sicher noch Bewegungspotenzial vorhanden.
10ct dividende habe ich noch erlebt und dann der absturz ins bodenlose
der markt ist sensibel
und praktiker hat keine guten zahlen mehr geliefert
jedenfalls schon eine ewigkeit her
was die an positiven immer weis machen ist
die verluste werden verringert
aber nur verluste machen
da kommt man auf keinen grünen zweig
meine meinung
sehe ich das richtig, dass da bei 1,10 215.000 Stücke im Kauf liegen?
Das ist aber endlich mal ne Hausnummer oder? Das kann doch kein Privatanleger wie wir sein oder irre ich mich da?
Sollte das ernst gemeint sein, dann wird der Kurs schnell auf 1,15 hoch gehen.
Könnte natürlich auch ein Bluff sein um leute reinzulocken und dann schnell zu verkaufen.