Inside: Praktiker
du bist eine Labertasche, Weißt nicht was der Verkauf bringen könnte, aber schreibst Praktiker ist am Ende. Belege!!!
Und dann der der immer wieder den Test erwähnt, von Praktiker.......nicht gut davon gekommen.
Praktiker ist Vergangenheit.....Max Bahr sollte man im Auge haben.
Und.....http://www.bild.de/ratgeber/verbrauchertipps/...er-29919328.bild.html
schau mal einer an, auf dem 2ten.........
Vergangenheit ist OUT nach vorne schauen ist angesagt.
Die Tester legen wohl unterschiedliche Maßstäbe an.
Hauptsache ist doch, die Läden sind voll. Es muss ja nicht einmal voller sein als bei der Konkurrenz... wenn es einfach nur voll wird, ist das für Praktiker / Max Bahr doch schon eine gute Entwicklung.
ich denke es ist erlaubt mal einen link mit nützlichen informationen einzustellen. bei einem test 2013 kann man schon von einer gewissen relevanz ausgehen.
um bevor ich hier in eine ecke geschoben werde. ich bin weder pro noch kontra zum thema praktiker. ich überlege einzusteigen . nicht mehr und nicht weniger.
==================================================
da ich will jetzt auch mal einen erfahrungsbericht abgegeben von heute mittag
11.00 uhr aus einem praktiker in einer grossstadt mit 240.000 einwohnern.
eins vorn weg. ich bin neutral zu praktiker eingestellt. habe sowohl positive als auch negative erfahrungen gemacht mit fast allen baumärkten. im moment halte kein aktien.
ich bin ein regelmäßiger baumarktgänger legen mich aber nicht speziell auf einen fest. aufgrund meines hauses gebe ich im jahr zwischen 1000 und 2500 in der spitze auch mal 5000 euro aus.
dies ist nur ein bericht von mir mit meinen eigenen beobachtungen. ich schließe nicht von diesen mitarbeitern/dieses praktikers auf alle. dies betone ich ausdrücklich!!
ich war auf der suche nach 2 artikeln. einmal aus der abteilung eisenwaren einmal garten.ich fasse das ganze der übersicht halber mal stichpunktartig zusammen.
- auf dem gesamten parkplatz 10 autos
- keinerlei schnee beräumt
- der eingang schwamm, keine hinweisschilder,keine matten nichts
- keine kasse offen
- eine mitarbeiterin an der kasse machte auskünfte und kasse in einem
- ich wollte eine ausskunft. sei telefoniert in 2 andere abteilungen. man hört
bis an die info das klingeln der telefone. keine reaktionen. also bin ich
selbst in die abteilung nr.1
- in der abteilung kein mitarbeiter. kein knopf zum ausrufen wie in anderen
baumärkten. 10 meter von der abteilungsinfo strich ein mitarbeiter eine wand.
er schaute x mal in meine richtung. keinerlei reaktion das er sich mal bewegt.
also ich dann hin.keine begrüßung.aussage: artikel hatten wir mal.jetzt nicht
mehr. frage nach der firma konnte mir nicht beantworten
- die beratung bestand dann in der aussage: müssen sie sich im internet was
suchen
- auf richtung abteilung nr. 2- gähnende leere. niemand da.weder personal noch
kunden
- irgendwann fast ich dann zwei mitarbeiterinnen die in einem gang standen und
sich über kunden unterhielten. als ich kam drehten sie sich um und gingen.
kein guten tag; keine frage ob ich hilfe brauche oder was bestimmtes suche.
nichts
- wieder richtung ausgang an einer anderen abteilungsinfo vorbei: dort stand
dann eine junge dame die sich ihre fingernägel machte
da hornbach quasi um die ecke war schaute ich auch gleich dort mal vorbei um besagte artikel zu suchen. dies lief wie folgt ab:
- netter empfang an der info
- sofort anruf in 2 abteilungen
- sofort aussage in welche abteilung und welchem mitarbeiter ich soll
- dort angekommen an der abteilungsinfo 2 mitarbeiter. einer war beschäftigt der
andere arbeitete am computer. er stellte dies sofort ein und kümmerte sich um
meine fragen. antworten kamen prompt und aussagekräftig. er rief sofort einen
kollegen per telefon der sich besser auskennt. der zügte sofort einen katalog
und erklärte alles incl. preisen. lieferzeit usw.
- in abteilung 2 das selbe bild.
==================================================dies war kein bericht um praktiker schlecht zu reden und hornbach positiv darzustellen. mit hornbach habe ich auch schon schlechte erfahrungen gemacht.
mag sich jeder selbst ein bild machen.
Praktiker ist am Ende, habe ich nicht geschrieben! Ohne Finanzspritze dürfte es aber so kommen. Aktuell hat P noch ein EK von 6,8 Mio. Kannst dir ja mal den Buchwert ausrechnen und jedes Quartal wird weiter Geld verbrannt!
Warum glaubst du wohl werden die Märkte in Luxemburg verkauft?
Weil dringend Cash benötigt wird.
Leider habe ich keine Infos über die Höhe eines möglichen Verkaufserlöses. Vielleicht hast du da eine Kennzahl!
Es gibt in Luxemburg 3 Märkte mit einem Umsatz von 35 Mio. Leider weiß ich nicht, wie profitabel die sind.
P braucht dringend Geld. Entweder werden nochmal neue Aktien ausgegeben oder de Krassny schießt nochmal nach. Ob sie dazu bereit ist, daran glaube ich ehrlich gesagt nicht!
dieser wies erhebliche mängel auf. der schornsteinfeger der das gerät ja abnehmen muss zum betrieb weigert sich dies aufgrund der mängel zu tun.
also ist meine kollegin zu pratiker um den umtausch zu machen. aussage in der filliale:
wir tauschen nicht um. das geht uns nichts an. sie haben das online gekauft also klären sie das mit denen.
also zig mails hin und her mit fotos. ständig wechselnde auskünft und mitarbeiter die das bearbeiten.
dann sollte der kamin zurück geschickt werden mit vorbezahlung der versandkosten. diese sollten dann wenn ein umtausch erfolgen sollte wieder erstattet werden. meine kollegin weigerte sich dies zu tun da es ja ein garantieumtausch wäre.
es wurde abgelehnt das gerät von zu hause holen zu lassen bzw. selbst in einen praktiker zu bringen und die interne logistik bringt es dann zum richtigen ort.
ende vom lied war das die rechtschutzversicherung in anspruch genommen wurde und erst auf druck eines anwaltes praktiker bereit war den kamin zurückzunehmen.
das meine kollegin seit dem nicht mehr zu praktiker geht kann man sich vorstellen. ihre meinung zum thema praktiker kann man sich auch denken.
anhand dieser zweier beispiele kann man sich denken was ein teil des problemes von praktiker ist.
das heißt jetzt nicht das alles schlecht ist. andere märkte schiesen sicher auch solche böcke.
aber wie gesagt sollte man sollte tests nicht ganz unter den tisch fallen lassen. die meinung der kunden kommt ja irgendwo her.
Die wollen sich erst mal auf die heimischen Märkte konzentrieren!
Was jammert ihr immer über Praktiker Märkte rum entscheidend sind in Zukunft die Max Bahr Märkte.
Und die online Abzweige von den Märkten haben selber nichts mit dem Laden zu tun.
Ist bei Praktiker genauso wie bei Lidl ,Freßnapf und vielen anderen Firmen auch ist doch Logisch das mann nur da reklamieren kann wo sie gekauft hast !
Und Deine Arbeitskollegin ist Sau Blöd ,mann kontrolliert die Ware doch gleich und wartet nicht erst bis der Schornsteinfeger die Abnahme verweigert .
Schönes WE
Wie sieht es denn mit den Mitarbeitern bei der Umstellung der Praktiker Märkte auf Max Bahr ? Werden diese übernommen und kriegen die nochmal nen paar Schulungen etc ? Wahrscheinlich nicht -> Der Laden geht den Bach runter..
(früher hat mann immer gesucht und es war niemand zu finden).
es ist praktiker.
Die bâtiself-Märkte in Luxemburg gelten als "hoch profitabel", für Verlustbringer würde Praktiker auch kaum/kein Geld bekommen, wo der liebe mc.cash da die "viel zu teure Logistik" erkennen mag, ist mir schleierhaft (vermutlich wird Luxemburg einfach von einem Lager in Deutschland aus mitbeliefert).
Das EK lag am Quartalsende bei nur noch 6,8 Mio. und dürfte mittlerweile die Gegend um 5 Mio. erreicht haben, wenn man die Kurve weiterdenkt - das und das immer noch eher mittelmäßige Wetter haben mich von einem Nachkauf abgeschreckt.
Ob Frau de Krassny bzw. ihre Investoren noch was nachschießen, hängt wohl von den Sicherheiten ab - eventuell die 54 bereits umgeflaggten Märkte? Das hätte immerhin aus Sicht des Kreditgebers den Charme, dass man Max Bahr im Fall einer Insolvenz komplett übernommen hätte, ohne diese Märkte erst aus der Insolvenzmasse herauskaufen zu "müssen"...
Ein Unternehmen,daß witterungsabhängig ist hat auf dauer keine Zukunft
Für mich sind die Lichter schon aus,es fehlt nur noch die Person,
die die Schlüssel abgibt
bei Kursen zwischen 0,10-0,50€ komme ich zum Zocken wieder
Jo... wenn der nächste Winter wieder so hart und lang wird, sind Ende 2014 sämtliche Baumärkte insolvent. Ist klar... :)
sag mal merkst Du gar nicht was Du für ein müll schreibst.
Luftlinie Luxemburg → Deutschland 340,939km
Wieviele LKWs fahren da wohl und das bei den Spritpreisen ?
Die Märkte sind Profitabel aber die Kosten für die Logistik werden nicht in die Filialen eingerechnet oder sehe ich das falsch?
ab sofort große Rabattaktion: auf alle Praktikeraktien -10%Rabatt! Nur bei uns:Dauertiefstpreisgarantie >>>> jede Woche günstiger! Praktikeraktien >>> -10% -20% -30% -50% alles muß raus! Greifen Sie zu: weitere Rabattaktionen folgen....!!! AB SOFORT: Praktikeraktien zum unschlagbaren Discountpreis! Jede Woche neue Tiefstpreise....... - versprochen: ihr 'Praktiker'
Zeitpunkt: 28.04.13 14:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Userhetze bitte einstellen.
Grusse
"Better to remain silent and be thought a fool than to speak and to remove all doubt." - Abraham Lincoln
Die Entfernung zwischen Deutschland und Luxemburg beträgt exakt 0,000 Kilometer - und zwar entlang der gesamten 135 km gemeinsamer Grenze. Auch vom Auslieferungslager in Köln-Marsdorf bis zu den bâtiself-Märkten sind es nur ca. 160 bis 200 km.