Inside: Praktiker
Es gibt keinen Fakt für Kurse von 1,60 in absehbarer Zeit, solange Q2 nicht belastbare Zahlen liefert. Besser noch Q2 und Q3.
Das ist fakt.
alles ÜBEL, alles dumme Leute die heute gekauft haben. Alles dumme, die heute 10 % Plus gemacht haben. Man wie dumm ist doch alles. Ich werde meine Kohle/Gewinn deswegen total auf dumm ausgeben.
60 Cent, das ist der GAG des Tages.
Ich hoffe du bist nicht Short, könnte bitter werden. Ich bin wie beschrieben raus, lieber den kleinen Vogel.....ihr wisst schon, aber denke es wird noch ein klein wenig laufen, wenn auch nicht auf 1,60
Und wie hier geschrieben wird, das offenbart das einige nicht dabei waren und nun den anderen den Gewinn nicht gönnen. hehe
Und damit ich nicht missverstanden werde, ich gönne jedem seinen Gewinn!!! Meine Aussage sollte auch keine gebashe sein. Nur wenn ich das lese "nächste Woche 1,60" dann muss man sich mal fragen ob die Leute die Zahlen und Aussagen verstanden haben!
Warum Braucht ich wohl nicht sagen.
Jetzt wo sich der Kurs stabilisiert hat wird es sehr schnell Norden gehen.
Jetzt kann wirklich jeder aufsteigen weil es nicht mehr schlechter geht.
Mein Beileid an alle shorties.
Amen ;-)
Wolltest vll noch billiger rein?
Oder kannst mir erklären warum sky so gestiegen ist, ich denke wohl nicht.
Aber ich kann's dir sagen "es wurde die Zukunft gehandelt ;-)
An alle trader und Möchtegern traider
Viel Spaß bei praktiker.
Und der Vergleich mit Sky ist ja voll für die Tonne!!
Also dann noch viel Spaß bei Praktiker!!
Aber ich denke die Leute die was von der Börse verstehen wissen dass.
Denk mal nach.
Investor, Tiefpunkt, fast Pleite, alle haben den Glauben verloren ;-)
Ich bin bei sky bei 1, 78 eingestiegen. Da war es genau wie jetzt bei 1,02€
Mit den 0,60 Cent hast du vll auch recht, aber dass interessiert jetzt nicht mehr es ist wichtig was morgen ist.
Und dort es gut aus.
zu dem Zeitpunkt als sky die rechte gekauft haben waren die auch keine 1,78 Wert.
Aber Es waren klar das die Zukunft besser wird.
Ich hasse es einfach wenn so Leute wie du oder auch die Commerzbank die Leute verunsicher.
Ja ich weis die hatten recht aber das Kursziel ist den Arsch aus Sicht von vll 2 Monaten einfach totaler Schwachsinn.
Warum macht man bitte eine Analyse kurz vor den zahlen ;-)
Natürlich man möchte das Investment in seine Richtung bringen.
Macht einfach keinen Sinn. Außer man ist investiert, ansonsten würde man ja auf die Zahlen warten und dann eine Analyse machen ( merks was )
Rabatte machen noch keinen Sommer
Die Rabatt-Werbung von Praktiker ist legendär. Doch „20 Prozent auf alles“ retten die angeschlagene Baumarktkette nicht über den langen Winter. Die Kunden ließen Gartenartikel liegen. Der Verlust der Kette steigt.
(Köln) Der lange Winter hat der auf bessere Zeiten hoffenden Baumarktkette Praktiker einen Strich durch die Rechnung gemacht: Von schneller Erholung keine Spur – die Verluste fielen wegen des verspäteten Frühlingsanfangs zum Jahresauftakt noch größer aus als im ersten Quartal 2012. Praktiker-Chef Armin Burger nahm kein Blatt vor den Mund: „Es war - wie man in meiner österreichischen Wahlheimat sagt – grauslich“, sagte er auf der Bilanzpressekonferenz.
Gartenartikel und blühende Pflanzen, die sonst ab März in den Einkaufswagen der Kunden landen, lagen wie Blei in den Regalen. Selbst Preisabschläge und Werbung hätten den Verkauf nicht in Schwung bringen können, erläuterte Praktiker am Donnerstag. Der Umsatz im Konzern fiel um rund zehn Prozent auf 570 Millionen Euro. Operativ weitete sich der Fehlbetrag von Januar bis März auf 91,7 von 59,1 Millionen Euro aus. Unter dem Strich blieb ein überraschend hoher Fehlbetrag von 118 Millionen Euro nach 72 Millionen Euro im Vorjahr.
Der Vorstand zeigte sich aber zuversichtlich für den Rest des Jahres, in dem der weitere Ausbau der profitablen Tochter Max Bahr zum Flaggschiff des Konzerns vorangetrieben werden soll. Trotz des schlechten Frühlingsauftakts gebe es keinen Grund, die Erwartungen zu ändern, sagte Burger. „Weil wir davon überzeugt sind, dass wir im zweiten Quartal einen Großteil dessen, was wir an Umsatz verloren haben, wieder aufholen können.“
Für 2013 hat Burger wegen des Umbaus weiter sinkende Erlöse angekündigt. Der Betriebsverlust soll aber eingedämmt werden. Für eine konkrete Prognose müsse das zweite Quartal abgewartet werden, sagte er am Donnerstag. 2012 verringerte Praktiker zwar den Verlust, am Ende des turbulenten Jahres fehlten aber immer noch 189 Millionen Euro.
Das Ringen um die Abwendung der Pleite hatte Lieferanten und Kunden verunsichert. Im Herbst hatte der von Kirkel im Saarland nach Hamburg umgezogene Konzern wesentliche Teile eines rettenden Finanzpakets unter Dach und Fach gebracht und mit dem Umbau begonnen, der 2014 wieder schwarze Zahlen bringen soll.
Keine taugliche Überlebensstrategie
Praktiker war im Kampf mit Wettbewerbern wie Obi oder Hornbach mit seiner Billigstrategie unter die Räder gekommen. Sie kostete zu viel und brachte nicht die nötigen Margen. Aber Rabattaktionen sind für Burger grundsätzlich kein Tabu – vorsichtig eingesetzt. „Wir haben in den letzten Monaten erlebt, dass sie immer noch funktionieren und Kunden in die Märkte locken“, sagte er.
Pauschalrabatte seien aber keine taugliche Überlebensstrategie für Praktiker. Deshalb die Entscheidung, Max Bahr zur tragenden Säule zu machen. „Denn mit Max Bahr haben wir Jahr für Jahr Geld verdient, mit Praktiker nicht.“
Bis Ende 2013 sollen 119 Praktiker-Märkte auf Max Bahr umgestellt werden, dann soll die profitable Kette an rund 200 Standorten um Kunden werben. Schon jetzt zeige sich eine deutliche Besserung der Gewinnspanne, sagte Burger. Im Gegensatz zu den service-orientierten Max-Bahr-Märkten sollten die noch vorhandenen Praktiker-Märkten mehr zu Baumarkt-Discountern ausgebaut werden - mit einer kleineren Verkaufsfläche von maximal 5000 Quadratmetern, einem halbierten Angebot von 20.000 Artikeln und einem Niedrigpreiskonzept, auf das Burger aber noch nicht näher eingehen wollte. Produkte wie Gardinen, Teppichböden, Küchen oder Möbel würden gar nicht mehr angeboten, dafür solle es mehr Saisonartikel und Sonderaktionen geben.
Quelle: http://www.wiwo.de/unternehmen/handel/...h-keinen-sommer/8122132.html
Ich möchte keine verunsichern, sondern nur mal darauf aufmerksam machen, das man sich etwas intensiver mit den Zahlen auseinander setzen sollte! Und die von Praktiker sind grottig!!!
Und wie immer haben einige das schon vorher gewusst, oder wie erklärst Du mir das der Wert seit Anfang März bis einschließlich Gestern satte 35% verloren hat!
Ich möchte auch nicht die Analysen der Commerzbank beurteilen, die ist für mich sowieso ein no go, aber so unrecht haben sie ja nicht gehabt was die Zahlen betrifft!
Aber wie gesagt ich gönne jedem seine Gewinne hier! Und ja vielleicht schaffen sie ja den Turnaround in den nächsten Quartalen aber ich habe da so meine Zweifel und die kannst Du mir nicht nehmen.
Wenn ich 10% im plus stehe, dann verkaufe ich doch nicht. Ich setze einen Stoploss, der mich mit etwas Luft nach unten absichert. Im Falle eines Rücksetzters realisiere ich einen Teil des Gewinns, im Falle weitere Gewinne ziehe ich diesen einfach regelmäßig nach.
am 03.04. bei 1.08x rein > am 11.04. bei 1.85 ausgestoppt
gestern rein und nun erstmal SL gesetzt.
Klar, wenn der Turnaround gelingt sind 100% und mehr drin. Aber bis dahin kann man, wenn man sich einigermaßen zusammenreißt, nochmal 100% machen... in 10%-Schritten beispielsweise.
bin mir ziemlich sicher das wir morgen 1, 26 sehen praktiker steigt und ende nächster woche sind wir bei 1, 70 und ich sehe auch mitte nächstes jahr mindestens 3 euro, das sagt mir meine glaskugel.
Das Risiko einer Kapitalmaßnahme hat sich immens gesteigert. Glaube diese ist aufjedenfall nötig, sonst siehst bald ganz duster aus.
Allen investierten viel Glück.
So schlecht waren die Zahlen ja nun auch nicht und die Umstrukturierung geht doch auch voran. Zumindest hält man an die 20% auf alles (außer auf Tiernahrung) fest. Aus meiner Sicht ist das schon abgedroschen - man kann es nicht mehr hören.
Hat man hier keine anderen Alternativen ?? Verstehe das Management dort nicht ganz.
Vielleicht geht es ja vielen so die eventuell hier investieren wollen. Alles ein wenig dünn um wirklich Vertrauen zu schaffen.
Wo sind oder bleiben die umgreifenden Konzepte ??