Injex AG - Wahrheit und Träumerei
Seite 245 von 915 Neuester Beitrag: 13.12.19 20:36 | ||||
Eröffnet am: | 14.01.12 13:24 | von: Bavarian.Luc. | Anzahl Beiträge: | 23.856 |
Neuester Beitrag: | 13.12.19 20:36 | von: Nightmare 6. | Leser gesamt: | 1.061.801 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 15 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 243 | 244 | | 246 | 247 | ... 915 > |
Und die es melden, haben panische Angst vor der Wahrheit. ist aber verständlich.
so zerbröselt der Keks nunmal!
Kleine kosmetische Korrekturen können mittel-/ langfristig, wie auch im wahren Leben nur bedingt den wahren Zustand kaschieren.
Den Beitrag in Posting #6088 von Mega finde ich sehr ernüchternd und könnte ein Szenario abbilden, dass so abwegig nicht ist.
Fakt ist, dass die übrig gebliebenen Anleger endlich sehen wollen, ob sich ausgedrückt in Zahlen mit dem Produkt Injex tatsächlich Geld verdienen lässt, oder ob es ähnlich wie bei Rösch AG und Paketeria AG nie über vollmundige aber inhaltslose Distributionsabschlüsse, Kooperationen, Ankündigungen hinaus geht. ( Kann man alles in den alten DGAP etc. nachlesen)
Und ob man nun wieder als nächsten Termin ein Listing an der NASDAQ anpreist ( übrigens von den gleichen, die im Februar noch getrommelt haben, dass nach der Umfirmierung zu Injex Pharma AG die Mega News kommen würden), oder einen Kooperationsvertrag mit dem Weihnachtsmann, ist völlig egal.
Das durch die zwei vorangegangenen Insolvenzen eh schon stark angeschlagene Vertrauen gegenüber den Unternehmungen des AR, tendiert durch wiederum das gleiche Verhaltensstrickmuster wie eh und je nun gen NULL.
Dumme Situation ! Bringt man nun Zahlen, ( von denen auch inzwischen der letzte überzeugt sein sollte, dass sie wohl nicht so toll sind, wie noch im Dezember nach der Planzahlenanpassung auf 40 Millionen vollmundig angekündigt), verprellt man sich auch noch die letzten Fürsprecher, bzw. diese fühlen sich getäuscht, dass man erst jetzt damit herausrückt, wo doch seit Februar absehbar und in unzähligen Postings darauf hingewiesen.
Eine ähnlich, wenn nicht sogar gleiche Situation hatte man ja bereits bei der Rösch AG, wo man die Anleger 9 Monate im Dunkeln über Zahlenmaterial liess, um dann nach Bekanntgabe zu erklären, dass man ca. 70% des Planumsatzes in den letzten 3 Monate machen wolle ( Alles nachzulesen in den dazugehörigen DGAP)
Was tun sprach Zeus? Insofern ist das Posting # 6088 nicht ohne Zünststoff
wird auch jeder Pups bei injex gefeiert....
Als ob das die zu erwartenden Zahlen ersetzen würde!
Würde mich interessieren ob Olga nicht selbst gekündigt aufgrund des Gehaltes...... ( nur mein Gedanke/ Meinung) ;-)
um mal dem ahnungslosen die erleuchtung zu bringen:
1.Geplantes Nasdaq Listing
2.Entscheidung zum Listing
3.New York Partner zum Nasdaq Listing
4.Roadshow New York Ende August
... und watt soll datt Listing bringen ??? ... wenn datt der Renner wäre ... hätte der
Kurspflegen nich alle Hände voll zu tun,den Kurs über zwei zu stützen ... nur juut datt
dett mit jeringsten Stückzahlen möglich iss ... sonns würde dem die Kohle ausjehn !!!
Das ist der Nachteil in diesem "Kapitalgefängnis"
Ich bin mal gespannt, wann die nächsten aussteigen.
Bei Injex kommt aber garnix mehr. Der Newsletter http://www.injex.de/newsletterarchiv war eine Farce, denn er beinhaltete wieder einmal lediglich Absichtserklärungen.
Es wäre schön, wenn mal eine abgearbeitete to-do-Liste erscheinen würde, in der messbare Erfolge sichtbar sind. Das ist leider nicht der Fall.
Wer kann es dem Anleger verdenken, sich einem Invest zuzuwenden, in dem man momentan Kursgewinne realisieren kann? Bei Injex ist zurzeit nichts zu holen, wie der Chart zeigt. http://www.ariva.de/injex_pharma-aktie/...p;indicator=None&box5=0
Und potentielle Investoren halten sich aus gutem Grund auch erst einmal zurück. Wer kauft schon eine Katze im Sack?
Meine 40K konnte ich aufgrund des damals noch wesentlich höheren Volumens problemlos zwischen 3,65 bis 3,38 € binnen 14 Tagen verkaufen. Danach war der Kurs teilweise sogar wieder darüber.
Wenn du wirklich einen Schuldigen suchst, dann schau mal etwas über den Tellerrand hinaus.
Da es seinerzeit ja förmlich alle 14 Tage Xing News zu Exclussivverträgen, Geno Consult, Insoaufhebung etc. gab wurden auch immer wieder Spekulationsblasen ( von wem wohl)aufgebaut, die bei Höchstständen zwischen 5,50 € und 4,- € immer wieder sofort abverkauft wurden.
Und glaube mir, dass waren nicht nur Zocker.
So und nun denke mal selbstständig nach, wer z.B. Geld für die Zahlung an die Geno Consult ( 88.000,-€) und andere damaligen zeitaktuelle "Manöver" brauchte.
Und wenn du da dahinter gekommen bist, dann weist du auch, wer das Spielchen einfach übertrieben hat, bis keiner mehr bereit war die Kurse wieder hoch zu kaufen. Da halfen auch die ganzen schönen News von September bis Dezember nichts mehr.
Und ab dann sowieso nicht mehr.
Und wenn du auch das überrissen hast, dann weist du warum der Kurs heute da rumdümpelt, wo er rumdümpelt. ( In meinen Augen eigentlich immer noch viel zu hoch, wenn man weiss, dass man eigentlich nichts weiss.)
Soviel zu deiner Aussage in Posting # 5208 im NBT. Ich werde sie aber nicht melden, da du und noch einige Kandidaten bei mir " Welpenschutz" bzw. einen "gewissen" Paragraphen geniessen.
Ich erfreue mich dann lieber an den kommenden schmerzlichen Erfahrungen ( bzw. bereits laufenden) für diese Herren.
Da können dann etliche ihre Körbchen bei den " Tafeln" aufstellen.
immer gut, dies vorher zu wissen

dann kann man sich drauf einrichten...
hmm... hatten da welche über CT hergezogen?

davon darf man sich nicht aus der Bahn werfen lassen, am Ende hat der Chart schon recht

Gruß
die Anspannung macht sich Breit unter den Investierten.
Sollte man auch bedenken das am Wochenende eine schlechte Nachricht kommen könnte und viele in ihrem "Investmentgefägniss" gefangen sind wenn dieses Absäuft....
http://www.ariva.de/injex_pharma-aktie/times_and_sales?boerse_id=1
die momentane situation ist für longis im grunde gut die zocker werden vergrault da sie hier nicht performen und an anderen fronten man top % einfahren kann...........
Zitat Ende:
http://www.ariva.de/forum/...-zum-Weltmarktfuehrer-451456#jumppos5208
Aus diesem spannenden Blickwinkel habe ich das Ganze natürlich noch nicht betrachtet.
Das heist im Umkehrschluß, dass derjenige der gleichzeitig mit mir damals eingestiegen ist, eigentlich in der wesentlichen besseren Ausgangsposition ist.
Während ich ausgehend von 40 K zu 1,89 Einkaufspreis ( 75,600 €) und Misch VK ca.3,50 (ca. 140.000,-) mein Geld wieder andersweitig angelegt habe und bis heute konservative ca. 30% ( 182.000,- €) erwirtschaftet habe, hat derjenige der heute noch drin ist ( immer vorausgesetzt er hat meinen EK) ca. immer noch ca. 80.000,- €.
Macht für mich eine Differenz von ca. 100.000,- €
Unumstritten ist natürlich die Tatsache, dass bei dieser jetzigen Perform die Zocker vergrault sind. Und das ist wirklich gut für die Longies. Übrigens bei Kursen unter 1,- € wird es dann ja noch besser für die Longies. Eigentlich je tiefer es geht desto besser ist es nach diesem aufschlussreichen Statement für die Longies. Immer natürlich vorausgesetzt sie haben noch Kohle um woanders die Top % einzufahren. Wenn man natürlich noch zwei solche totgerittenen Pferde sein Eigen nennt, dann wird der Kragen schon enger.
Aber immerhin mal eine Sichtweise, die ich so noch nicht kannte.
Danke für die Lehrstunde
( Deutesche Bank) eingekauft.
Sympathischer Laden auch wegen seiner Einstellung gegenüber gewissen Aktien.
Bringt vielleicht nur 10 bis 20% auf kurze Sicht, aber so gierig bin ich nicht.
Dafür schlafe ich tief und fest - ist auch was wert.
Sorry for OT
Dafür, dass du dich schon vor längerer Zeit zurückziehen wolltest, bist du doch wieder sehr aktiv. Diese Ankündigung war wohl auch eher "heiße Luft", zur Untermauerung der Glaubwürdigkeit nicht so gut geeignet.