Transcanna Holdings im Aufbruch
Was die Börse mit dem Virus zu tun hat? Wie kann man sowas überhaupt noch fragen?
Du weisst aber schon, dass der Weltmarkt miteinander vernetzt ist. China is nicht nur Produktionsstätte, sondern auch riesen Abnehmer vieler Güter.
1. Ist im Moment Chinesisches Neujahr, traditionell hat fast das gesamte Land Arbeitsstop, alle fahren nach Hause (normalerweise).
2. Wegen dem Virus wurden die "Feiertage" um 3 Tage verlängert, weil sowieso bis auf Ärzte, Armee und einige wenige nicht arbeiten und zu Hause sind.
3. Wenn sich ein tödlicher Virus weltweit anfängt auszubreiten, dann betrifft es jeden Menschen (direkt oder indirekt) und somit auch den Markt und die Börse!!!
Ich kann mir leider vorstellen, dass der Virus der Auslöser für die seit Jahren prohezeite Wirtschaftskrise sein könnte, aber der Westen glaubt immer noch, ah das ist ja in China, soooo weit weg...
...nur das es schon infizierte in Kanada, USA, Frankreich, Australien und allen an China angrenzenden Ländern gibt... und glaubt ihr es wird weniger werden...
Ich wünsche es nicht, aber wacht mal auf, einem Virus ist es schei.. egal, ob du Chinese, Deutscher oder Kolumbianer bist...
2. Wegen dem Virus wurden die "Feiertage" um 3 Tage verlängert, weil sowieso bis auf Ärzte, Armee und einige wenige nicht arbeiten und zu Hause sind. "
dann hat es wenigstens etwas gutes das die China-Direct-Importe eventuell mal 2 Monate ausbleben und es in meinem Handwerk mal wieder etwas zu verdienen gibt... aus jeder Krise entsteht eine Chance...
Leider trifft es transcanna richtig hart. Aber ich würde mich nicht entmutigen lassen und wie im WO gleich den Polli Hammer rausholen ....
Finde es echt extrem, kaum geht es runter, kommen die ganzen Verschwörungstheoretiker und sagen, ich habe es gewusst.....
Ruhe bewahren, transcanna ist ein solides Unternehmen!
Antwort:
Good afternoon, thank you for your email. Indeed, it’s always tough to see the market coming off - we’ve definitely had a lot of pressure on us in the cannabis space and all the speculative markets with the coronavirus issue affecting the bigger markets. Business is as usual with Transcanna, I am actually flying down to have meetings at our operations tomorrow for the week and by all accounts things are going very well. Thank you for checking in we shall stay in touch.
Letzte Woche hat hier einer glaube ich ca ne halbe Million Aktien für bis zu 1,30€ eingesammelt. Das macht keiner als kurzfristige Spekulation. So große Investoren freuen sich über niedrige Kurse, da sie langfristig planen. Es wird schon wieder hoch gehen, spätestens, wenn sie noch mal 500K aufsammeln und die Leute dann aufwachen.
Man das verfolgen kann . Ich sehe bei Tradegate nur die letzten Umsätze . Aber nicht ob das jetzt verkaufe waren oder Zukäufe . Danke