Infineon wird Neu Starten.
"Sie verteidigte die Hilfe für Opel und verwies auf den bedrohten Chiphersteller Qimonda. Dieser stelle "das einzige Cluster für Chip-Produktion in Europa dar". Während die US-Regierung dem Konkurrenten Intel mit erheblichen Summen helfe, drohe Qimonda "trotz guter Produkte ganz vom Markt zu verschwinden", so Merkel. Die Bundesregierung werde deshalb darauf achten, "dass zweifelsohne erforderliche Marktbereinigungen nicht nur in Deutschland stattfinden"."
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...aatshilfen;2362077
Kaum ist der laden ein halbes Jahr Pleite, wird auch schon jemand - vage - aktiv in der Politik. Naja, kann für IFX nur gut sein!
Heute sollte man den Kurs nicht so oft ansehen um die Nerven zu schonen ,
Infineon ist leider sehr volatil, sowohl rauf wie runter. Ich hab diesmal auf Stop Los verzichtet.
Mal schaun was wird. Liebe Grüße an alle anderen nervenstarken Zocker !
hatte nicht die geduld etwas zu warten... der ganze markt bewegt sich ja konstant nach unten...
und hab nun schon 3x nachgekauft... jetzt auch bei 2,40 wieder... ich hoffe das wars jetzt mal mit dem abwärtstrend :-)
habts recht, lieber mal nicht sooft auf den kurs schauen, da kann einem ganz schön schwindlig werden...
Also ich werde heute aben die Sache beäugen und einen Stopp los setzen.
Gewinne laufen lassen und Verluste begrenzen. Ich war zuletzt bei 2,16 E wieder eingestiegen und die will ich auch nicht verlieren.
Derzeit sind die meisten wieder im freien Fall. Egal was die Nachrichten sagen.......
Eben typisch Aktien
Nur abwarten bringt verdruss. Bin gerade raus und hab erst mal mitgenommen.
Bei 2,1 - 2,15 schaun wir gern wieder vorbei. Aber 4 Tage nur fett runter, neeeee
ja würd auch gern raus, wenn ich nicht so im minus wäre...
hast wohl besseren einstiegskurse gewählt :-)
http://www.heise.de/newsticker/...geblich-um-Kredite--/meldung/140060
und in zeiten wie diesen, gibt es nicht viel anhaltspunkte anhand denen man investieren kann... und die charttechnik ist derzeit mehr als nur beliebt..
leider.. hab auch voll abgeloost, ohne mir das vorher genauer anzuschauen...
Jetzt ist die Infineon so tief gefallen, jetzt muß sie ja wieder steigen.
Wer letztes Jahr investiert war kennt die Antwort.
Zum Thema Kredite, das Infineon Probleme damit hat welche zu bekommen, ist allein der aktuellen Krise geschuldet.
Ich arbeite selbst in einem mittelständischen Unternehmen, und obwohl es diesem noch recht gut geht, ist es ungeheuer schwer an neue Kredite für Projekte etc. zu kommen. Vor einem halben Jahr war es noch so das uns die Banken am liebsten mit Krediten überhäuft hätten!
Wer behauptet das Infineon fundamental überbewertet wäre und das Unternehmen schlecht dasteht der sollte ich mal besser mit den Fakten auseinandersetzen.
Mir steht diese Schwarzmalerei und dieses Rumgejammer langsam echt bis zum Hals.
ja, so ist es
im übrigen hier eine weniger alte meldung als die mit den Kreditproblemen:
http://www.silicon.de/cio/strategie/...neon+ist+auf+erholungskurs.htm
Einfach mal schauen wieviel cash da ist, und wieviele schulden.
finde das trifft die realität eher.
du hast also einen put auf Infineon gekauft und redest jetzt den Laden schlecht, hab ich das richtig zusammengefasst...?
Naja, ist ja Dein Geld :-)
"Der Glaube an die Solvenz des Unternehmens ist erschüttert. Nur deshalb gelang es, vorzeitig Anleihen und Wandelanleihen mit einer Restlaufzeit von etwa einem Jahr zu durchschnittlich 73 Prozent des Nominalwertes zurückzukaufen. Anschließend versuchte man, über eine neue Wandelanleihe erneut 180 Mio. Euro einzusammeln. ... Für besonders intelligent scheint man die Teilnehmer des Kapitalmarktes nicht zu halten. Einen anderen Convertible Bond über 150 Mio. Euro hatte nämlich Anfang 2008 auch die Tochter Qimonda begeben – der ist heute wertlos. Obendrein reiht sich Infineon nun hinter Schaeffler, Heideldruck, Arcandor und einem Dutzend weiterer Gesellschaften in die Reihe der Bittsteller bei Vater Staat ein...."
So, und jetzt frage ich Dich: Warum dienen Großinvestoren ihre Infineon-Anleihen mit einem Jahr Restlaufzeit dem Unternehmen zu 73% des Nominalwertes an? Na, warum wohl?