Infineon wird Neu Starten.
Zu diesem Preis kann Infineon seine ausstehenden Schuldverschreibungen im Gesamtvolumen von rund 660 Mio. Euro, die Mitte kommenden Jahres fällig sind, um nominal 200 Mio. Euro reduzieren. Das Angebot für die Anleihengläubiger läuft bis kommenden Montag, 16 Uhr (MESZ).
Die Infineon-Aktie war am Vormittag mit einem Plus von 7,2 Prozent grösster Gewinner im Technologieindex TecDax.
Der Schritt des notorisch verlustreichen Unternehmens gilt bei Investoren als Überraschung, da Infineons Liquidität im ersten Halbjahr unter anderem durch Schuldentilgungen bereits auf 532 Mio. Euro zusammengeschmolzen ist. Das Unternehmen, das auch für das laufende Geschäftsjahr bei schrumpfendem Umsatz erneut einen Verlust erwartet, ringt um seine Refinanzierung im kommenden Jahr und prüft dabei auch Staatshilfen.
Bei Infineon befinden sich tausende Mitarbeiter auf Kurzarbeit, davon 1.400 in Villach.
Sooooo geil sorry muss mal sein das ist meine erste Aktie die ich so gekauft habe ohen Fonds usw. Und sie schlägt nun so ein udn ich ahtte schon Angst das sich zu hoch eingesteigen bin und nur noch fallen wird.
3 Euro gerne ;)))
Ach ja, was beiß ich mir in' Arsch, nicht bei >1,00 € nochmal zugelegt und meinen Mischkurs ordentlich gedrückt zu haben -- obwohl ich immer Überzeugt war von IFX. Verdammt.
Nachdem bereits am 16.03.2009 bei 0.50 Euro ein erneutes Kaufsignal bei der Aktie generiert wurde, kennt der Wert kein Halten mehr und erklimmt eine charttechnische Hürde nach der anderen.
Nachdem die Chartmarken bei 1.00 Euro und bei 2.00 Euro zurück erobert werden konnten, hat die Aktie aktuell Kurs auf die charttechnische und psychologische Marke bei 3.00 Euro genommen. Hier platzieren wir auch unseren neuen Zielkurs.
Fazit: Der Aufwärtstrend bei der Aktie bleibt weiterhin intakt und scheint weiterhin kein Ende zu finden. Zwar befindet sich die Aktie deutlich im “überkauften” Bereich, aber die Anleger lassen sich derzeit davon nicht abhalten. Wir halten weiter an unserem Investment fest und platzieren den Zielkurs von 2.50 Euro auf 3.00 Euro.
MFG
Chali
ja da hast du recht, die werte wurden vorher aber vernichtet. Bei mir sind es noch -20% ... aber wer im Feb./märz gekauft hat, ist der gewinner.
Gruß Michael
Mein Glückwunsch Bernd!
Genau das gleiche hab ich auch gedacht bei dem Post.
Immer diese Schwarzmaler schlimmer wie die Analysten ...
hier zeigt sich natürlich, daß mut zum risiko lohnt :-) Habe aber nicht ganz soviel geld zur verfügung. Außerdem hatte ich zwei jahre früher das geld eingestzt.
Wenn die kriese vorbei ist, hoffe ich mit 400% rauszukommen.
Gruß Michael