Infineon wird Neu Starten.
den wiederstand erzeugen ?
Für meinen teil tät ich die aktie dann verkaufen und nach der ausgabe , der neuen aktien, zurückkaufen.
Gruß Michael
Freue mich aber auch immer über neue gedankliche Anregungen und möchte meine Gedanken nun doch mal zur Kritik stellen :)
Habe selbst noch Infineon, immer wieder verbilligt und jetzt sehr gut im Plus.
Wenn ich mir seit dem Hoch vor 2 Jahren den Abwärtstrend anschaue, läuft dieser im Moment etwa bei 2,30.
Wenn ich den Anstieg der letzten 1,5 Monate, die Tatsache der evt. drohenden Kapitalerhöhung, den 2jährigen Abwärtstrend und den für mich nicht ganz durchsichtigen positiven Ausblick von heute morgen sehe, sollte der Widerstand
bei 2,20 / 2,30 erstmal halten oder was meint Ihr?
Sollte es bis dahin laufen und man legt das Fibonacci Retracement seit dem Tief zu Grunde sollte ein Rückfall auf 1,77 oder gar 1,51 gesund und auch drin sein. Wie denkt Ihr über meine Gedanken?
Infineon stabilisiert sich doch endlich also ist das durchwegs positiv. Die Quartalszahlen heute sprechen für sich. Es hätte viel schlimmer sein können. Klar ist heuet nicht viel Bewegung drin doch sie hält sich wenigstens.
Zuvor ist sie von 1,73 auf 1,90 gestiegen und hält sich momentan auf 1,93. Lieber so als wenn Sie wieder unter 1,80 gefallen wäre. Wer Abenteuer sucht soll zu Conergy gehen 30% rauf 20 runter usw. Da sind negative Nachrichten ...
So wie es läuft sollte man zufrieden sein und Infineon hat noch Potential da schliess ich mich meinen beiden Vorposter an ... Die 2€ kommen nächste Woche!
Endlich geschafft :-) Das wird er nicht halten können. Heute Abend Gewinnmitnahmen wegen dem langen Wochenende und am Montag erst mal wieder bergab!
Allen ein Herzlichen Glückwunsch für die erreichten 2€ und ein schönes WE!
ganz genau....
also jetzt noch schnell verkaufen und mitte nächster woche bei 1,7 wieder einsteigen!!!
MFG
Chali
Oder denkt ihr wirklich der 2-Jahres-Abwärtstrend wird schnell mal überwunden? Nur zum Nachdenken... nicht zu gierig werden ;)
war zuletzt bei mitte 1,70er, wird ne Zeit lang, bei 1,90er sein, und schon bald nicht mehr unter 2 sinken... Die Aktie erholt sich.... aber richtig... nach der Taaaaaaaaal fahrt, nur eine allgemeine miese Stimmung kann Inf. noch scahden
es kann passieren, wenn der durchschnittskurs der letzten drei monate zugrunde gelegt wird.
Mir ist es bei premiere passiert: Gekauft für 2e20 , ausgabekurs der neuen aktien 1e13 und an dem tag, wo die berechtigungsscheine ausgegeben wurden, sackte die alte aktie durch. Im durchscnitt 1e40 + ca 40ct wert für den berechtigungsschein.
Dazu kommt ja noch, daß die firma ja nicht größer wird, aber mehr aktien auf dem markt sind. UNd das könnte den kurs , zeitweise , herunterdrücken.
Gruß Michael
Aber wenn mein Chart quasi auf Grund unterschiedlicher "Zeiten" und nun neu ausgerichteter Firma hinkt, dann frage ich mich warum man aus dem gleichen Kursverlauf in den Charts dennoch Widerstände/Unterstützungen sucht...
Wenn ich deinen Gedanken konsequent zu Ende denke hieße es ich kann die komplette Kurshistorie ad acta legen?
Der Kassa Kurs ist der um 13 Uhr festgestellte Kurs, Variabel ist wohl jederzeit.
Du solltest auf jedenfall ein Verkaufslimit setzen, wenn du keinen Überraschungskurs bekommen möchtest.
Den Börsenplatz würde ich nach dem besten Angebot wählen, mit genügend Kaufaufträgen
Wenn Trade Gate als Börsenplatz im Angebot ist, geht es etwas leichter, Preis abfragen dann Verkaufsknopf drücken. Sollte sich der Kurs in diesem Moment ändern, wird die Order nicht ausgeführt und man muß wieder eine Preisabfrage machen.
Gruß Georg
Der schnelle Anstieg der Aktie in der kurzen Zeit, und das überwinden aller bisherigen Widerstände drückt ja auf die Seele, aber ich sehe nur einen Pippikurs. Die Aktie ist auch sehr schnell gefallen, nicht nur durch die Krise, vor allem durch Qimonda.
Voriges Jahr, ich glaube es war auch März, waren 4,08€ auch ein riesen Dilemmer, Infineon wollten Qimonda nicht mehr einberechnen und stiegen bis zu etwa 6,30€, danach brach die Bankenkrise erst richtig los, (nicht wegen Infineon) der Kurs viel ins Bodenlose.
Auch die Abgeltungssteuer spielt eine Rolle, es konnten nur Altverluste innerhalb der Spekulationsfrist geltend gemacht werden, was zu grossen abverkäufen geführt hat.
Meine Meinung Georg
"hieße es ich kann die komplette Kurshistorie ad acta legen?" ja, denau das sollte man meiner meinung nach. Hier ist Charttechnik genauso sinnvoll wie Kaffesatzlesen. Klar dass es widerstände gibt, es steigen laufend leute ein bzw aus, wen sie glauben dass es sinnvoll ist. und hier beinflussen sich die massen gegenseitig.
Für diese besondere aktie gibt es meiner meinung nach nur noch zwei szenarien bis ende des jahres
<1 euro - wenn sie keine finanazierung hinbekommen
>10 euro wenn sie es doch hinbekommen.
Aus der vergangenheit nehme ich noch mit, dass diese aktie innerhalb weniger tage 2 euro verlieren kann, also warum nicht auch andersrum.
Wollte gestern nach 18 Uhr auf die Schnelle einige Aktien verkaufen. Da ich das besagte Problem hatte und nicht weiter wußte habe ich es sein lassen. Ein Limit hatte ich gesetzt, ohne läuft bei mir nichts. :-) Naja jetzt kenne ich wenigstens den Unterschied zwischen Kassa und Variabel. Könntest mir aber noch eine Auskunft geben. Und zwar wird nach Fill or Kill gefragt. Sagt es dir etwas? Danke im Voraus.
Eine Order mit dem Zusatz FOK (fill-or-kill) wird sofort vollständig ausgeführt, wobei sich die Ausführung der Order aus mehreren Teilausführungen zusammensetzen darf. Ist eine sofortige vollständige Ausführung nicht möglich, wird die Order gestrichen. Eine nachträgliche Änderung der Order ist nicht möglich.
Gruß Georg