Infineon wird Neu Starten.
0prozent: brunneta glaubs du ich kann das bier für heute abend langsam kalt legen? 2E?
ich könn mir mal wieder in den arsch beissen, ich hatte meinen Stop loss bei 1,45 gesetzt, der is am 21. für eine winzigen moment berührt worden und danach wieder hochgeschnellt. ich dachte nich, dass das danach nochmal so abgeht...
PERFEKT
verdammt wann soll ich jetzt nachkaufen?!
wollte bei 1,50 nochmal einsteigen...aber ob es noch mal bis 1,50 runtergeht?
hab noch 500stk von 2,66
mariusmueller: Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" raten zum Kauf der Infineon-Aktie
Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" raten zum Kauf der Infineon-Aktie (ISIN DE0006231004 / WKN 623100).
Der Technologiekonzern habe zuletzt durch einen positiven Newsflow überzeugt. So sei bekannt gegeben worden, dass auch im Mai die Kurzarbeit im Werk Dresden ausgesetzt und mit voller Kapazität gearbeitet werde. Außerdem wolle Infineon 360 Mio. Euro in das Werk in Malaysien investieren, sobald die Wirtschaftskrise überstanden sei. Im Zuge der guten Nachrichten könne der TecDAX-Titel weitere Kursgewinne verbuchen.
Die Experten von "Der Aktionär" empfehlen, die Infineon-Aktie zu kaufen. Das Ziel sehe man bei 2,00 Euro und ein Stoppkurs sollte bei 0,90 Euro platziert werden. (Ausgabe 18) (23.04.2009/ac/a/t)
Infineon Dresden: Großauftrag von Nokia
Der Chip-Hersteller Infineon in Dresden kann sich freuen:
Nokia hat einen weiteren Großauftrag an das Werk gegeben. Infineon soll Nokia Chipsysteme für günstige Internet-Handys liefern. Durch den Auftrag können die rund 1800 Mitarbeiter aufatmen. Das Thema Kurzarbeit sollte damit vom Tisch sein.
Soll ich verkaufen und später wieder einsteigen oder geht da noch mehr?
Wenn der Kurs bei 2 Euro ist, darf Infineon wieder Kapitalerhöhungen durchführen. Soweit richtig. Es steht aber keinesfalls fest, dass das auch passiert.
Die Kapitalerhöhung ist eine von vielen Mitteln die Finanzierung 2010 zu sichern, und ich glaub eher nicht, dass diese Möglichekit benötigt wird. Alle die das Gegenteil behaupten: bitte Quellenangabe oder als eigene Meinung kennzeichnen oder Schnautze halten.
Danke
IFX hat sich die Kapitalerhöhung von der HV genehmigen lassen und damit rückt eine KE sehr wohl in den Bereich des "höchstwahrscheinlichen". Offensichtlich sah man zur Refinanzierung der Wandelanleihen die Notwendigkeit, dies über die KE zu erledigen. Offensichtlich sah man die reelle Gefahr, dass sich die Refinanzierung über die üblichen Wege schwer bis unmöglich gestalten wird. Und Du denkst, an der Finanzierungslage durch Banken hat sich in den vergangenen 2 Monaten etwas so radikal geändert, als dass die KE eher ins unwahrscheinliche rückt?
ICH GLAUBE das nicht (Disclaimer [tm])
haben sie seit der Firmengründung (es wurde lediglich 2009 erhöht), und sie haben es bisher noch nie gebraucht....
Aber schön, dass Du es jetzt als Meinung und nicht als Tatsache hinstellst....
Will nicht behaputen es sei ganz abwägig, aber eine Kapitalerhöhung eignet sich eigentlich besser im Falle eine Übernahme als Währung statt zum stopfen von Finanzlöchern. Der vorstand kann gleich heimgehen, wenn er das genehmigte Kapital gegen die Aktionäre verwendet.
haben sie seit der Firmengründung (es wurde lediglich 2009 erhöht), und sie haben es bisher noch nie gebraucht.... "
Ich unterstreiche Dir mal die entscheidende Stelle:
"IFX hat sich die Kapitalerhöhung von der HV genehmigen lassen"
^^^^^^^^^^
Lern erstmal lesen, bevor Du postulierst, wie man eine Meinung zu äußern hat. HTH & HAND
sie probieren jetzt erstmal mit dem krisentopf der bundesregierung und einigen banken. erst wenn sie dort nichts bekommen, und alle anderen optionen fehlschlagen, kommt eine kapitalerhöhung in frage (nur: dann ist der kurs auch sicher wieder weit unter 2 euro)
ich glaube ausserdem, dass das geschäft inzwischen teilweise ganz gut geht und der finanzierungsbedarf inzwischen viel kleiner geworden ist, als was noch vor einem Jahr da war. siehe Kurzarbeit, siehe Analysten, siehe Kunden (Bosch, Apple, Nokia)
ich denke der 30.4. wird die sache sehr viel klarer machen, aber bielleicht täusche ich mich auch.
kann mir mal wer erklären wie das mit der kapitalerhöhung funktionier?
und warum dadurch der kurs fällt?
blick da nicht ganz durch :(
wird zu nächste Woche die 2,00 erreicht... zum 30.4 wird entweder der Kurs deutlich rutschen oder über die 2,00 Marke gehen. Ob Verwässert oder nicht, ob Kapitalerhöhung oder nicht. denke das sind alles Spekulationen welche wir nicht beantworten können. Hier kann man nur warten und alles über sich ergehen lassen
mariusmueller: Wenn es so kommen sollte vielleicht passiert bei IFX auch noch was am Kurs
Qimonda: Hilfe aus Russland wird nun konkreter
DRESDEN - Bereits seit einigen Tagen blicken die Mitarbeiter von Qimonda (WKN: A0KEAT) in Deutschland und Portugal nach Russland. Nachdem vorherige Verhandlungen mit Interessenten am insolventen Chipbauer gescheitert waren, könnte nun ein russisches Unternehmen bei Qimonda einsteigen.
Nun wurde in Portugal auch erstmals ein konkreter Name genannt. Laut einer Meldung der Zeitung Correio da manha soll es sich dabei um das russische Unternehmen Angstrom handeln. Angstrom, ein Staatskonzern, befinde sich bereits in ersten Gesprächen mit Qimonda. Dies teilte Manuel Pine, der portugiesische Wirtschaftsminister, gestern Abend der Presse mit. Allerdings befänden sich die Gespräche, so Pine weiter, momentan in einem sehr frühen Stadium und könnten auch jederzeit noch scheitern.
Mit dieser Aussage erhielten Meldungen, dass nun sowohl von portugiesischer als auch von deutscher Seite Gespräche in Russland gesucht würden, neue Nahrung. Bereits Anfang dieser Woche wurde bekannt, dass auch das Land Sachsen in Russland auf der Suche nach einem strategischen Investor sei. Dabei kam es auch zu Gesprächen zwischen Putin und Vertretern aus Deutschland, beide Seiten bezeichneten das Interesse an einer gemeinsamen Lösung als „groß“.
wenn die refinanzierung anständig - ohne kapitalerhöhung - über die bühne geht und weltwirtschaft nicht weiter einbricht: mindestens 5 euro.
wenn sich die wirtschaft auf breiter front (besonders autos) erholt, mindestens 10 euro.