Infineon wird Neu Starten.
INFINEON
Qualitätspreis von ToyotaDas Hirose-Werk von Toyota hat Infineon Technologies mit dem „Best of Excellent Quality Award 2009“ ausgezeichnet. Damit ist Infineon das erste nicht-japanische Unternehmen, das den Lieferanten-Preis erhält.
<!-- ~ | boxbegin | ~ ý<table border="0" cellspacing="0" cellpadding="ý
Null-Fehler-Qualität
„Die Auszeichnung mit dem ‚Best of Excellent Quality Award’ durch Toyotas Hirose-Werk ist uns eine große Ehre und bestätigt unsere Kernkompetenz“, sagte Prof. Dr. Hermann Eul. „Ziel von Infineon ist es, immer intelligentere Chips für die Automobilelektronik zu entwickeln und in Null-Fehler-Qualität zu liefern, die zur Verbesserung der Energieeffizienz und Sicherheit von Fahrzeugen beitragen. Die hohen Qualitätsstandards der Automobilelektronik werden wir weiterhin erfüllen.“
Laut der aktuellen Studie des Marktforschungsunternehmens Strategy Analytics sei man der beste nicht-japanische Chiphersteller für die Automobilelektronik in Japan und dort mit einem Marktanteil von 3,2 Prozent auf Rang fünf, so Infineon. Am weltweiten Gesamtmarkt in Höhe von 19,3 Milliarden US-Dollar halte Infineon 9,4 Prozent und sei damit weltweit die Nummer zwei. In Europa sei Infineon mit 14,9 Prozent der führende Chipanbieter fürs Auto.
AXA S.A. | 2,68% |
Brandes Investment Partners L.P. | 3,08% |
Capital Group International Inc. | 4,14% |
Dodge & Cox | 10,03% |
Merrill Lynch International | 5,25% |
Platinum International Fund | 3,49% |
Streubesitz | 63,58% |
Templeton Global Advisors Limited | 2,86% |
Templeton Investment Counsel L.L.C. Ich hoffe, das die Liste der Anteilseigner noch stimmt, Sie sind ja verpflichtet bei Änderung zu Melden.
| 4,89%
|
Die Aktie des mittlerweile im TecDax notierten Speicherchiphersteller Infineon legte um 8,6 Prozent zu. In Japan kündigte der Infineon-Konkurrent Elpida Preiserhöhungen um bis zu 50 Prozent an. Außerdem hat Infineon vom Handyhersteller Nokia einen Auftrag in vermuteter Höhe von 300 Millionen Euro erhalten.
Aufgrund von Meldungen wie....
....Die Experten des Währungsfonds sagen für dieses Jahr einen Rückgang der Wirtschaftsleistung um 5,6 Prozent und für 2010 ein Minus von einem Prozent voraus. Die Bundesregierung, die fürs laufende Jahr noch ein Minus von 2,25 Prozent erwartet, wird nächste Woche ihre neue Prognose vorlegen und dabei ihre Zahlen deutlich nach unten korrigieren. Steinbrück hält eine "Fünf vor dem Komma" beim Konjunktureinbruch für 2009 für nicht unwahrscheinlich. Die weltweite Wirtschaft wird nach Einschätzung des IWF 2009 um 1,4 Prozent schrumpfen, bislang hatte der Fonds lediglich ein Minus von 0,8 Prozent erwartet. 2010 soll die Weltwirtschaft immerhin um 1,8 Prozent zulegen - weniger kräftig als bislang erwartet (2,1 Prozent)
Gehe ich davon aus, dass sich dieses auf alle Kurze in allen Bereichen des Marktes wiederspiegelt. Sollten dagegen weitere Anzeichen bei IFX kommen, welche positiver Natur sind glaube ich, dass es bis nächste Woche auch wieder Richtung Norden geht.
Dieses ist nur meine persönliche Meinung und ist keine Reflektion der Mehrheit...
Daher heisst es einfach nur warten , warten , warten.....und hoffen, hoffen hoffen und und vom 30.04 überraschen lassen.
johanni77: news from america "scottrade"- goodys-leider bisher nur in englisch......
IIT Bombay and Infineon Technologies today said they had jointly achieved a major breakthrough in integration of high voltage functionality for advanced CMOS technologies.
Modern CMOS technologies, a major class of integrated circuits, used in current generation computers and mobiles cannot handle high voltages but with this breakthrough, integration of high voltage application is possible, overcoming the current limitations, Professor V Ramgopal Rao from IIT's Electrical Department told PTI.
This new development can also help in making applications like high performance, low-cost single chip mobiles, Rao, who was also the team leader for the project, said.
Based on this, high voltage functionality ranging from USB interfaces to high voltage line drivers can be integrated into "system-on-silicon" solutions in 45 nm (nanometre) CMOS and below, he said adding the results would be presented at the International Reliability Physics Symposium at Montreal this weekend.
"This integration of high voltage functionality for advanced CMOS technologies was able to explain the mechanisms behind electrostatic discharge (ESD) events in high voltage field effect transistor (FET) devices," he said.
"Weak ESD robustness against exposure to high ESD stress at the end-user side had been a roadblock for the construction of high voltage interfaces at 10V and beyond in advanced CMOS technologies," Rao said. The insight into the physics of high voltage devices now allows the optimisation of the layout of high voltage IO (input/output) devices, he added.
IIT and Infineon, as part of the collaboration, also addressed the optimisation of multi-gate metal oxide semiconductor field effect transistor (MOSFET) devices last year which was demonstrated at the International Electron Device Meeting.
Rao said the collaboration had been extremely helpful in exposing them to challenging real world industry problems, and provided students a chance to closely interact with one of the world's leading semiconductor companies.
Dr Harald Gossner, Senior Principal Engineer, who represents ESD research activity at Infineon said, "This collaboration has been very helpful to us in understanding the complex nature of some of the existing device reliability issues, and the solutions proposed significantly improve our products".
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,620629,00.html
gehe davon aus das wird IFx weiter nach oben helfen.....
P.s. in US hatten wir gestern schon kurz die 2,39$
einzupendeln. Natürlich sind die meldungen dramatisch, aber nun wirklich nicht neu. -6% wirtschafstleistung können sein, aber dazu zählt auch schon das erste 1/4 jahr !!
Mir wäre es lieb, wenn die aktie jetzt vom ,,gas" geht und nur um einige % pro woche steigt.
Ich hab die Chance ebenfalls genutzt und bin zu 1,82 raus. knapp 100% sollten genug sein. Sonst beiss ich mir wieder in den Allerwertesten wenn andere ihre Gewinne mitnehmen...Grüße Dive.
in der Tat - das kann passieren, dass ich so günstig nicht mehr einsteigen kann. Ich persönlich gehe aber noch von einigen stärkeren Rücksetzern aus. Momentan liest sich ja wirklich alles sehr positiv aber das wird auf Dauer nicht immer so sein. Kann mich natürlich auch irren. Irgendwie trau ich dem Braten noch nicht ;)
http://www.newratings.de/du/main/company_headline.m?id=1904128
Zur Wochenmitte erhielt die Aktie des Münchner Halbleiterspezialisten neuen Auftrieb. Der positive Nachrichtenfluss verhalf dem Papier zurück auf die Gewinnerlisten. Zum einen bemüht sich Sachsen in Russland um eine Rettung der insolventen Infineon-Tochter Qimonda. Der Dresdner Regierungschef Stanislaw Tillich erklärte im Anschluss an ein Gespräch mit Russlands Regierungschef Wladimir Putin in Moskau, es ginge dabei um „einen strategischen Investor". Zum anderen hat der größte japanische DRAM-Hersteller Elpida Memory Preiserhöhungen um bis zu 50 Prozent angekündigt.
Kooperation mit Nokia vertieft
Darüber hinaus meldete Infineon am Mittwochmorgen, dass die Kooperation mit Nokia erweitert wird. Infineons Mobilfunk-Plattform ermöglicht es Nokia, preisgünstige Mobiltelefone anzubieten, die den Anwendern einen einfachen Zugang zum Internet ermöglichen. „Wir sind froh, dass wir die erfolgreiche Kooperation mit Nokia im Bereich der Ultra-Low-Cost Produkte XMM(TM)1010 und XMM(TM)1100 jetzt auf unsere EDGE-Produkte ausdehnen können", sagte Peter Bauer, Vorstandsvorsitzender der Infineon Technologies AG.
Charttechnisches Kaufsignal
Als Reaktion auf den positiven Nachrichtenfluss hat die Infineon-Aktie in den letzten Tagen deutlich an Wert zugelegt und dabei ein wichtiges charttechnisches Kaufsignal generiert. Nach dem Überwinden des Widerstands bei 1,61 Euro ist der Weg bis in den Bereich von 2,00 Euro nun frei. Der erste Versuch, den Widerstand zu überspringen, war infolge der Korrektur an den Märkten noch gescheitert. Investierte Anleger halten an ihren Anteilsscheinen fest.