Infineon wird Neu Starten.
Du kommst aus einem vierwöchigen Urlaub, und haust hier auf die Kacke das einem schlecht wird.
Lese erst einmal die Nachrichten der vergangenen vier Wochen und urteile dann!
Zu Marius:
Es ist doch ganz normal, das nach solchen Anstiegen auch einmal Gewinne mitgenommen werden. Nach einer Korrektur, so finde ich, ist der Streß auch wieder geringer wenn dann die Aktie wieder ansteigt.
Wenn nan sich einmal die Historie (ich meine Zeiten , als die Aktie noch normal gehandelt wurde) der Aktie anschaut, wird man feststellen das die Aktie bestenfalls sieben Tage aufwärts geht und dann wieder zurückfällt, bis auf ganz wenige ausnahmen.
Gruß Georg
Aus fundamentaler Sicht sehe ich bei IFX noch lange kein Licht am Ende des sprichwörtlichen Tunnels. Und nach Staatsknete schreit ja nicht nur IFX.
Sollte sich der Verlust von 400 Millionen allein im ersten Quartal (!!!!) bestätigen, dann werden wir in den nächsten zwei Wochen hier Berg- und Talfahrt erleben. Mit extremen Ausschlägen nach oben und unten. Also höchste Vorsicht bei Knock-outs! Na ja, das gibt's bei IFX momentan ohnedies kaum welche.
Meiner Meinung nach ist IFX nur so massiv gestiegen, weil zwei, drei Großbanken gepusht haben, um eine Kapitalerhöhung bei einem Kurs von 2 Euro vorzubereiten. Natürlich bestätigt das kein Analyst. Ist Euch eigentlich klar, was die Banken bei einer Kapitalerhöhung abschöpfen?
Meine Einschätzung zu IFX hat sich nicht geändert, weder fundamental noch aus charttechnischer Sicht.
vielleicht ändert sich das bei dir mit der Jahreszeit noch, von SommerMUC auf WinterMUT
Ich wünsche dir alles Gute.
Georg
20.04.2009 - Die Analysten der UBS erhöhen das Kursziel für Infineon-Aktien von 1,40 Euro auf 1,80 Euro. Unverändert liegt das Rating bei „buy“.
Die Geschäfte scheinen wieder besser zu laufen. Erste Anzeichen zeigen sich im Bereich „wireless“, auch bei der Autobranche geht der Daumen wieder nach oben. Die sollte sich bei Infineon mit entsprechenden Aufträgen bemerkbar machen. Die Risiken in der Bilanz scheinen geringer zu werden. Momentan überprüft Infineon mehrere Möglichkeiten der Refinanzierung. Der Schuldenaspekt sollte beim Rettungspaket der Regierung ebenfalls eine Rolle spielen.
HSBC Trinkaus & Burkhardt
Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die HSBC Trinkaus & Burkhardt AG, Düsseldorf, bietet ab dem 20. April 2009 einen neuen Turbo-Optionsschein auf die Aktie von Infineon (ISIN DE0006231004 / WKN 623100) zum Kauf an.
http://www.optionsscheinecheck.de/news/...9&menue=Analysen-TecDAX
mein bauchgefühl sagt mir sie schraubt sich nach und nach weiter nach oben. die derzeit einsteigen haben kein interesse die nächste zeit zu werfen.
das macht ifx nach und nach immer stärker.
Das Kursziel wurde von 0,55 Euro auf 1,70 Euro erhöht.
http://www.finanznachrichten.de/...oeht-kursziel-von-infineon-009.htm
... nur meine Meinung, keine Handelsaufforderung
so jetzt kommen langsam wohl wieder die negativen nachrichten bzw empfehlungen..
kursziel auf 1€ herabgesetzt...
genau wie ich es vorhergesagt habe ;)
hatte , heute morgen die 1e80 verpasst :-(
ABer wenn sie die 1e50 halten tut , reicht es mir erst einmal.
Conergy geht aber jetzt wohl den gleichen weg.
Gruß Michael
sich wieder erholt und auf die 1,60 zusteuert.. oder auch die 1,70 erreicht. aber so wie es aussieht sind ja alle ausser unitymedia deutlich abgesackt
Standing als Kernzulieferer der Auto-
branche“ zu verteidigen, wie es Nicolas
Gaudois, Infineon-Analyst bei der UBS
ausdrückte. Euphorie ist aber Fehl am
Platze: Nach wie vor ist unklar, wie die
Schulden refinanziert werden und die
Autobranche als wichtiger Kunde befindet
sich in der Krise. Dabei hat es Infineon nicht
mal in Boomphasen geschafft, Geld zu
verdienen.
!
Mein Fazit:
Die Aktie befindet sich aktuell in einer
Übertreibungsphase. Käufe zum jetzigen
Zeitpunkt bergen enorme Risiken. Ich
rate, kurzfristig zumindest Teilgewinne
mitzunehmen.
Armin Brack - Chefredakteur
Die Aktie befindet sich aktuell wieder auf dem Niveau von Anfang
Die im Chart ausgelösteKurslücke (Gap) hat
Dezember. Damals wurde von Unternehmensseite erstmals die Insolvenz
von Qimonda nicht mehr ausgeschlossen.
die Aktie nun geschlossen. Damit könnte der Kursanstieg vorerst sein Ende finden
und die Aktie ihren Abwärtstrend wieder aufnehmen. Nehmen Sie Gewinne mit!
Gap geschlossen
Bewertung Infineon (WKN 623100)
Chancen
Gute Marktstellung
Ende von Qimonda
Halbleiter-Aufschwung
Risiken
Chronisch defizitär
Refinanzierungsbedarf
Charttechn. überhitzt
Charttechnik: 4
Fundamental: 20
Marktstellung: 8
Dividendenr.: 0
Sentiment: 5
Meine Wertung:
37von 100
Verkaufen
mariusmueller: Ich gehe davon aus, dass das heutiges Kursziel 1,30 eher wahrscheinlich ..................
........... erscheint als ein Peak auf 1,70-1,80
Ich gehe davon aus, dass heute der Kurs auf 1,30 fallen wird, da aufgrund neuen Informationen ein weiteres abschwächen der Konjunktur und der damit nicht vorhanden Kauflaune auch der Kurs der IFX weiter darunter leiden wird.
Langfristig sehe ich zwar den Kurs bis Mitte 2009 kurz bei 1,80-1,90, langfristig wird sich hier aber keine Erholung abzeichnen. Vor allem wenn entsprechende Bürgschaften nicht genehmigt oder weitere Kredite nicht neu finanziert werden können.
Werde den heutigen Kurs noch mal beobachten und dann entscheiden ob ich aus dem Bereich IFX komplett aussteige.