Infineon schnellster DAX-Wiedereinsteiger
Liegt da aber dann nicht eindeutig der Vorteil bei Intel und der Nachteil bei Infineon ?
Oder wurde alles abgeblasen ?
oh mann euere probleme möchte ich gerne haben bin seit 10 jahren dabei bin mitlerweile wieder leicht grün aber zum 10 jährigen habe ich nicht mal eine mail von ifx beommen. so und dann haben einige von euch ein problem bei + - 50 cent bin ganz anderes gewöhnt. lese regelmäßig schreibe aber fast nie aber ich mag auch so manch eine frucht die sich morgens so früh hier herumtreibt. ende aus reicht für die nächsten wochen. o prozent
Der Artikel vom Focus beschreibt den Abgang vom Schröter recht gut:
http://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/...n-stadl_aid_537956.html
("Der Intriganten-Stadl")
Man muss sich schon mal einige Gedanken darüber machen ob da gerade alles so richtig läuft bei IFX oder ob da ein paar Herren übermütig geworden sind.
Ich sehe bei IFX jedenfalls keine geradlinige Strategie. Da will man was verkaufen, hat aber schon genug Kohle, aber was man mit dem Geld tun soll wissen diese Herren nicht. Lieber mobben diese Herrn dann einer der fähigsten Vorstände in Deutschland aus dem Unternehmen raus. Traurig.
(der Artikel enthält die selben fehler wie die FTD Abschreiberpresse: das Strategieressort war nie bei Schröter).
Ausserdem muss auch ein CFO wissen wo schluss mit Kompetenz in Strategiefragen ist, besonders wenn er in einem Halbleiterkonzern arbeitet aber aus einem Logistikonzern kommt.... (mal so als Gegenargument zur Mobbing These)