Infineon (moderiert)
Die Papiere von Infineon würden sich gerade an einer neuralgischen Linie befinden. Sollte der Aufwärtstrend nicht verteidigt werden, würden deutliche Kursverluste bis 2 Euro drohen. Einzig ein wider Erwarten geschehender Bruch des doppelten Widerstands bei 4 Euro könnte helfen, die Gefahr zu bannen und das Blatt zu wenden.
Tritt dies nicht ein, empfehlen die Experten vom "Performaxx-Anlegerbrief" unter dem Niveau von 3,10 Euro die Infineon-Anteilsscheine zu verkaufen. Das Kursziel werde bei 2 Euro gesehen. (Ausgabe 45 vom 14.11.2009) (17.11.2009/ac/a/d) Analyse-Datum: 17.11.2009
Gestern von wegen kauft leute kauft.. heute son ding.. lächerlich!
genau wie die Impfung mit der Schweinegrippe.. geht geht.. dann Enkefall.. auf einmal kein wort von der grippe, und jetzt gehts wieder los..
Das ist echt lächerlich!
Sieht fast so aus, als hätte da jemand den Einstieg zum richtigen Zeitpunkt verpasst und will die Aktie jetzt irgendwie drücken.
Scheint aber nicht zu funktionieren ;-))))
Man muß nicht jede Unverschämtheit ( # 701) kommentieren, ja noch nichteinmal zur Kenntnis nehmen.
richtig, Revolverblätter gibt es überall, ich hatte es gestern schon gelesen und unter Moppelkotze abgehakt...
schönen Tag all gruß grottenolm
Ich halte von Börsenbriefen überhaupt nichts und erst recht nicht wenn sie kein real geführtes Depot führen.
Mit schmeißerischer Werbung wie "bester Börsenbrief" und 1000en von Prozent Gewinn werden naive Anleger übers Ohr gehauen.
Denn wer hier verdient ist auch wohl auch klar, auf jeden Fall nicht die Abonnenten.
Diese Beurteilung ist Schrott!
P.S. Habe selber Erfahrung mit BB.
Guckst du hier:
http://www.finanzen.net/timesandsales/Infineon
17. November 2009, 09:27
Ein Fan-Entwurf für ein Apple Tablet
Äußerst hohe Erwartungen - Analyst: "Apple wird alle umwerfen" - Multi-Funtions-Tool statt Einzelgeräte - Leise Warnungen anderer ExpertInnen
Für ein Gerät, das von Seiten des Herstellers bislang keiner einzigen - offiziellen - Silbe gewürdigt wurde, erzeugt das seit Monaten hartnäckig kolportierte Apple Tablet bereits für einigen Wirbel in der Branche. So berichtet nun CNNMoney über die bevorstehende Ankündigung eines solchen Geräts, der Tenor der dazu befragten AnalystInnen zeichnet dabei ein recht durchgängiges Bild: Die Erwartungen sind äußerst hoch.
- Internet:mPAY24 - Die Online -Zahlungslösung
- Entspannen:Jetzt buchen! Flüge ab 29€ - flyniki.com
- Erfolg:Bank Austria - Die Bank zum Erfolg
- Werbung
Zentrale
So bezeichnet etwa Laura DiDio von ITIC das Tablet wörtlich als "das nächste große Ding". Irgendwo zwischen iPhone und vollständigem Laptop positioniert, soll das Gerät zum zentralen Wohnzimmer-Device werden, und hier eine Fülle bisheriger Einzel-Gadgets ablösen. Video und Fernsehen schauen, Musik hören, Bücher lesen, Internet Surfen, bei Computerspielen entspannen - alles Tätigkeiten, die das Tablet künftig übernehmen soll, so wohl auch die Hoffnung von Apple.
Umkrempeln
DiDio zeigt sich jedenfalls schon vorab von dem Erfolg eines solchen Geräts überzeugt: Ein entsprechendes Apple-Produkt werde den Markt umkrempeln, das Unternehmen seine Mitbewerber dazu zwingen dem eigenen Vorbild zu folgen und ähnliche Geräte herauszubringen. Eine Einschätzung bei der ihr Dan Ackerman, Apple-Experte bei der Tech-Seite CNET zustimmt: "Apple wird mit dem Tablet alle umwerfen", statt eines Kindle und eines iPods könnte der iPod das eine Gerät werden, das man mit sich herumträgt.
Netbook
ExpertInnen gehen auch davon aus, dass ein solches Tablet einen nachhaltigen Einfluss auf den Netbook-Markt haben würde. Selbst wenn das Device wesentlich teurer sein sollte - was angesichts der üblichen Preispolitik und der aller Orten prognostizierten, besseren Hardware-Austattung zu erwarten ist - so könnte es doch einen Teil dieses Markts abgraben.
Leise Warnungen
Doch nicht alle stimmen in diesen Kanon von Vorschuss-Lobpreisungen ein: So glaubt etwa Zeus Kerravala, Analyst bei der Yankee Group, nicht so recht an den Erfolg solcher Multifunktionsgeräte. In der Vergangenheit habe sich immer gezeigt, dass spezialisierte Devices bevorzugt werden, wer ein E-Book lesen will, wird immer mit einem ergonomisch optimierten Reader besser dran sein. Und obwohl die meisten Mobiltelefone heutzutage einen MP3-Player besitzen, verwenden den eigenen Untersuchungen gerade einmal drei Prozent ihr Handy als primäres Musik-Abspielgerät.
Neuralgische Linie -> Nerven der Anleger -> immer schön ruhig und geduldig bleiben!
Sollte der Aufwärtstrend nicht verteidigt werden, würden deutliche Kursverluste bis 2 Euro drohen.
Huch warum nicht gleich bis 0 oder Centbereich -> welch´Zurückhaltung
Einzig ein wider Erwarten geschehender Bruch des doppelten Widerstands bei 4 Euro könnte helfen, die Gefahr zu bannen und das Blatt zu wenden.
Ich erwarte auch Viel den lieben langen Tag (und Nacht) lang.....
doppelter Widerstand -> meint er wohl das Doppel Top wird zum Widerstand??
17.11.2009 10:03 Star-Analystin warnt vor Ende der Börsen-Rally
Meredith Whitney ist derzeit so "bärisch" gestimmt wie noch nie in diesem Jahr. Das Beunruhigende daran: Whitney ist nicht einfach irgendeine Analystin, ihre Worte haben an der Wall Street Gewicht.
So war es denn auch kein Wunder, dass die Kurse an der Wall Street während der Ausstrahlung des Whitney-Interviews auf CNBC leicht nachgaben. Die jüngste Rally an den Aktienmärkten macht nach Meinung von Whitney keinen Sinn, sie sei fundamental nicht gerechtfertigt.
http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_395788
Alles wird gut, außer Tiernahrung
Ich seh´s mal so das wir uns 2 Tage vor den Q-Zahlen eher keine Sorgen machen sollte, und uns wahrscheinlich sogar von DAX & Co. abkoppeln werden die Tage.
Tippe heute eine um die 1% minus für Dax und IFX 0,5-2% Plus. Morgen ein dunkelgrün bei IFX und Dax interessiert erstmal nicht.
Habe schon seit einem halben Jahr solche Einschätzungen gelesen, es geht runter, es wird auch einmal runtergehen, Charttechnisch oder fundamental begründet, danach lässt sich sicher ein Grund finden... aber derzeit gehts halt noch rauf,
Solche Leute sind halt super positioniert und machen den Reibach halt in fallenden Märkten.....
Aber erstmal ruhig Blut, und die letzten 4-5 Wochen nochmals Revue passieren lassen...
Aha, also kommts gleich schlimmer als Anfang 2009? Das ich nicht lache.
Wahrscheinlich war sie damals bullisch drauf, deswegen ist sie jetzt bärisch wie noch nie zuvor.
Wenn du an der Börse handelst, solltest du Sie vielleicht kennen
Ich beobachte auch immer den gesamten markt, nicht nur einzelne Werte, denn wenn es gesamt bergab oder bergauf geht , gehen auch einzelne werte mit ...
Das soll ja auch keine Verkaufsempfehlung sein!! Jeder muss wissen , was er macht.
Heutige Range 3,48-3,56 (aktuell in der Mitte so bei 3,52) ist doch toll oder? gute Ein- oder Ausstiegskurse oder nur so im Daytrading ein bißchen Pech oder Glück zu haben.
Was wollen wir mehr?
Mehr zeichne ich mal nicht, ..... kommt aber, ganz sicher....
Welches Ende der Börsenrallye meint denn dieser Anslyst, nur weil die Indizes mal etwas gehustet haben kann man doch nicht im Ernst von einer Rallye sprechen.
Die Verluste aller Indizes ging viel, viel schneller----das war eine Rallye, leider in die verkehrte Richtung.
Große Dinge müssen manchmal klein geredet werden, damit man wieder den Anschluß herstellt.
Diese Analysten hat ihn verpasst und nun will sie uns auf ihr Lavel hinunterziehen.
Doch wie man --leider--liest, hat die " Dame" ja Erfolg und genau das ist es um was es iht geht.
Anleger--Müller,Meyer,Schulze, sind ihr dabei vollkommen Schnuppe!
(mitte rechts)
http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_395788
§
Bilanzierung (zum 30.09.) nach IFRS
Umsatz 4,3 Mrd.
Ergebnis der gew. Geschäftstätigkeit -3,6 Mrd.
Beteiligungsergebnis 4,0 Mio.
Zinsergebnis -95,0 Mio.
Jahresüberschuss -2,9 Mrd.
Ergebnisse je Aktie brutto -4,82
Ergebnisse je Aktie netto -3,92
Abschreibungen auf Anlagevermögen 571,0 Mio.
Mitarbeiter (Anzahl) 41.343
bei einem Kursanstieg von etwa 800% in gut 9 Monaten sehe ich nicht unbedingt weiteres Potenzial
nach oben, mit einem KGV von 0 bzw. negativem KGV.....na, die Zahlen am Donnerstag müssen
echt gut sein...nicht vergessen wir hatten letztes Jahr -3,6 Mrd Ergebnis der Geschäftstätigkeit und -2,9 Mrd Jahresüberschuss..das ist ne riesen Stange!
..mein Eindruck ist, hier steckt zuviel Euphorie und Gier....wenn da mal einige nicht wieder jammern nach den Zahlen....
Warum sollte Infien dann nciht auch an Kurse wie zu Zeiten von 2007/2008 anknüpfen können?
ins Spiel bringen.
Das obere Bollinger Band fällt im Moment mit 8Cent/Tag und steht aktuell bei 3,67€.
Deswegen sehe ich die Aktie, damit sie sich das Spiel nicht schon vor den Zahlen verdirbt, Morgen höchstens bei 3,60€.
Am Donnerstag, wenn die Zahlen wie erwartet gut ausfallen, sehe ich einen gewaltigen Anstieg, der vielleicht bis an die 4,00€ herangeht.
Das hat wiederum zu Folge, das der Kurs so dermassen durch das obere Bollinger Band knallt, das spätestens am Freitag der Kurs wieder kräftig zurück kommt.
Das ganze wird wahrscheinlich begleitet von Dax und Dow, die meiner Meinung nach bis Monatsende konsolidieren werden.
Danach werden wir vielleicht eine Jahresendrallye sehen.
Für Infineon halte ich Kurse von 3,30-3,40€ wenn es so kommt wie ich Denke, für möglich.
Das ist aber alles nur meine Meinung!
Gruss Georg