Infineon (moderiert)
Heute gab es eine neue Pressemitteilung bezüglich der Beatmungsgeräte:
Munich, Germany – 9 April 2020 – Infineon Technologies AG (FSE: IFX / OTCQX: IFNNY) is playing a vital role to support the manufacturing of ventilator devices. Power semiconductors from Infineon are essential to reliably and efficiently control the motor of the ventilators, including those manufactured by a global leader in medical devices, ResMed.
https://www.infineon.com/cms/en/about-infineon/...FPSS202004-048.html
Deshalb bekomm ich immer die Panik, wenn eine meiner Aktien plötzlich so runter rasselt... Ging mir mit Shop Apotheke genauso, die ging ja vor einigen Tagen auch runter und seit dem auch nich mehr hoch.
Denkst, nach Ostern zeigt sich bei Infineon und Shop Apotheke wieder ein anderes Bild?
viele Grüße,flo
Ist erstaunlich wie schnell es wieder noch oben geht...selbst bei den US-Aktien und dem MSCI World. Hmm...
Bin unschlüssig, aber werde wohl einfach mein Pulver trockenhalten, Infineon hat schon wieder ein zu grosses Gewicht in meinem Portfolio. Falls es weiter steigt hab ich halt nicht den maximal möglichen Gewinn gemacht, aber das habe ich durch meine vielen frühen Käufe schon eh nicht ideal gemacht und man sol nicht gierig sein.
...jetzt springt sie wieder kräftig. Wenn ich kaufe...gehts immer erstmal runter...diese Woche schon wieder so erlebt.
Am 15. ist der Troll wieder frei, dann gebe ich diese Kontra-Indikator-Rolle wieder ab....und fertig.
Habe mich aber vom "Eilmeldung" Flag bei 'Spiegel.de dazu verleiten lassen das zu glauben....
IFX hat seine Transformation nun sehr bedächtig und nachhaltig (wenn man den letzten gescheiterten Übernahmeversuch mal aussen vor lässt) vorangetrieben. Zusammen mit Cypress ist nun nach langer Zeit wieder ein extrem solides weiteres Wachstum möglich und es ist mir eine Freude auch weiterhin (seit 2008) dabei zu sein und nicht ein Stück verkauft zu haben. Kurse unter 10 hätten mich zwar zugegebenermassen angekotzt aber beindruckt hätte mich selbst das nicht.
Schaun wir mal....
soweit mein plan...
So ermöglicht Infineon das kontaktlose Leben
Von: Joachim Hofer
Mit Sensoren des Chipkonzerns lassen sich viele Geräte per Sprache steuern. Schon vor Corona wuchs das Geschäft. Jetzt sind die Aussichten noch besser.
Aber seien wir mal realistisch, was gerade an der Börse abläuft ist doch absolut verrückt.
Denn um so schlimmer die Nachrichten, um so stärker steigen die Kurse.
Weil was ist daran Positiv das jetze 16 Millionen arbeitslos sind (nur die USA, Weltweit ist das genauso schlimm)?
Was gibts gutes daran das die Wirtschaft mit Milliarden an Kredieten unterstützt werden muß damit sie nicht zusammen bricht?
Was gibt es gutes daran das viele Betriebe geschlossen sind und der Umsatz auf 0 gesetzt wurde?
Was gibt es gutes daran das jeden Tag 1000sende Menschen sterben?
Was gibts gutes daran das der jetzige Zustand noch mindestens 2 Monate weiter anhällt?
Was gibts gutes daran das die meißten Unternehmen die dividende streichen?
Was gibts gutes daran das Betriebe zu massen pleite gehen?
Was gibts gutes daran das viele Menschen noch tiefer verschulden?
Was gibts gutes daran das immer mehr Krediete platzen, weil die Kreditnehmer Insolvenz sind?
Und und und... .
Das kann man noch ne ganze Ecke weiter führen.
Das schlimmste ist aber das es eine Rezession gibt, sie ist da, das kann man nicht schön reden.
Und was machen die Aktienkurse? Sie steigen.
Ich meine das man nur Luft aus der Blase gelassen hat um sie noch weiter auf zu blasen.
Das was gerade passiert ist verrückt und hat nix mehr mit der Realwirtschaft zu tun.
Auf der einen Seite mag Infineon Geschäftszuwachs erlangen aber das Kerngeschäft ist die Autoindustrie und die steht still und wird auch weiterhin still stehen da Italien seine Maßnahmen bis zum nächsten Monat verlängert hat.
Es ist doch vorprogrammiert das die nächsten Q Zahlen wohl jetzt schon um mindestens 10% oder mehr einbrechen werden und mit jeden Monat der so weiter läuft wird sich das verschlimmern.
Ich halte den momentanen Verlauf für Verrückt und bleibe weiterhin draußen.
Hier fährt man doch geradewegs auf den Abgrund zu und gibt sogar noch immer mehr Gaß!