Infineon (moderiert)
Hat weniger volatiles Potential in beide Richtungen als Infineon, weil extreme wie z.B. Autos noch mehr ausgemittelt werden als bei Infineon.
Kommt auf Deine Risikobereitschaft an :-)
In 2 Jahren glaube ich dass beide verdoppeln könnten.
Kursziel 16,50 und da ist Automotive Schwäche schon berücksichtigt
Wie sich Corona auf Halbleiterhersteller auswirkt
Vielleicht nimmt die Börse das Geschehen in Amerika doch nicht als Anlass nochmal komplett durchzudrehen, soalgne China und nun auch Europa über den (ersten) Berg ist.... Ich hoffe mal, ansonsten halt Nachkaufen
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/...-a-1306104.html#ref=rss
"Samsung rechnet trotz Krise mit Gewinnanstieg"
eine weitere Übernahmepleite wie bei Wolfspeed wäre eine mittlere Katastrophe. Jetzt ist dieser Unsicherheitsfaktor weg, das bringt Ruhe rein und bestätigt die Geschäftsführung. Klasse!
"The company will keep liquidity corresponding to its target level of 1bn EUR plus at least 10% of sales on its balance sheet."
Also egal wie die Krise kurzfristig und mittelfristig läuft, mit einer Milliarde Cash wird sicher nicht so schnell ein Zombie aus Infineon werden. Das heisst nicht dass nicht hier und da auftragsbedingt die Próduktion gedrosselt werden wird, oder Kurzarbeit angemeldet wird, aber meiner Meinung nach ist die Liquidität sichergestellt.
Oder befürchtest du, sie werden zum Übernahmekandidaten? Sicherheitsrelevantes kann man ja vor der Übernahme ausklammern, wie auch immer. Möchte nicht wissen was sie Trumps Schergen für Zugeständnisse machen mussten. Eventuell irgendwas Richtung China...?
Mit dem Cash Polster von 1MRD+ zählt Infineon da sicher mal nicht dazu.
Dass infineon ein Übernahmekandidat werden könnte, glaube ich ncht. Erstens zu gross, und zweitens müsste ein Käufer den Kurs der letzten Monate mitteln und eine Prämie von ca 60% zahlen, Das wäre eine Kaufkurs von über 30€ pro Aktie, ich bezweifle dass sich das aktuell jemand zutraut.
Ich weiss nicht ob es grossartiege Zugeständnisse an Trump gab, wenn wirklich sicherheitsbedenken ein Probem´waren, werden sie halt bestimmte Produkte nicht weltweit vermarkten dürfen, Export Kontrolle.
Mal abwarten wie es weiter geht, aus meiner Sicht entweder nachlegen wenns Richtung 20 geht oder auf einen kleinen Rücksetzer warten.
Leverage
https://www.youtube.com/watch?v=wzPbepRH1hQ
Die Börsen sollten aber angesichts eine solchen Schätzung nun abgehen wie Schmidts Katze. Immerhin sind wir ja noch 30% unter dem Anfang des Jahres....