Infineon (moderiert)
Europa wird nun Stück für Stück chinesische Verhältnisse mit dem Fortschreiten der Corona Fälle einführen..... und auch die USA wird dem nicht entgehen. Das könnte einigen Märkten übel aufstossen.
Andererseits lernen wir ja gerade dass chinesische Verhältnisse Corona binnen 2 Monate eindämmen können....
https://www.infineon.com/cms/de/about-infineon/...FADHOC17062019.html
Kann natürlich auch mit dem DAX Rückgang einhergehen.
Hatte mir durch die Bekanntgabe des Deals mehr versprochen
vor allem wenn man sieht woher der Kurs kommt, von über 23 !
Habe den nächsten Nachkauf bei 14 geplant......
In Deinem Chart sind die 2019er Werte durch die Kapitalmanssnahmen von Cypress verfälscht. Die EK Quote ist nicht wirklich raufgegangen sondern damit bezahlen wir Cypress (unter Anderem)
Ja, ich habe eben bei 13,8 nachgekauft
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0198147.html?feed=ariva
Aber Vorsicht, der Virus wird noch durch die USA durchrauschen, und die sind ähnlich unvorbereitet wie Italien vor 14 Tagen. Das könnte noch Chaos geben und die Börsen durcheinanderbringen.... und auch in Deutschland wird der Lock Down wohl noch stärker werden, wenn die exponentielle Ausbreitung so weitergeht. Auch das könnte noch einiges durcheinaderbringen.
Ich habe derzeit 70% meiner Cashreserven investiert, rechne durchaus noch mit möglichen Abstürzen, und werde neben Infineon auch noch Geld in Öl/Gas Firmen stecken wenn es crasht.
Gerade denke ich 12,0 ist super, aber wer weiß des schon. Es geht alles dermaßen schnell.
Hab mich heute früh für Wirecard bei 86,0 entschieden, auch schon wieder im Minus
Man muss sich nur mal den Kurs aus der letzten Krise (Finanzkrise) anschauen. < 1 €
Wenn man dies für sich abhaken kann fällt die Entscheidung leichter.
Nach den Kursgewinnen im Februar war eine Korrektur überfällig, wie heftig auch immer diese ausfallen mag. Dieses Jahr habe ich eh abgehakt und, es gilt sich zu positionieren für die Zukunft.
Ich sitze da noch auf zwei Positionen mit 58 bzw 61 % im Minus, da brauche ich noch eine schlaue Idee.
Ich wünsche jedenfalls allen investierten gute Entscheidungen für die Zukunft
"Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Infineon (Infineon Aktie) nach der Begleitung einer Telefonkonferenz mit Investoren auf "Buy" mit einem Kursziel von 24,50 Euro belassen. Bislang sei die Nachfrage für den Chipkonzern offenbar noch unverändert, schrieb Analyst David Mulholland in einer am Mittwoch vorliegenden Studie."
Hätte eigentlich erwartet das die Nachfrage in den letzten Wochen schon zurück ging, dem ist jedenfalls nach dieser Meldung nicht der Fall.... Ausdrücklich nicht, was ich erwarten würde.
Iwf Chef sagt, Wenn die beschäftigung für 2 Monaten auf 65 % sinkt und weitere 10 Monaten mit weiterem normalen Tempo weiter geht es wird 5 % die produktionsrückgang kosten und das wird so ein beben wie 2009 Kriese verursachen.Ich glaube wir sind davon nicht weit entfernt.
Zudem ölpreise haben die historische tiefe erreicht,abgesehen jeden Tag neu tiefe......
Bei so eine Lage kommt Ubs uns sagt 24,xx
Ich denke 5 Euro marke sind nicht weit entfernt,Denke mit diesem Tempo anfang April soger werden wir die 5,xx sehen,nur meine Meinung.
Ich will 5 Euro nicht ausschiessen, weil Momentan eine Bewertung einfach nicht möglich ist und wenn die Leute Geld brauchen werden sie Aktien verkaufen, auch zur Not bis 5 Euro runter.
Ausserdem glaube ich, dass Infineon eine Anti-Öl Firma ist, also profitierend von allen Trends die Öl gross machen. Niedriger Ölpreis muss da nicht schlimm sein.