Infineon (moderiert)
Naja, man soll ja nicht gierig sein :-)
Was für einen Kauf spricht ist die Aufwärtstrendlinie vom 18. Juni irgendwo bei ca. 18,25 Euro.
Das geht natürlich nur, weil ich mit Geld arbeite mit dem ich eine Pandemie bequem aussitzen kann.
- Der Aufwärtstrend ist hier irgendwo
- die 50 Tage Linie ist genau bei 18
.... aber wie gesagt: Keine Ahnung was das jetzt wert ist.
UBS hält IFX die Stange
Ich habe noch 500 für knapp unter 18 bekommen, damit bin ich jetzt (18,65 um 17:20) knapp 2% in den Miesen, aber mit 1500 Stk gut dabei. Keine Ahnung was als nächstes passiert, über 20 würde ich 1000Stk verkaufen und auf 500 Stk runtergehen und die behalten. Unter 17 würde ich wieder 500 kaufen....
"Doch die Produktion läuft: „Alle unsere weltweiten Fertigungsstandorte sind in Betrieb und befinden sich – nach aktuellem Stand – außerhalb der von den Behörden festgelegten Kontrollzonen“, so Rodehüser."
Die Cypress-Übernahme kommt, das ist imho safe. Gelegenheit drauf zu wetten...
Aber kurzfristig, besonders angesichts einer möglichen Wirtschaftskrise wegen Corona und dem sehr teuren Kaufpreis von Cypress könnte sogar ein Kursplus dabei rauskommen.
Die 17,00 sind noch nicht gefallen, dort würde ich nachkaufen, bis dahin - heisst es abwarten und tee trinken.
...und hab mir eine kleine Position Cypress ins Depot gelegt. Wenn Infineon nicht zugreift, wird ein anderer versuchen sie zu übernehmen.
Wen der Hintergrund vom IFX/Cypress Merger interessiert:
To the extent Cypress has engaged in discussions with these parties regarding a potential acquisition of Cypress, none of these discussions advanced beyond a preliminary stage except as described below with respect to interactions with Infineon, Party A, Party B, Party C and Party D
Und
Party B’s chief executive officer delivered to Mr. El-Khoury a non-binding written proposal to acquire Cypress at an implied price per share of $22.00,
https://cypress.gcs-web.com/static-files/77956d4a-5bbc-442e-af06-90f10d71e70c