Infineon (moderiert)
Seite 1793 von 1873 Neuester Beitrag: 27.02.25 11:39 | ||||
Eröffnet am: | 03.11.09 16:42 | von: tomasnotoma. | Anzahl Beiträge: | 47.812 |
Neuester Beitrag: | 27.02.25 11:39 | von: GrünerMann | Leser gesamt: | 7.527.538 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5.463 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1791 | 1792 | | 1794 | 1795 | ... 1873 > |
aber im Freundes und Bekanntenkreis wird doch darüber gesprochen.
Vielleicht nicht mal bei Infineon, aber bei cypress wussten ja auch einige Bescheid.
Und, wenn ich mir den Kursverlauf ansehe, bis Februar in etwa gleich,
danach geht’s auseinander, 4 Monate Planungsphase.
Infineon wurde neben anderen vor 5 Wochen (d.h. Ende April / Anfang Mai) zur Übernahme eingeladen. Genau da begann der Abstieg des Kurses!
Das alles lief auch über einen betreuenden Berater. Dieser Prozess wurde sicher schon vorher gestartet und kann bei dem Umfang an Beteiligten nur schwer geheim gehalten werden.
https://9to5mac.com/2019/06/11/apple-acquire-intel-modem/
also für mich gab der Kursverfall heute den Grund ins fallende Messer zu greifen und bin mal mit kleiner Position rein.
Ich denke wir sind Charttechnisch jetzt am unteren Ende und werden dies bald wider nach oben Richtung 16 € verlassen.
Die untere Begrenzung des Abwärtstrends seit Anfang April liegt heute bei ca 13,95€. Im jetzigen Niveau könnten wir auch einen Doppelboden bilden mit den Tiefs von Anfang Juni (mit etwa 10-12 Cent) Differenz.
Entweder es bleibt beim Doppelboden und wir laufen jetzt wieder hoch Richtung:
- 38,2% Retracement der großen Aufwärtsbewegung Tief 2009 bis Hoch 2018 bei 16,07€
- obere Begrenzung des Abwärtstrends, heute bei 19,50€, Mitte Juli bei 18,25€
Der Abwärtstrend wurde ja bereits Anfang des Monats touchiert
Oder wir laufen runter Richtung:
- untere Begrenzung des Abwärtstrends, morgen bei 13,90€
- 50% Retracement der großen Aufwärtsbewegung Tief 2009 bis Hoch 2018 bei 13,07€
An beiden Punkten kann der Kurs natürlich Hochdrehen, bei zweiterem hat er dann überschossen, machen Kurse ja gerne mal um alle zu täuschen und dann noch zu ziehen.
Das ist ein wirklich denkbares Szenario, der Kurs holt sich das 50% Fibo ab, verlässt dabei kurz den Abwärtstrend und zieht dann noch.
Wenn es auch darunter geht wird es haarig.
https://www.faz.net/aktuell/finanzen/...-chiphersteller-16236599.html
https://www.fool.de/2019/06/06/...uctor-uebernahme/?rss_use_excerpt=1
Habe zwar auch relativ weit oben zugekauft vor knapp einem Jahr, aber immerhin haben wir ja auch eine Dividende bekommen. Wird schon werden, auch wenn es erstmal rot ist.
Gruß an den Moderator. Schon ganz andere Stürme erlebt hier ;-) ...
Das Ganze hat Hand und Fuß.
Der Zukauf wird in wenigen Quartalen dauerhafte Kurse über 30 EUR möglich machen, das wäre vorher kaum denkbar gewesen.
Die Kapitalerhöhung wird sich wohl um die 13.80 EUR abspielen. Einen Kursrutsch bis zum Support bei 12,80 erwarte ich nicht, und selbst wenn doch, ist das eine kurzfristige Übertreibung, Also keine Panik:
Nach Informationen einer der begleitenden Banken werden die neuen Aktien in einer Spanne zwischen 13,66 Euro und dem Schlusskurs vom Montag angeboten
In den nächsten Tagen werde ich meine Long Position ausbauen.
Auf 2-Jahres Sicht ist das die Chance auf ein Eigenheim.
Grüße.
Tschüss.
An die Person der meine kleinen Chartanalysen nicht gefallen: ignorieren!
hab eben nochmal 500 gekauft
Für mich derzeit kein Einstieg wegen vieler Unwögbarkeiten."
Stimmt, deshalb auch nach HV durchgeführt. Verwässerung.! Auch mit 13,70 einfach verscherbelt!
Ausserdem ist diese KE ja durch den HV Beschluss gedeckt (genehmigtes Kapital)
Ausser: Wenn sich die globale Meinung zum Deal ändert und durch die Aussichten der Kurs schnell steigt, über das Niveau vor der Deal verkündigung, dann würde der Kurs natürlich leiden wenn der Deal Platzt