Infineon (moderiert)
Seite 1773 von 1873 Neuester Beitrag: 27.02.25 11:39 | ||||
Eröffnet am: | 03.11.09 16:42 | von: tomasnotoma. | Anzahl Beiträge: | 47.812 |
Neuester Beitrag: | 27.02.25 11:39 | von: GrünerMann | Leser gesamt: | 7.535.006 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.312 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1771 | 1772 | | 1774 | 1775 | ... 1873 > |
Äh Meine meinung- und ich war gerade was ifx betrifft, immer auf dem richtigen weg.
hätte jemand geklaubt, dass sich ifx bei einem dollarkurs von 1,205 über 23 euronen halten kann ?
was passiert wenn der euro z.b. aus zinsgründen wieder anzieht?
Vetorecht und kann eine feindliche Übernahme verhindern.
allein schon wegen der wegfallenden konkurrenz könnten sich käufer zusammenschließen und 50,1% der ifx aktien halten. der freefloat lässt dies locker zu!
bei der gelddruckszenerie die derzeit herrscht kann so manches passieren.
Jetzt kann man nochmal Zukäufe bestätigen!!
Die infineon ist zu stark um übernommen zu werden! Diese Firma ist im besten Anflug in Richtung 35€
- Dass niemand über die 50% Grenze schleichen kann, dafür sorgen Meldegrenzen. Einfach mal googeln.
- Ob eine Übernahme feindlich oder freundlich stattfindet hängt von der Begeisterung des gekauften Managements und deren Empfehlungen an die Aktionäre ab. Das ist völlig unabhängig von Kartell und Sicherheitserwägungen die das ganze jederzeit stoppen können (Siehe versuchte freundliche Wolfspeed Übernahme)
ist gefährlich, @sachlicher.
Trotz deiner ironischen Bemerkung "und ich war gerade was ifx betrifft, immer auf dem richtigen weg"...
Das weiß man zu schätzen und deshalb sind unsere Aktien auch so gesucht! Seit Jahren!!!
Next step---> 25 Euro und die holen wir uns wieder und zwar noch in diesem Winter, im Frühjahr gehts in Richtung 28 Euro.
Alles ist gut und es wird noch besser!
Ob runter oder rauf - immer das gleiche!
Kurzfristig extrem nervig!
Wären der Kurseinbruch bei Dialog und die Unsicherheiten bei Intel nicht gegeben, wären wir längst bei 25 Euro!
Zu oft schon erlebt - da macht mir niemand was weis! KEINER!
Langfristig wird sich die Geduld auszahlen!
Da bin ich mir sicher! Aber nicht wegen Ausweisen oder Handys - nein - der Upmove wird durch die Fantasie der E-Autos und vor allem durch das autonome Fahren kommen!
Wetten dass ....
Ich hätte nix dagegen und bin da auch gar nicht so "pessimistisch" wie Ploss!
Kommen erst mal Meldungen zu gewissen Schwellenüberschreitungen, gehts oft gaaanz schnell!
Infineon wird das, neben den ganzen anderen Features (z.B. autonomes Fahren), in die Karten spielen. Halte Infineon nun seit fast 10 Jahren und sehe auch aktuell noch keinen Grund mich von der Position zu trennen :-)
Einzig ein Crash des Gesamtmarktes kann einem hier das Spiel vermiesen aber ich denke wir haben noch ein wenig Zeit bis dahin. Wird nur spannend was der Auslöser sein wird - die Geisterstädte in China, ein impulsiver Akt Trumps oder die Kryptoblase.. mal schauen was 2018 bringt ;-)
Greetz
Das verläuft sich und geht somit weiter an IFX vorbei.
Der Gesamtmarkt crasht vorerst nicht weil man aufgrund der Zinspolitik schlichtweg nicht weiß wohin mit seinem Geld.
Trump ist immer eine Gefahr aber letztlich über alles beschaut auch nur ein Schwätzer dem schon viel seines Gelabers als "was ich alles ändern werde!" grad wieder um die Ohren flog und die Nummer mit Nordkorea nehm ich auch wenig ernst, denn da sitzt gegenseitig mit dem Kim auch nur ein Labermaul ala "wir können jeden Punkt in Amerika atomar erreichen!" der Dinge erzählt welche weit weg sind von der Realität.
Den Kryptokrams inclusive dem Hype darum sehe ich ebengleich gelassen, das ist ein nicht steuerbarer Selbstläufer, da wird massiv Bewegung reinkommen, hoch runter, höher, weiter runter diesdas..aber der Gesamtmarkt wird dadurch nicht aus den Angeln gehoben, denn letztlich ist jedem bekannt, dass er da über jedes gesunde Maß hinaus zockt und sich da eben auch verzocken kann.
Folgere daraus, dass sich unsere Aktie dem Gesamtmarkt anpasst, diesen aber auf längere Sicht immer wieder toppen wird. 2018 wird ein weiteres richtig gutes Jahr für uns, sehe den Kurs unserer Aktie in jedem Fall ü 25 Euros und wenn alles läuft wie man derzeit hoffen kann (Dax zum Jahresende knapp ü 14000) auch kurz vor oder bei 30 Euros.
Alles war die letzten Jahre gut, alles ist aktuell gut und es wird im Laufe des Jahres alles noch besser.
https://www.infineon.com/cms/de/about-infineon/...FATV201801-019.html
Noch im Januar und dann wirds ruhiger, Rücksetzer durch Mitnahmen diesdas. Gerechtfertigt und besser so für uns als überzogener Durchmarsch und dann die Blase platzen sehen.
Sommer 18 dann um die 26, zum Jahresende in Richtung 30.
Alles nur wenn die Amis nicht Husten bekommen, denn dann droht eine Lungenentzündung.
Insgesamt alles wie immer bei meiner Lieblingsaktie---> bärenstarkes Papier, seit Jahren klasse Entwicklung.
Wünsche euch einen schönen Abend!