Infineon (moderiert)
Seite 1771 von 1873 Neuester Beitrag: 27.02.25 11:39 | ||||
Eröffnet am: | 03.11.09 16:42 | von: tomasnotoma. | Anzahl Beiträge: | 47.812 |
Neuester Beitrag: | 27.02.25 11:39 | von: GrünerMann | Leser gesamt: | 7.535.414 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.720 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1769 | 1770 | | 1772 | 1773 | ... 1873 > |
Moderation
Zeitpunkt: 30.11.17 13:43
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Zeitpunkt: 30.11.17 13:43
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Die Aktie will nach oben. Mal sehe wie es nach dem Mittagessen aussieht, wenn die Brocker zurückkommen :-D
Krank!
5% Miese.
Die Vola ist zurück und dürfte viele abschrecken hier einzusteigen.
Die Zeiten ruhigen Fahrwassers sind vorerst mal vorüber
Werde dann auch wieder dazustoßen, nachdem ich vorerst mal raus bin. Kann mir durchaus vorstellen, dass wir vor der 30 erst noch die 21, eventuell sogar die 20€ sehen werden.
Nur meine Meinung...
Gd 38+100+200 bestätigen zusätzlich die richtung 14.000
Ausserdem kann es innerhalb von einigen Tagen ruckzuck 500 punkte steigen. Siehe 1j-chart
Wünsche euch einen rechtzeitigen Einstieg
Charttechnisch bleibt es bei anhaltender Abwärtsbewegung. Eine Änderung ist vorerst nicht in Sicht.
Schau´n mer mal.
Moderation
Zeitpunkt: 05.12.17 12:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 05.12.17 12:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
30 Euro vielleicht im nächsten Jahr. Einfach halten, wird schon irgendwann kommen...
Der Aktienmarkt lässt sich nicht so pauschal vorhersagen. Ich sehe im Moment weder den DAX bei 12k noch sehe ich Infineon bei 30,00 EUR.
Die derzeitige Konsolidierung bei Infineon hat nach meinen Beobachtungen mehrere Gründe, einige sind sachlich und andere emotional.
Sobald es bei einem Konkurrenten aus der Chip-Branche Probleme gibt, schlägt das in aller Regel auf andere Chip-Aktien durch. Das ist im Moment bei Infineon der Fall, da es negative Nachrichten für Dialog Semiconductor gibt.
Die emotionale Seite.... im DAX werden regelmäßig Aktien von Zockern unf vor allem von institutionellen Anlegern "geprügelt" - und zwar in die gewünschte Richtung.
Wer das Spiel lange genug beobachtet, weiß, dass es bei der Kursbildung von Aktien eben gerade nicht auf die Fundamentaldaten ankommt.
So können die institutionellen Anleger jeden gewünschten Kurs erreichen - vor allem um den unerfahrenen Käufer von Hebelprodukten eins auszuwischen.
Der derzeitige "Rückschlag" bei Infineon ist nicht gerechtfertigt, auch wenn es Probleme mit den TPM-Chips von Infineon gibt, da dort etwas mit der Verschlüsselung schief gelaufen ist.
Insgesamt hat Infineon einen positiven Ausblick, ich bleibe investiert.
Sehr gut zu sehen ist hier der "Herdentrieb" und vor allem der Umstand, dass sich manche Anleger überhaupt nicht mit den Inhalten oder Daten der Firmen, von denen sie Aktien kaufen oder halten beschäftigen.
Da reicht irgendeine "Empfehlung" oder ein veröffentlichtes Kursziel, und es wird blind gehandelt.
Der Markt in Deutschland ist da sehr speziell - der DOW rennt von Rekord zu Rekord und in Deutschland liegen wir weit hinterher.
Denk ab dem 2 Geschäfts Quartal und da kann man sich die Hände reiben. Auch die Dividende erhöht sich.