Infineon (moderiert)
Seite 1748 von 1873 Neuester Beitrag: 27.02.25 11:39 | ||||
Eröffnet am: | 03.11.09 16:42 | von: tomasnotoma. | Anzahl Beiträge: | 47.812 |
Neuester Beitrag: | 27.02.25 11:39 | von: GrünerMann | Leser gesamt: | 7.552.472 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 6.015 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1746 | 1747 | | 1749 | 1750 | ... 1873 > |
Meine Meinung ist das es langfristig nach oben geht.
Allein der Fakt das die Autobranche immer mehr in Richtung der Chips gehen wird.
Dann die Übernahmespekulationen usw
Aber 40 bis 50 Euro in ein paar Jahren sind doch etwas sehr euphorisch - oder?
Bzgl. Übernahme bin ich mir nicht sicher. Ein User hier hat kürzlich geschrieben das uns eine Übernahme kurtzfristig sehr schnell auf 15-18 €/aktie bringt aber langfristig eine Übernahme eher schadet. Bin ich auch der Meinung.
Ist sekundär weil die Einen schnelles Geld wollen und die Anderen langfristig drin sind
Übernahmefieber und Obergier der Schnellschützen( Shorteindeckung usw.) können einen Tageshype jenseits von 100,00 Euronen bedeuten.
VW hat dies vorgemacht, dar war der Kurs indraday jenseits von Tausend Euro. Bei VW muß mann allerdings wissen, dass Sie bereits mehrere Splitz hinter sich haben! Splitbereinigt wäre der Kurs wohl bei 20.000,00 Euro --- richtig gelesen -- zwanzigtausend -- gewesen.
Börse ist nur manchmal korrekt. Die tatsächlichen Kursraketen haben andere Gründe zum steigen.
Der Trend is your friend z.B.
Naja,
Vergleichen wir mal
z.B. ifx
ifx | APPL |
Aktien | 1,31 MIo | 5,575 MIO | |
Marktkapitalisierung | 16,5 MRD | 495 MRD | |
Kurs | 14,50 | 88,80 | |
Fazit ifx ist sehr gut aufgestellt > grosses Kurspotiental möglich, eine Versiebenfachung des Kurses auf drei Jahre eher unwahrscheinlich, die Aktie läuft aktuell in einem schwierigen Umfeld sehr sehr gut, weiter so.
Alles ist möglich und die Phantasie belebt das Geschäft, die Turbulenzen werden kleiner.
Was gibt es eigentlich neues von unserem Boxer, wann gibt Jaffe endlich auf, oder hat er schon fertig? Bin schon lange dabei habe aber mittlerweile deutlich reduziert..... Bob d Baumeister der Alte musste erst wieder eine id anlagen da die alten Unterlagen nicht mehr vorhanden waren
1chr macht das immer noch wirklich gut, gratuliere
Falls wirklich ein Interessent eine Übernahme vorhat, wird sich dieser in den Hintern beißen, nicht zu Jahresbeginn zugeschlagen zu haben.
Oder sammelt jemand die Aktien an der Börse nach und nach auf?
Ab welcher Schwelle muss eine Meldung kommen?
Wir haben den höchsten Stand seit 2003 ! Ich frage mich nur wie es weitergeht...
Das Bollinger Band wird noch schön nach oben geschoben ohne das der Kurs dieses verlässt. Momentan haben sich zwei Gap gebildet (gelb) von denen ich glaube das zumindest eins noch geschlossen wird. Könnte mir vorstellen, dass der Hype noch bis zu den Zahlen so weitergeht und es dann ein "Sell on good news" gibt. Hatten wir bei Infineon schön öfters. Lasse mich auch gerne eines besseren belehren. Mal schauen, spannenden Aktien.
http://www.ariva.de/news/...-zahlt-milliarden-fuer-konkurrenz-5825976
Ja, 1chr, ich weiß, IFX hat nix mit Linear zu tun!
Es hilft unserer IFX trotzdem! ;-)
Kurzum: Firmen die keine Fertigung haben und deren Produktpalette zu sehr verschieden ist von der von Infineon (z.B. Dialog) gehören hier nicht hin. Firmen die sich enweder vom Portfolio mit Infineon überschneiden und wenigstens einen Teil selber fertigen gehören durchaus hier rein.