Infineon (moderiert)
Seite 1740 von 1873 Neuester Beitrag: 27.02.25 11:39 | ||||
Eröffnet am: | 03.11.09 16:42 | von: tomasnotoma. | Anzahl Beiträge: | 47.812 |
Neuester Beitrag: | 27.02.25 11:39 | von: GrünerMann | Leser gesamt: | 7.560.223 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 732 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1738 | 1739 | | 1741 | 1742 | ... 1873 > |
Waren die Vergütungsbestandteile eigentlich Aktien oder Aktienoptionen? Optionen als Vergütung sind doch grundsätzlich dazu da, verkauft zu werden - sonst müßte man doch noch weitere Mittel zuschießen, um die Aktien zu kaufen. Außerdem war die mehrjährige Haltefrist gerade abgelaufen und der Verkauf mußte vorm 1.1. durch, denn in der Quiet Period bis zu den nächsten Zahlen geht's nun wirklich nicht bzw. hätte ein richtiges Geschmäckle...
Das die Automobilwerte nach einem nicht so dollen Monat Dezember in den USA so leiden, ist mE unverständlich - übers Jahr gesehen gab's immer noch Absatzsteigerungen weltweit und auch auf dem US-Markt. Der Trick mit der Statistik und Prozenten ist, daß nach einem richtig üblen Monat der nächste Dezember um Welten besser aussehen wird... Bei BMW USA sah es wohl bspw. so aus, daß die Amerikaner alle gern die SUV haben wollten (wegen der günstigen Ölpreise), aber BMW nicht mit der Produktion hinterher kam.
Die Turbulenzen der vergangenen Tage haben dazu geführt, daß das Up-Gap vom Tag der Q4-Zahlen (26.11.15) zwischen 11,63€ und 12,40€ um einiges kleiner wurde - Mittwoch sank die Oberkante auf 12,21€ und Donnerstag dann gar auf 11,99€. Da ist vom Gap-close gut die Hälfte erledigt...
Ich hatte aber schon per BM eine Anfrage vom Andi beantwortet. Meiner Meinung nach stehen die Verkäufe in keinem Verhältnis zu den Mengen an Aktien die der Vorstand noch hält. Zudem hat es sich um Optionen gehandelt die ausgeübt wurden, oder Verkauft um die restlichen Optionen ausüben zu können und Steuern zu zahlen.
Ich habe ja derzeit keine Aktien, aber ich fände es gut wenn jemand am 18.2. mal ins Aktionärsverzeichnis schaut und die Bestände der Vorstände (in Summe, nicht pro person, es gelten schliesslich noch Privatsphäre und Datenschutz) an Aktien hier reinstellt, dan werden solche Geschäfte Mengenmässig ins Verhältnis gesetzt und es werden weniger Unterstellungen (Der Vorstand hat rechtzeitig verkauft, der Vorstand hat durch seinen Verkauf die Weihnachtsrally verhindert, ....) provoziert...
Moderation
Zeitpunkt: 16.01.16 17:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.
Zeitpunkt: 16.01.16 17:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.
Da der dafür nötige SL evtl. für einige etwas weit weg liegt, kann man versuchen den untergeordneten Trend zu handeln, welcher zwar nicht die selben Erfolgsaussichten bietet wie der große übergeordnete Trend dabei aber ein SL bereits bei 10,80 € gesetzt werden könnte.
VG
nuessa
PS: Unter http://www.wikifolio.com/de/130285 könnt ihr Euch jederzeit über mein Wikifolio „nuessa´s Tradingchancen“ transparent über meine Handelspositionen/-transaktionen und meine Handelsidee informieren. Bei Rückfragen stehe ich Euch gerne unter Email: nuessa.trading@gmail.com zur Verfügung. Gleichzeitig könnt ihr Euch gerne auch per Email für den Newsletter anmelden, damit ihr keine Ausgabe verpasst.
Moderation
Zeitpunkt: 28.01.16 22:19
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - unseriöse Neu-ID bzw. Nachfolge-ID gesperrter Vorgänger-ID
Zeitpunkt: 28.01.16 22:19
Kommentar: Regelverstoß - unseriöse Neu-ID bzw. Nachfolge-ID gesperrter Vorgänger-ID
- Q1 GJ 2016: UMSATZ VON 1.556 MILLIONEN EURO, SEGMENTERGEBNIS 220
MILLIONEN EURO, SEGMENTERGEBNIS-MARGE 14,1 PROZENT
- AUSBLICK Q2 GJ 2016: UMSATZANSTIEG VON 3 PROZENT PLUS ODER MINUS 2
PROZENTPUNKTE GEGENÜBER DEM VORQUARTAL MIT EINER
SEGMENTERGEBNIS-MARGE VON 13 PROZENT IN DER MITTE DER UMSATZSPANNE
- AUSBLICK FÜR DAS GESCHÄFTSJAHR 2016 BESTÄTIGT
Moderation
Zeitpunkt: 02.02.16 11:00
Kommentar: Spam. Verdacht auf unseriöse Neu-ID.
Zeitpunkt: 02.02.16 11:00
Kommentar: Spam. Verdacht auf unseriöse Neu-ID.