Infineon (moderiert)
Fundamental und ohne cash ist infineon derzeit mit 5,4 mrd bewertet, und das gibt nen ganz anderen kgv.
die Gesamtkapitalrendite bei IFX liegt bei 4,6%.
Geld haben und Geld verdienen sind da in meinen Augen zwei
völlig verschiedene Paar Schuhe.
Die Fundamentals deuten eher auf eine Korrektur.
Und wenn man die 2mrd aussen vor laesst, ist infineon mit dem was verdient wird gerade nur mit 5,4€ pro aktie bewertet.
Es klingt zwar komisch was ich jetzt schreib ABER ganz ehrlich: BIN ZUFRIEDEN!!
Entweder wäre bei dem MINUS vom Dax IFX doppelt runter oder gar mehr! Wenn es sich so verhält wie immer!
Das zeigt mir das Infineon NICHT Überbewertet ist! Und der Aufwärtstrend gegeben ist.
SK Kurs bei 7,43-7,45 bei DAX Schluß um +\- 0,2% und dann wäre mehr als alles im Lot.
DIE LEMMINGE DIE SICH BEI EINER DAX KORREKTUR BEI IFX BESTÄTIGT FÜHLEN HABEN NICHTS MIT DER BÖRSE ZU TUN :-)
Also bitte es ist zwar klar, daß börsen spekulieren. Aber eigentlich sollte das eine gute nachricht sein. Immerhinn heist das, daß das freie geld sinnvoll angelegt wurde.
Aber nein, der dax wäre wohl gestiegen , wenn es der US-wirtschaft schlecht ginge und die schlagzeile hätte dann gelautet: Schwacher Arbeistmarkt lässt dax steigen.
Gruß Michael
Ich bin für heute zufrieden.
1. Ist bei diesem Gesamtmarkt IFX gut dagestanden
2.sind Prognosen wie" heute steige ich bei 7,20€ ein" ausgeblieben.
3. Es wird weiter aufwärts gehen.
http://www.ariva.de/news/...nn-mit-Infrastruktur-und-Staedten-4867584
Schaut also nicht so schecht aus mit den umsatz und gewinnzielen die infineon da ausgegeben hat.
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...er-infineon-2,a3313276.html
Mir ist schon klar das es jederzeit eine Korrektur geben kann! Aber ganz ehrlich umd unter uns: Wäre mir persönlich sogar lieb!
1. Nachkaufchance
2. gesunden Rücksetzer um luft zu holen
...auf was für Kurse warten denn hier einige Leute? 25 Euro oder mehr? Nur damit man wieder seinen Einstand erreicht hat und dann trotzdem nicht zufrieden ist und auch schon gar nicht verkauft, weil man ja schließlich Gewinn machen möchte?
Tja, Strategie ändern, würde ich mal sagen - mit SL Kursen arbeiten und bei Schwäche nachkaufen, wenn man - aber auch nur dann - von einem Titel wirklich überzeugt ist. Der Kursverlauf der letzten Zeit lässt für Nichts und Niemanden irgendwelche Wünsche offen. Selbst im Optionsscheinhandel nicht...
Aber merke! "Man kann nicht immer nur gewinnen!"
...aber zumindest kann man Verluste von vornherein eingrenzen, wenn man nicht ganz so blauäugig an die Sache herangeht.
Quelle https://wertpapiere.ing-diba.de/DE/Showpage.aspx?pageID=62#BHP
Jetzt bin ich aber mal gespannt......
Grüße SL
PS: Auch mir macht die IFX Aktie zur Zeit keinen Spaß. Ist echt zu schleppend momentan. Zum Scheine traden oder permanent rein/raus fehlt mir die Zeit.
Interessanterweise wird diesmal auch der Rückkauf der Wandelanleihe zeitnah veröffentlicht, was laut gesetzlicher Regelung eigentlich nicht nötig ist.
Ansonsten läuft der Rückkauf wieder über die bekannten Put-Optionen - jeweils in Tranchen mit 1Mio Optionen/Aktien mit 30% unter Tageskurs (dem maximal zulässigen) und mit 0,5Mio Optionen mit ca. 8,3% unter Tageskurs und derzeit Laufzeiten von einem halben bzw. dreiviertel Jahr.
Die Anleger fokussieren sich mehr und mehr auf die konjunkturellen Rahmenbedingungen, die Rückenwind für 2014 versprechen. Da die Halbleiterbranche seit fast zwei Jahren konsolidiert, setzen die Analysten darauf, dass der Sektor nun von einem kräftigen und längeren Aufschwung erfasst wird.
Vor diesem Hintergrund könnte das Management von Infineon zu konservativ geplant haben, so dass das Unternehmen im nächsten Jahr für eine positive Überraschung gut ist. Und die würde an der Börse sicherlich mit einem neuen Zyklushoch der Aktie einhergehen, insofern hat Goldman Sachs als größter Infineon-Bulle vielleicht gar nicht so unrecht.
Leider sagt der DAX verkaufen.