Infineon (moderiert)
Von der charttechnik s.o sind wir nun im Tages Chart am oberen Ende des Aufwärtstrends. So bei 7,25 wäre optimal. Im wochenchart ist Platz bis 7,30. Hatte gehofft das wir heute noch bis zur 7,30 laufen aber das wird wohl nichts .. Rechne morgen eher mit einem rücksetzer auf 7,04 -7,06.
Zur 3,35Mrd Klage gab es Verhandlungen am 19.01.12 und 15.11.12 - danach bisher nichts mehr. Allerdings hat der Insolvenzverwalter Jaffe am 22.03.13 noch eine weitere Klage (106Mio+USD 28Mio) ausgepackt. Die Klageerwiderung wurde am 31.07.13 eingereicht. Und es gibt wohl noch weitere Ansprüche vom Insolvenzverwalter...
resultieren regelmäßig durch auflaufende anwaltskosten. Diese Fallen natürlich auf beiden Seiten an. Es gab schon verfahren, bei denen der Richter diesbezüglich auf eine Einigung gedrängt hat.
Na ja, wenn du deine Aktien seit über 10 Jähren hälst..also seit 2003 oder länger steckst du ja auch noch voll im Verlust.
Laut "Bloomberg" halten die US-amerikanischen Investoren Dodge & Cox sowie Capital Group aktuell knapp 10 sowie gut 8 Prozent. Ein Händler sagte: "Angesichts der ganz verschiedene Sparten und der größeren Cashposition von Infineon kein uninteressanter Gedanke. Es wird aber wohl im Endeffekt nichts dran sein."
Zumal die 18% 2 Investoren zusammen halten! Und die Gier würde dort allein über allem stehen sodas Interessen zu eigenen Vorteil genutzt werden würden!
Bambule wäre allein dort vorprogrammiert.
Und wenn ich mich Irren sollte, dann bleibt nur noch eines zu sagen: FANGT lieber jetzt an aufzustocken Liebe Dodge Cox und Capital Group :-))))))
Wobei :-)))))))))))))) Dodge COX = KOKS?? Vielleicht gibts in Wahnvorstellungen allemöglichen überlegungen :-)
Gut möglich das Siemens eine Übernahme vorbereitet, Ihr Ziel war immer mehr Richtung Automotive zumachen.
:-)))))
Aber auch mit 8,xx wäre ich zufrieden. Da würden so einige "verrückte Mongos Ihren Mund halten :-)
Aber bis zur rueckehr ist es ja noch ein halbes Jahr, und in der Zeit kann noch viel passieren.
zum Glück gibt es viele Aktien .So kann ma durch Gewinn/ Marge / Umsatz/ etc zumindest einen Fairen Kurs ERRECHNEN und die Spreu vom Weizen trennen :-)
Was passiert wenn es obwohl Geldreinpumpen trotdem nicht mit höheren Kursen klappt, siehe Commerzbank, Rwe, Eon!
aber ein Kenner scheinst du nicht zu sein :-))))
ich schaue mir das ganze bis Q2/Q3 an. Bis dahin müsste entgültig der Aufschwung zu spüren sein, sollte er den kommen. Wenn sich bis dahin nichts grundlegendes ändert, werde ich mich aus IFX zurück ziehen. Sollte ich bei über 7 verkaufen können, habe ich einen schönen Gewinn gemacht, leider nicht so hoch wie erhofft. Aber man ist grundsätzlich nie zufrieden. Es fehlt halt immer noch ein bisschen. Die Eurokrise wird mit Sicherheit nochmals zurückkehren. Wann ist die Frage, manche denken vor Weihnachten steht noch eine größere Korrektur ins Haus. Naja, jetzt denken wir mal positiv wie die Amis und bis zur nächsten HV habe ich und andere vielleicht auch Plosses "SYSTEM" verstanden.
-Ich will nicht der Mann sein, der abwartet und Tee getrunken hat!
;-)
Deshalb erstmal nix verkaufen..... sondern abwarten ob sich das Signal wirklich einstellt.
wir stehen kurz davor
Grüße SL